Hund nießt wieder nach Grannenentfernung

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute bei unserem Hund in Vollnarkose zwei Grannen entfernen lassen. Nun sind wir kaum 4 Stunden zu Hause und sie hatte schon wieder einen Nießanfall im Garten. Mich würden eure Erfahrungen interessieren, ob das einfach an der Reizung durch die OP kommen kann oder ob nach der Entfernung sowas nicht nochmal auftauchen sollte.

    Wir wurden schon gewarnt, dass man bei einem Eingriff nicht unbedingt alles findet. Ich bin total fertig, weil ich Angst habe, dass Sie direkt wieder auf den OP-Tisch muss. :crying_face:

  • Ich würde das den Tierarzt fragen!


    Haben sie Euch betreffend erneuten Niesanfall nichts gesagt?

    Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass es einfach noch gereizt ist.

  • Ich würde das den Tierarzt fragen!


    Haben sie Euch betreffend erneuten Niesanfall nichts gesagt?

    Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass es einfach noch gereizt ist.

    Ursprünglich sagte man uns Niesanfälle sollten nicht mehr auftreten. Nach erneutem Rückruf hieß es dann, wir sollen beobachten und durch die Reizung wäre es noch eine Möglichkeit. Also beruhigen tut mich das alles in dem Sinne nicht.

    Ich würde mich schon deutlich besser fühlen, wenn einer sagt "Ja, war bei uns nach der OP auch so. Löst sich von alleine nach einem Tag".

  • Ich würde mich schon deutlich besser fühlen, wenn einer sagt "Ja, war bei uns nach der OP auch so. Löst sich von alleine nach einem Tag".

    Natürlich, wobei das ja auch nicht ausschließt, dass noch was drin ist.


    Ich würde nun abwarten und mich nicht verrückt machen, ich denke, es klingt recht logisch, dass noch ne Reizung vorhanden ist.


    Alles Gute, ich drücke die Daumen, dass nichts mehr drin ist!

  • Gibt es in eurem Garten Grannen? Weil die können sich natürlich auch nochmal ne neue einfangen.

    Nein, Gott sei Dank nicht. Aber sonst gibts hier wirklich kaum Gebiete ohne Grannen. Muss schauen, wo wir aktuell überhaupt noch hinkönnen.

    Mich macht das immer unglaublich fertig, wenn ich nicht weiß ob es meinem Hundi gut geht. :face_with_head_bandage:

  • Ich kann nur von meinem Kaninchen damals berichten... Wegen häufiger Niesanfälle und einseitiger Rotznase bin ich zum TA, weil ich einen Fremdkörper vermutete. Der konnte nichts finden, spülte den Tränen-Nasen-Kanal und gab mir Augentropfen mit. Nach diese Behandlung tränte dann auch noch das Auge und wurde knallrot. Mein Kaninchen war extrem lieb und so habe ich 2-3 Tage später selbst nochmal geschaut. Und siehe da... In der Tiefe sah ich etwas, was da nicht hingehörte. Habe mich dann mit einer schmalen Pinzette bewaffnet und nach einigen Versuchen holte ich einen ca. 2cm langen Heuhalm aus dem Näschen. Das Niesen war ab da an komplett verschwunden. Und das Auge hat sich nach Absetzen der Tropfen auch zügig erholt, er hatte nämlich einen Inhaltsstoff darin nicht vertragen


    Ich drücke die Daumen für Montag, dass dein Hund nicht nochmal operiert werden muss.

  • Habe auch alle Optionen telefonisch ausgeschöpft. Selbst die Klinik sagte mir, aufgrund der kürzlich durchgeführten Endoskopie sind die Nasenkanäle geschwollen, was eine weitere Endoskopie noch schwieriger macht und selbst ein CT würde durch die Schwellung verfälscht werden. Wochenende abwarten.... sehr frustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!