Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch
-
-
Hallo,
mir kam beim Lesen Deiner Frage gerade in den Sinn, dass ehemalige Nachbarn schon Probleme mit meinem Schäfer-/Jagdhundmix hatten. Deren Meinung "So ein Kampfhund gehört nicht in ein Wohngebiet." Und das war vor 20 Jahren, also noch zu Zeiten, wo sogenannte Kampfhunde noch kein Thema waren.
Unbedingt möchte ich aber hier mal "die Presse" in Schutz nehmen, die hier genauso wie sogenannte Kampfhunde rigoros über einen Kamm geschert wird. In der Redaktion unserer Zeitung gibt es viele Hundebesitzer, die sich genauso über die Klatschpresse ärgern wie die Schreiber hier. Und manchmal ist das eben auch schludriges Arbeiten eines Menschen bei einer Presseagentur oder bei einer Redaktion. Nicht nur zum Thema "sogenannter Kampfhund". Da heißt es dann auch "Motorradfahrer rast in Traktor" obwohl der Traktor dem Motorradfahrer die Vorfahrt nahm und der Motorradfahrer mit normaler Geschwindigkeit ankam und es einfach nicht mehr möglich war, zu bremsen. Wenn Ihr also möchtet, dass bei Hunden differenziert wird, dann müsst Ihr das bitte auch bei den Medien tun.
Nun zu Deiner Frage: Mir gefallen manche Rassen, die leider bei den Listenhunden geführt sind, sehr. Doch wir leben in Bayern, da ist es fast unmöglich, manche Hunderassen zu halten. Dazu kommen dann noch so unverantwortliche Tierhalter, die einen Listenhund unangemeldet halten, der dann scharf gemacht wird, beim Spaziergang einen Mischling angreift und totbeißt. Ich weiß, dass es solche und solche Hunde bei allen Rassen gibt, aber ich bin diese Strecke danach auch nicht mehr gelaufen, bis der Hundehalter gefasst wurde.
Wenn Du ein angenehmes Verhältnis zu den Nachbarn hast, genug Geld, um die höheren Steuern zu zahlen, wenn Dir die bösen und ängstlichen Blicke der Mitmenschen nichts anhaben, die Dich allüberall treffen werden, wo Du mit dem Hund auch hingehst, wenn Du einplanst, schlechter ein Urlaubsdomizil zu bekommen oder auch einfach mal ein Hotelzimmer, wenn Du wo übernachten möchtest und viele weitere solcher Punkte mehr, dann würde ich sagen, der Haltung eines Listenhundes spricht nichts entgegen.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Pit Mix wurde mal von einem Yorkie angegriffen, dieser kleine Terrorist kam über die Straße gerannt und fing an mein Hund zu zwicken. Ich hebelte mein Hund aus und habe zugelassen das er gezwickt wurde bis ich es schafte den Zwerg zu vertreiben dessen Halter sich auf der anderen Seite der Straße köstlich darüber Amüsierte das sein Hund ein „Kampfhund“ attackiert. Ich habe mich vor meinem Hund geschämt dass ich es ihm verweigert habe sich zu wehren aber ich wollte so Geschichten wie „Kampfhund killt lieben Familien Yorkie“ nicht lesen.
@ Poco Loco
Würdest du mir bitte die Quelle dieser Weisheit bekannt geben?ZitatSokas beißen zu und halten fest. Sie schmeißen keine anderen Hunde durch die Gegend. Denn sie bekommen das Maul einfach nicht mehr auf. Darauf wurden sie gezüchtet und das funktioniert noch heute.
Ich habe mich sogar mit Lektüre über das widerliche Thema Hundekampf beschäftigt um mehr über diese Hunde zu erfahren und ja es kam teilweise vor das die Hunde sich so ineinander verbissen haben das sie mit Brackingsticks getrennt werden mussten, das war aber nicht der Standard, sonst wäre Hundekampf ja auch langweilig gewesen für die Zuschauer.
All meine Hunde haben ihre Beute geschlackert wie jeder andere Hund auch.LG Olli
-
Also mich würde nichts daran hindern mir einen Staffi o.ä. zuzulegen:) Ich kann oftmals gar nicht verstehen warum diese "kampfschmuse" Listenhunde sind!
Dabei sind das meistens so nette und liebe Tiere! Das einzige Problem bei der Zulegnung sind anscheinend die hohen Kosten die einem dabei (leider) anfallen
Gru0 Helen&Jule
-
Also ich werde mir mit meinem Freund einen American stafford anschaffen. es ist mir schei* egal was andere dazu sagen oder denken. da sollen sie doch Abstand halten ist mir doch egal.
Wer meinen Hund nicht mag den mga ich auch nicht.
Und ich verstehe das mit den Listen und alles nicht. Das hunde austicken liegt meist an den Menschen der sie erzieht ( Zitat: *Aus einem kleinen Hund wird nur das, was ein großer Mensch aus ihm macht*)
Also ich finde den hass gegen Kampfhunde einfach nur schrecklich..
Sie sind auch nur Hunde die gelibt werden wollen, und können nichts dafür das die Tiere dieser rasse angehören.
Golden Retriver und Aussies oder alle anderen Modehunde können genauso austicken und das ist manchmal genauso schlimm.
Nur sowas wird meist nicht in die zeitung geschrieben.
Nur immer die bösen Kampfhunde.
Echt daneben.
Also ich würde und werde mir auf jedenfall einen Kampfschmuser anschaffen.Liebe Grüße
Jessi -
Zitat
@ Poco Loco
Würdest du mir bitte die Quelle dieser Weisheit bekannt geben?Ich habe mich sogar mit Lektüre über das widerliche Thema Hundekampf beschäftigt um mehr über diese Hunde zu erfahren und ja es kam teilweise vor das die Hunde sich so ineinander verbissen haben das sie mit Brackingsticks getrennt werden mussten, das war aber nicht der Standard, sonst wäre Hundekampf ja auch langweilig gewesen für die Zuschauer.
All meine Hunde haben ihre Beute geschlackert wie jeder andere Hund auch.LG Olli
Ui. Das ist mittlerweile 2 Jahre alt die Frage und habe sie damals nicht beantwortet (warum auch immer). Wie dem auch sei, bin ich heute auch schlauer und weiß, dass es nicht daran liegt das diese Hunde eine Kiefersperre bekommen.
Ich weiß nur das sich damals unser Familienkampfschmuser ins Fell der Familienterrortöle verbissen hatte und mein Vater das Maul nur noch mit Anwendung größter Gewalt (also Kraft) wieder aufbekommen hat. Das hat mich damals in der Annahme noch bestätigt.
Ist aber wie gesagt schon ein paar Jährchen her. -
-
Zitat
Oder würden euch die ganzen Gesetzte und Verordnungen davon abhalten?
Nein....die Gesetzesgebung wuerde mich nicht davon abhalten......eher wuerde ich umziehen. Mit meinen Steuergeldern wuerde ich diesen Irrsinn nicht unterstuetzen.
-
Nein, ich finde einige Listenhunde sehr schön, würde mir aber keinen zulegen. Wenn ich das nötige Kleingeld und keine kleinen Kinder hätte höchstens einen aus dem Tierheim.
-
Ich bin ja auch ein Fan der SOKAS.
Was mih nur stören würde, neben den Kosten, der Maulkorb und Leinenzwang.
-
Zitat
Nein, ich finde einige Listenhunde sehr schön, würde mir aber keinen zulegen. Wenn ich das nötige Kleingeld und keine kleinen Kinder hätte höchstens einen aus dem Tierheim.
Wieso? Denkst du die kleinen Kinder wuerden einen SoKa stoeren?
-
Wäre es nicht schon schwer genug eine Wohnung mit einem "normalen" Hund zu bekommen und es im Vergleich dazu, fast unmöglich ist, eine Wohnung mit Listenhund zu finden, dann würden mich keinerlei andere Verodnungen und Gesetze davon abhalten, wenn ich einen halten wollen würde.
Ich kanns natürlich auch so wie ein Nachbar machen und mir einen "Boxer-Mix"
einfach so holen ohne vorher überhaupt den Vermieter zwecks Hundehaltererlaubnis zu fragen (Zu seiner Verteidigung, er denkt wirklich es wäre ein Boxer-Mix), wäre mir persönlich aber zu riskant
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!