Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch

• Wenn ich mich der Rasse verschrieben hätte - so wie mit meinen Boxern - würde ich mir immer wieder einen holen, egal was das für Auflagen wären.

• naja das ist aber auch wieder ein vorurteil mit dem ich als dsh mix halter fast täglich konfrontiert werde,vor allem von kleinhundbesitzern.da wird ein riesenbogen um uns gemacht weil mein hund quietscht wie ein meerschweinchen und sie das als bestätigung hinnehmen dass er aggressiv ist,dabei will er einfach nur zu den zwergen hin,er liebt kleine hunde über alles,die können ihn noch so ankläffen,er bleibt immer freundlich.vielleicht solltest du deinen beiden meinen dsh mal vorstellen.

• Obwohl ich diese Rassen liebe und mein Herz total an den Breitschädel hängt, würde ich keinen mehr aufnehmen.

Das hat nichts mit den Auflagen oder so zu tun, bei mir ist es die Spinalkanalstenose, die mich davon abhält. :(

Tja und nun bin ich stolzer Besitzer einer Fußhupe aber mein Herzhund wird sie wohl nie werden, obwohl ich sie für keinen Preis der Welt eintauschen würde.

• Zitat

Wenn ich mich der Rasse verschrieben hätte - so wie mit meinen Boxern - würde ich mir immer wieder einen holen, egal was das für Auflagen wären.

:gut:

• Ich hab das Glück das ich zwar einen Stafford-Mix habe ABER im Impfausweis steht es sei ein Boxer-Mix.

Beim anmelden haben sie zwar komisch geschaut weil viele dieser sogenannten Listenhunde als Boxer-Mix laufen aber sie haben den Hund weder gesehen noch sonstiges.

Als wir ihn geholt haben wussten wir ja selbst nicht genau was nun drin steckt, erst als er nun größer wurde, sagte uns der TA das es ein Stafford-Mix ist.

Somit blieben uns die ganzen Auflagen erspart zumal in unserer Gemeinde ein Verbot für das Halten bestimmter Rassen gilt, dazu gehört auch der Stafford und deren Kreuzung mit anderen Rassen.

Alles in allem hatten wir Glück und konnten die ganzen Verordnungen umgehen.

• Ich würde an deiner Stelle auch bei -Boxer-Mix- bleiben, auch bei etwaigen Schriftlichkeiten, dem Hund tuts nicht weh und ihr habt eher Ruhe ;)

• Zitat

Ich würde an deiner Stelle auch bei -Boxer-Mix- bleiben, auch bei etwaigen Schriftlichkeiten, dem Hund tuts nicht weh und ihr habt eher Ruhe ;)

Jupp tun wir soweit auch ;)
    Wobei aber viele Hundekenner auch gerade auf der Straße genau wissen was eigentlich drin steckt :D

• Zitat

Ich würde an deiner Stelle auch bei -Boxer-Mix- bleiben, auch bei etwaigen Schriftlichkeiten, dem Hund tuts nicht weh und ihr habt eher Ruhe ;)

....und vor allem würde ich es IMMER für mich behalten und keine ahnung haben, was die, die etwas anderes in dem hund als einen boxer-mix sehen, eigentlich haben :D

da habt ihr glück gehabt. wie schön für euren hund. *freu*

Zitat

Wenn ich mich der Rasse verschrieben hätte - so wie mit meinen Boxern - würde ich mir immer wieder einen holen, egal was das für Auflagen wären.

sehe ich auch so. ich würde mir wieder einen gelisteten hund holen, wenn er mir gefällt, er zu unserem leben paßt und ich ihn finanzieren kann.

:ironie3: aber einen kampfhund = einen zum kampf abgerichteten hund, kann ich mir nicht leisten, soweit ich gehört habe, fangen die guten bei 20.000 euro an - und drankommen muß man auch erst mal. ich hätte auch keinen spaß daran zu sehen, wie sich zwei hunde zerbeißen. :shocked:

gruß marion

• Zitat

:ironie3: aber einen kampfhund = einen zum kampf abgerichteten hund, kann ich mir nicht leisten, soweit ich gehört habe, fangen die guten bei 20.000 euro an - und drankommen muß man auch erst mal. ich hätte auch keinen spaß daran zu sehen, wie sich zwei hunde zerbeißen. :shocked:

gruß marion

Tzzz....aber wenn der gute Kampfhund sein Geld wert ist machst Du das doch innerhalb kuerzester Zeit wieder wett mit den Gewinngeldern.......Du musst die 20.000 Euro als Investition sehen =)

• Mein erster Hund wird ein Rottweiler werden... in BaWü noch nicht gelistet, aber in vielen anderen Bundesländern... was mich aber nicht von der Entscheidung abhält, denn ich habe mich in diese charakterstarke und wunderschöne Rasse einfach sofort verliebt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!