Versicherung für TA-Kosten für Katzen

• Mit etwas Glück werden bei mir in den nächsten Wochen zwei Katzenkinder aus dem Tierschutz einziehen.

Meine bisherigen Katzen habe ich nicht versichert. Aber nun überlege ich, ob es doch sinnvoll wäre.

Verletzungsrisiko ziemlich gering, da keine Freigänger.

Aber OP-Versicherung, weil kaputte Zähne (FORL) würde ich gerne haben.

Habt ihr eure Katzen versichert? Und was erstatten die Versicherungen?

Ich habe da da bisher keine Ahnung und würde mich freuen, wenn ihre eure Erfahrungen und euer Wissen dazu schreiben würdet.

• Hanse Merkur, höchster Tarif, ohne SB mit Zahnzusatz für Kater, 1 Jahr, vorab bereits kastriert, Freigänger - 39€/mntl.

Den Tarif fand ich im Vergleich am überzeugendsten, habe den analog zu dem vom Hund gewählt.

Hab es bisher aber nicht genutzt, bei beiden nicht.

• Wie schon im Katzen Thread erwähnt habe ich meine 4 Katzen bei der Agila kranken versichert. Mir geht es nicht um eine unbegrenzte Deckung, sondern auch hauptsächlich um Zahngeschichten, die einen ja mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei einer Katze irgendwann mal treffen. Ich kann nur positives sagen. Mein TA rechnet direkt mit denen ab und als es letztes Jahr bei den neuen Kitten innerhalb der Wartezeit einen Unfall gab und ich nachts in die Tierklinik musste, habe ich am nächsten Morgen die Rechnung eingereicht und einen Tag später hatte ich schon das Geld auf dem Konto.

Op´s hatte ich bisher 4, davon 2 Zahn Op´s (Milchzähne, die nicht raus sind und wo der bleibende drüber gewachsen war). Da wurde anstandslos alles inkl. Dentalröntgen übernommen. Ansonsten war ich bisher nur zum impfen, was auch immer übernommen wird, genauso Wurmkuren. Toffee hatte letztes Jahr mal einen hartnäckigen Durchfall (wahrscheinlich vom AB, was sie nach dem Unfall bekommen hatte) und auch da wurden anstandslos alle Behandlungen inklusive Kotprofil und Blutbild bezahlt.

Nächste Woche zieht hier noch ein Katerchen ein und da überlege ich gerade auch, wo ich ihn versichere. Bei der Hansemerkur hätte ich für das gleiche Geld eine ungedeckelte Krankenversicherung. Andererseits bin ich seit Jahren sowohl mit Hund und Katzen bei der AGILA sehr zufrieden, so daß ich vielleicht dann doch nachher abschließe. Klar gibt es welche, die für den Preis ungedeckelt sind, aber ich habe eben bisher nur gute Erfahrungen mit der Agila gemacht. Ich bin da auch noch unschlüssig.

• Keine Erfahrungen, weil kein Katzenhalter. Aber grundsätzlich haben doch zumindest die meisten Versicherungen einen Ausschluß für Vorerkrankungen und deren Folgen. Da müsstest Du dann genauer in die Versicherungsbedingungen schauen.

• Moin,

die Uelzener Versicherung bietet reine OP-Versicherungen für Katzen an. Ab gut 10 Euro pro Monat (die Betonung liegt auf ab...) Es gibt einen Online-Rechner und die Versicherungsbedingungen sind klar umschrieben.

Katzen-OP-Versicherung. Bis zu 100 % Kostenübernahme | Uelzener
    Das Sorglos-Paket für Operationen bei deiner Katze ✔ Ohne Jahreslimit ➔ Jetzt OP-Versicherung für deine Katze abschließen!
    uelzener.de

Ich habe meinen Hund Emma und ihre Vorgängerin Leja dort versichert. Zum Glück habe ich nur 1x die OP-Versicherung bei Leja in Anspruch nehmen müssen. Das ging ganz reibungslos. Ich musste allerdings die Rechnung bei der TK bezahlen. Das auch nur, weil wir noch nie in der Klinik waren. Beim nächsten Mal hätte die TK direkt mit der Versicherung abgerechnet. Nachdem ich den Fall gemeldet und die Rechnung eingereicht habe, war das Geld ganz fix auf dem Konto.

• Nachdem ich den Fall gemeldet und die Rechnung eingereicht habe, war das Geld ganz fix auf dem Konto.

Das ist aktuell denke ich nicht mehr so. Ich habe letztes Jahr 3x eingereicht und musste dann je nach Fall 4-10 Wochen warten bis zur Bearbeitung.

Vllt. haben sie es ja mittlerweile besser im Griff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!