Hund beschnüffelt sich selber.....
-
-
ok... dachte wenn der Kot ok ist, dann drücken die sich aus...die Drüsen wurden von innen ausgedrückt. Das was raus kam, war völlig ok sagte der Arzt vor einer Woche. Nicht bröselig oder verändert. Wusste nicht dass die so schnell wieder voll sein können 🙈
Nein, tut sie nicht. Meine Hündin war deswegen alle paar Wochen beim TA :)
Wenn ich ihn in Ruhe abtaste tut seine linke Hüfte weh - aber schon sehr lange.
Vielleicht wird der Schmerz stärker oder kommt öfter? Auch Hunde können sich an die Dosis von Medikamenten gewöhnen. Bei meiner Hündin (Spondilose+Arthrose) hatte ich mit halben Schmerzmitteln täglich begonnen und unter Tierärztlicher Anordnung stetig erhöht, bis wir bei 2x1 Schmerzmitteln täglich waren.
was hat euer Rüden denn für Darmprobleme wenn ich fragen darf ?
Das ist leider noch ungeklärt Wir sind noch auf der Suche wo genau es hängt. Ich hatte dazu etwas im Thread zur Fütterung geschrieben und neue Ansätze bekommen. Mein TA zeigt sich da derzeit aber nicht sehr kooperativ. Sobald ich für ihn eine Überweisung für Magen-Darm-Spiegelung habe, werde ich beim anderen TA die Ansätze ansprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja immer dafür mit dem Lösungsansatz zu starten, der am wenigsten Aufwand und Kosten mit sich bringt. Und das wäre als erstes waschen … Aber musst du im Endeffekt selbst entscheiden.
-
Geh zum Orthopäden und lass den Hund gründlich untersuchen.
Wenn die Hüfte Probleme macht, können Nervenschmerzen ins Bein ausstrahlen.
Das kann Kribbeln verursachen, aber auch schmerzhaft sein. Lass es bitte anschauen, weil eventuell die Medikamente angepasst werden müssen.
Dann auf jeden Fall den Hund waschen, damit allenfalls Bakterien aus dem Stuhlgang oder Parasiten raus sind aus dem Fell.
Wenn er immer wieder flüssigen Kot hat, die Haut anschauen ob die unversehrt ist. Oder ob durch die Kot Reizung da was am tun ist.
Und wechsle bitte den TA, wenn der das so nicht mit macht.
-
Geh zum Orthopäden und lass den Hund gründlich untersuchen.
Wenn die Hüfte Probleme macht, können Nervenschmerzen ins Bein ausstrahlen.
Das kann Kribbeln verursachen, aber auch schmerzhaft sein. Lass es bitte anschauen, weil eventuell die Medikamente angepasst werden müssen.
Dann auf jeden Fall den Hund waschen, damit allenfalls Bakterien aus dem Stuhlgang oder Parasiten raus sind aus dem Fell.
Wenn er immer wieder flüssigen Kot hat, die Haut anschauen ob die unversehrt ist. Oder ob durch die Kot Reizung da was am tun ist.
Und wechsle bitte den TA, wenn der das so nicht mit macht.
ich werde ihn morgen nochmal untersuchen lassen auf Schmerzen. Und die Drüsen werden nochmal kontrolliert. Flüssigen Kot hat unser Hund nicht - er hat immer guten und festen Kot. Eine Reizung der Haut besteht ebenfalls nicht....
Aber mit der Hüfte und evtl Nervenschmerzen vermute ich auch....
-
Ich bin ja immer dafür mit dem Lösungsansatz zu starten, der am wenigsten Aufwand und Kosten mit sich bringt. Und das wäre als erstes waschen … Aber musst du im Endeffekt selbst entscheiden.
👍 werde mir ein Shampoo besorgen auf jeden Fall... kann ja nicht schaden
-
-
ok... dachte wenn der Kot ok ist, dann drücken die sich aus...die Drüsen wurden von innen ausgedrückt. Das was raus kam, war völlig ok sagte der Arzt vor einer Woche. Nicht bröselig oder verändert. Wusste nicht dass die so schnell wieder voll sein können 🙈
Nein, tut sie nicht. Meine Hündin war deswegen alle paar Wochen beim TA :)
Wenn ich ihn in Ruhe abtaste tut seine linke Hüfte weh - aber schon sehr lange.
Vielleicht wird der Schmerz stärker oder kommt öfter? Auch Hunde können sich an die Dosis von Medikamenten gewöhnen. Bei meiner Hündin (Spondilose+Arthrose) hatte ich mit halben Schmerzmitteln täglich begonnen und unter Tierärztlicher Anordnung stetig erhöht, bis wir bei 2x1 Schmerzmitteln täglich waren.
was hat euer Rüden denn für Darmprobleme wenn ich fragen darf ?
Das ist leider noch ungeklärt Wir sind noch auf der Suche wo genau es hängt. Ich hatte dazu etwas im Thread zur Fütterung geschrieben und neue Ansätze bekommen. Mein TA zeigt sich da derzeit aber nicht sehr kooperativ. Sobald ich für ihn eine Überweisung für Magen-Darm-Spiegelung habe, werde ich beim anderen TA die Ansätze ansprechen.
das komische ist ja, dass er das Problem schon VOR dem Ausdrücken der Drüssen vor einer Woche hatte und es nach dem Ausdrücken auch nicht aufgehört hat....deshalb habe ich irgendwie das Gefühl dass es damit nicht zusammen hängt....aber werde die Drüsen morgen nochmal anschauen lassen. Einfach so spült man die ja wahrscheinlich eher nicht ohne dass etwas Auffälliges zu sehen ist ?!
-
Würde wirklich eins vom Tierarzt nehmen, das antibakteriell wirkt.
Wenn darmprobleme vorliegen, geht das auch oft mit haut- und/oder ohrenproblemen einher.
Edit: wenn die analdrüsen (zu) voll sind und stören, kann das auch die Aufmerksamkeit des Hundes darauf lenken und komisch/anders riechen.
-
Wenn darmprobleme vorliegen, geht das auch oft mit haut- und/oder ohrenproblemen einher.
ohrenprobleme hat er schon immer. Auch schlimm. Er ist hochgradig Allergiker....werde mir morgen ein Shmpoo mitnehmen beim Arzt
-
Edit: wenn die analdrüsen (zu) voll sind und stören, kann das auch die Aufmerksamkeit des Hundes darauf lenken und komisch/anders riechen.
riechen tut er gar nicht...auch nicht direkt am po. Auch kein Schlittenfahren oder Po lecken.
-
Dauernd die Drüsen ausdrücken kann diese auch reizen.Einfach als Info
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!