Überraschung: Welpe! Was jetzt?

  • Ich wollte dir mein herzliches Beileid für deinen Verlust aussprechen. Fühl dich erstmal gedrückt. :smiling_face_with_halo:


    Das was deine „Freunde“ da getan haben ist leider absolut unter der Gürtellinie und nicht in Ordnung. Rein rechtlich betrachtet würde ich denken du hättest den Hund nicht annehmen sollen, durch die Annahme und das überschreiben auf dich, gehört der Hund somit dir, also musst du als Eigentümer selber sehen wie es weiter geht.


    Ich würde hier aber die Freunde mit ins Boot holen, damit diese dabei ggf. helfen können.

    Hast du schon mit Tierschutzvereinen gesprochen ?

  • Mein Beileid für deinen Verlust.


    Ich wäre auch sauer.

    Nach einem Verlust einfach jemandem ein neues Lebewesen aufs Auge zu drücken ohne zu fragen ob man das möchte ist echt Mist. Vorallem sollten Freunde doch wissen, ob man dazu überhaupt in deiner Situation in der Lage ist grade einen Welpen zu aufzunehmen.

    Du bist ja nicht komplett alleine. Dein Hund ist ja auch noch da. Deswegen verstehe ich das mit der "Ablenkung" aus der Sicht deiner Freunde auch nicht.

    Schade ist es, dass du dich da jetzt alleine drum kümmern musst wie es mit dem Welpen weiter geht und deine "Freunde" sich da auch sauber raus halten wollen obwohl sie den Mist verzapft haben. Keine gute freundschaftliche Unterstützung...


    Mach dir da keinen Kopf, du bist kein schlechter Mensch nur weil du einen süßen Welpen nicht behalten willst. :kleeblatt: :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!