Zahnsanierung unter Vollnarkose- Kosten

  • Wir haben etwa 1360 Euro bezahlt. War aber sehr aufwändig mit Dentalröntgen (mehrere Aufnahmen), 11 Zähne gezogen und besonders guter Narkoseüberwachung, da Risikopatientin.

  • Klingt so als wäre mein KVA mit 900€ völlig normal.

    Angenommen es müssen Zähne gezogen werden und angenommen ich reiche die Rechnung bei meiner OP Versicherung ein, glaubt ihr die werden mir kündigen?

    Die Versicherung habe ich seit 2021, nie etwas eingereicht und ich habe den premium plus Tarif für knappe 50€ im Monat

  • Klingt so als wäre mein KVA mit 900€ völlig normal.

    Angenommen es müssen Zähne gezogen werden und angenommen ich reiche die Rechnung bei meiner OP Versicherung ein, glaubt ihr die werden mir kündigen?

    Die Versicherung habe ich seit 2021, nie etwas eingereicht und ich habe den premium plus Tarif für knappe 50€ im Monat

    Kommt darauf an ob Zähne überhaupt und in welcher Höhe mit versichert sind.


    Da keiner hier weiß wo dein Hund versichert ist und was der Tarif beinhaltet ist die Frage schlichtweg nicht beantwortbar :ka:

  • Klingt so als wäre mein KVA mit 900€ völlig normal.

    Angenommen es müssen Zähne gezogen werden und angenommen ich reiche die Rechnung bei meiner OP Versicherung ein, glaubt ihr die werden mir kündigen?

    Die Versicherung habe ich seit 2021, nie etwas eingereicht und ich habe den premium plus Tarif für knappe 50€ im Monat

    Ich hab letztens ne Rechnung über knapp 1200€ bei der Versicherung meiner 14-jährigen Hündin eingereicht und wir sind immer noch versichert, obwohl ich da schon mehrfach dreistellige Rechnungen eingereicht habe. Die vorletzte vierstellige Rechnung hatten wir übrigens im Mai 2023.


    Man steckt da nicht drin. Es kann auch schlicht sein, dass ich Glück hatte.

  • Dass Zahnextraktionen versichert sind weiß ich mit Sicherheit, das steht in meinem Versicherungsschein. Zahnstein entfernen ist nicht versichert, da hätte ich einen extra Baustein abschließen müssen und das habe ich damals nicht.

    Aber es ist ja auch gar nicht gesagt, dass Zähne gezogen werden müssen

  • Nur Zahnstein komplett 138 €

    (Narkose extra, er lag grad wegen Wundversorgung in Narkose)

    Ohne Röntgen, er hat aber gute Zähne.

  • Wir haben es hinter uns (sind für einen abgesagten Termin nachgerückt).


    Es mussten leider 9 Zähne gezogen werden und die Rechnung lag bei knapp 1000€, wird aber (bis auf das Zahnstein entfernen) von meiner OP Versicherung übernommen.

    Jetzt hoffe ich auf schnelle Genesung meiner Hündin

  • Ich war heute beim Zahnstein entfernen, ohne Zähne ziehen. Inklusive Blutbild, aber nur Schilddrüse. Hund 13 kg und habe ca. 200€ bezahlt. Wohne in Niederbayern.

    Mein tierarzt ist sehr günstig macht aber auch nicht alles.


    Wenn es was größeres ist muss ich extra in eine andere Praxis da habe ich damals 2021 bei einer Katze 3kg, alle Zähne bis auf 2 ziehen lassen inklusive dental Röntgen und war bei 800€.

  • Nur Zahnsteinentfernung kostet hier ca. 150-200€.

    Zahnsanierung mit Extraktionen ca. 350-450€.


    Alles ohne Dentalröntgen, mit käme es an deinen genannten Preis locker ran, eher mehr.

    Ich würde heute nichts mehr ohne voriges Röntgen machen lassen, ist nur rausgeschmissenes Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!