Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch
-
-
Ich muss nochmal meinen Senf abgeben.
Alle die Vorurteile gegen Kampfhunde haben, haben noch keine normal erzogene gesehen, nur Fernsehn, Zeitung oder Zeitschriften.
Ich hatte das Glück, meine Süße (Hund aus der Liste!) 9 Jahre bei mir zu haben, es waren schöne Jahre mit ihr. Meine Nichten, Cousine alle haben sie geliebt. Sie hat alles mit sich machen lassen ohne jemals einmal gebissen oder geknurrt zu haben. Kinder haben ihr die Ohren lang gezogen, den Schwanz gezogen, gebissen gezwickt egal was, sie hat nie etwas gemacht. Sie ging bei mir nur auf Kommando (nur bei mir, war ja auch meine Erziehung
), sie hat es geliebt, dass man mit ihr gespiel tund gearbeitet hat. Ich hatte keine jegliche Bedenken zu diesem Wesenstest zu gehen, wir haben auch nicht üben müssen oder sonstiges. Ich habe ihr alles so beigeracht wie ich sie haben wollte und sie war genau so wie ich sie haben wollte.
eine freundin hatte einen Schäferhund, der ist ausgetickt, falsche Erziehung, mehr mit Gewalt als Liebe, naja, er hat sein Herrchen angegriffen und gebissen.Ich vermisse sie sehr, die ganze jahre wo ich sie nicht mehr gesehen habe, sie fehlt. nun habe ich eben eine bald zwei Fußhupe (n)
Wenn ich die Möglichkeit hätte und das Geld, dann hätte ich mir sicher ein (oder zwei ?
neues Thema, 2 Welpen aus der Liste????
) aus der Liste geholt. Denn es sind genauso Hunde wie alle andere auch, der wo die Leine führt ist dafür zuständig was aus jedem Hund wird und nicht der Hund selbst.
So, das war mal etwas langes. Sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war noch nie auf eine Hunderasse, Größe, Alter oder Farbe geprägt.
Wenn mir ein gelisteter Hund über den Weg läuft, der einen Platz braucht, und bei uns einer frei ist, so ist er herzlich willkommen.Gruß, Friederike
-
Jene jungen Männer (nicht deren Hunde) welche hier in z.B. Berlin-Wedding mit ihren Am.staffs durch die Straßen patroullieren, besitzen mein Vertrauen leider nicht. Bei ihnen wirkt der Hund durchaus wie ein Statussymbol, welches man in bestimmten Kreisen besitzt, ihre Macho-Aura unterstützt und abschreckend wirken soll. Wahrscheinlich sind ihre Hunde genauso harmlos bzw. nichtharmlos wie jeder andere gut sozialisierte oder nicht gut sozialisierte Hund. Ich bin der Überzeugung, daß genau dieses Klientel für den Fortbestand des Vorurteíls verantwortlich ist und ganz klar nicht der kampfschmusende, sozialisierte Familienhund. Solche Aktionen wie "schuldig geboren" finde ich gut.
LG PetraDie Natur macht den Welpen - der Mensch macht den Hund ( stark vereinfacht)
-
Das glaub ich Tamie. Aber da wäre ich mir bei keiner Hunderasse sicher ob man da näher ran kann.
-
Zitat
Brinchen, Deine Einstellung finde ich toll!
Danke Ines.
Wobei mir jetzt beim nochmaligen Durchlesen meines Textes auffällt, dass ich zum wiederholten Male Gemeinde Netphen, statt Stadt Netphen geschrieben habe
. Ich werde das nie lernen ... :irre: .
Liebe Grüße Brinchen
-
-
so..also für mich würde rein gar nichts dagegensprechen mir einen kampfschmuser ins haus zu holen..und schon mal gar nicht die steuern..da diese bei uns in memmingen egal ob soka oder nicht 55 € pro jahr betragen..was ich auch echt gut finde!
liebe grüße
lisa -
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
-
Für mich steht fest:
Mein nächster Hund wird Soka (auch wenn ich nicht hoffe, dass das allzubald ist, ich möchte meine 2 ja so lange wie nur möglich bei mir behalten).Ich will den Hund nicht als Statussymbol, zum Angeben oder zum "Angst machen", ich hab mich einfach in die Sokas "verliebt" und möchte gerne einen halten. Vorallem PitBulls und Dogo Argentinos haben ein kleines Plätzchen in meinem Herzen.
Hier ist die Hundesteuer auch für jeden Hund gleich und mit Vorurteilen und dummen Anmachen komm ich ganz zurecht.Außerdem solls ein Th-Soka werden, die sitzen meist ziemlich lange im Tierheim, grade hier in so ner ländlichen Gegend wo die alten Omchen glauben, die ganzen Gerichtssendungen wären wahr und genauso ist das abgelaufen.
Ich habe keine Vorurteile gegen irgendeine Rasse, Hund ist Hund und ob es nun ein Pitbull oder ein Labrador ist.
-
Zitat
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
:group3g:
so kann mans auch sagen!
Danke, bin hier voll am lachen.
LG
Sandra -
Hallo :^^: ,
...würde ich mir einen 'SoKa' holen?
-Ganz klares 'Vielleicht'!
Explizit suchen würde ich nicht nach einem.
So wenig wie nach einem Schäferhund, Pudel oder einem Labbi.Rassen, besondere Merkmale oder Eigenschaften haben mich noch nie
sonderlich interessiert.
Der Hund muss einfach passen.Und wenn ein Staff oder ein Bull Terrier oder was auch immer mein
Herz erobern sollte...Why not?
Ich kann meine Liebe zu Hunden nicht an einem Rassestandard, einer
Fellfarbe oder einer bestimmten Körpergrösse festmachen.Ob Brinchen's Chicco oder Olli's Caspar wäre für mich keine Frage
des Anspruches an eine spezielle Hunderasse, entscheiden würde nur
Symphatie und gegenseitige Zuneigung.Die einzige Gewichtung, die es für mich gibt, ist der Umstand, dass ich
immer zuerst in einem Tierheim und dort auch gezielt nach einem
Auslandshund suchen würde.
Unser Jimmy hat mir erst deutlich gemacht was für wundervolle Tiere
diese Hunde sind. In ihren Heimatländern Pariahs, verdienen sie hier
jeden Respekt und all unsere Zuneigung.Denn das was ihnen dort widerfährt, haben sie nicht verdient.
Kein Lebewesen hat so etwas verdient.Für mich kann kein Weltsieger-Titel einer Rasseschönheit das Lächeln
aufwiegen, dass aus den Herzen dieser ausgestossenen Seelen kommt.Und da ist es mir Driss-Egal, auf welcher Liste so ein Hund steht.
liebe Grüsse ... Patrick
(dessen Jimmy auf der Liste seines Herzen die Nr. 1 ist :gold: ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!