Übertreibe ich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Übertreibe ich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na die hätte ja Spaß mit einem meiner Hunde der immer Laut wird wenn er aufgeregt/gestresst wird.


      Die hätte mich zum letzten mal gesehen. Schon alleine der Kommentar, dass der Hund unerzogen ist ist übergriffig und hat sie einfach nicht zu interessieren solange sich der Hund behandeln lässt.

    • Such dir einen anderen Tierarzt. Ich musste in 15 Jahren mit Eddy auch so einige durchprobieren, bis ich vor 3 Jahren tatsächlich mal eine Praxis gefunden habe, wo ich dauerhaft zufrieden bin. Dazwischen habe ich dann auch so Ärzte und Ärztinnen kennengelernt, wo der Hund ins Ohr gekniffen werden sollte, wenn er knurrt oder die Leute Medikamente geben wollten von denen ich wusste, dass mein Hund die nicht verträgt. Aber das kann ja nicht sein, weil „Das gibt man immer und das verträgt jeder“ :weary_face: Einige waren auch allgemein einfach irgendwie etwas „terrierfeindlich“ eingestellt.

    • manche Tierärzte sind seltsam.

      Ich erinnere mich gerade an den Arzt der meinte ich wäre ein Impfgegner während ich mit meinen Hunden bei ihm zum Tollwut impfen war (ehhh muss man nicht verstehen..)

      Oder die eine Ärztin die meinen Hüdin sofort als gefährlich und "nur mit Maulkorb behandelbar" abgestempelt hat weil sie im warteraum einmal gebellt hatte.


      Alles Ärzte die mich danach nie wieder gesehen haben weil das einfach absurd war.

      Aber das ist das gute, man muss ja nicht nochmal kommen. Gibt ja meist genug andere Tierärzte zu denen man gehen kann. Für deinen Hund war das ja jetzt nichts verstörendes, darum ist ja soweit alles gut. Einfach abhaken und woanders hin gehen.

    • Was für Tierärzte gibt es?


      Da hab ich wohl Glück. Die beiden, bei denen ich "öfter" bin, meine Haus-TÄ und eine in der Nähe für Notfälle, handeln beide vernünftig.

      Ich fixiere meinen Hund, wenn es nötig ist. Ich packe meinem Hund den MK drauf, wenn es nötig ist. Ich habe ein Anliegen, weshalb ich (wir) beim Tierarzt bin (sind). Da ist noch keiner auf die Idee gekommen, meinen Hund derart zu behandeln.

      Da wird mal streng geredet, wenn er zuviele Dummheiten macht und ich grad anderweitig (anderes Ende vom Hund) beschäftigt bin, aber das war es auch schon (und das hatte bisher immer mein vollstes Einverständnis).


      Aber für die Erziehung meiner Hunde bin immer noch ich verantwortlich und da hat mir keiner ungefragt reinzupfuschen.

      Wenn ich die Wahl habe, würde ich zu diesem TA nicht mehr gehen.

    • Such dir bitte dringend einen neuen Tierarzt, denn besser wird es da sicher nicht.


      Ich habe den Fehler gemacht, und meine Hündin bei einem absoluten Oberarsch behandeln lassen. Er hat sie beim ersten Besuch so laut und lange angebrüllt, dass sie sich schon hinter mir versteckt hat und vorher hat er mit meiner Leine nach ihr geschlagen. Erzieherische Maßnahme hat er es genannt, weil sie nach ihm geschnappt hat (ohne ihn zu erwischen + Maulkorb gesichert und er hat das Verhalten absichtlich provoziert).


      Mit dem Ergebnis, dass Tierarztbesuche jetzt der absolute Horror für sie sind, obwohl wir jetzt in einer Praxis sind, wo nur liebevolle Tierärzte und Helfer arbeiten. Sie zittert am ganzen Leib, wirft vor Stress Fell ab und fängt an zu schuppen, hat sogar mal versucht aus dem Fenster zu flüchten...



      Mir ist es auch immer unbegreiflich, wie man so empathielos mit einem Tier umgehen kann, wenn man doch einen Beruf gewählt hat, in dem man Tieren helfen sollte... aber solche Tierärzte gibt es leider häufiger als man denkt.

    • Ich hab schon oft gehört, dass Halter mehr oder weniger pikiert waren, wenn der TA wollte, dass der Hund einen Maulkorb anzieht. Joa, und dann komme ich, die dem Terrier von selbst einen anzieht, weil sie weiß, dass dieser sich gerne mal selbst „störender Sachen“ entledigen möchte, wenn ihm was nicht passt, aber die dafür belächelt wird, weil „sieht ja süß, klein und niedlich aus“. Und dann steht der Hund da auf dem Tisch, ist nett und wohlerzogen bis zu gewissen Handlungen, eskaliert dann komplett und dann kommt „Oh, der ist ja wirklich recht vehement. Da hatten Sie wohl recht“ :zany_face: Ja, ach, ich lebe ja auch schon eine Weile mit dem guten Tier zusammen…

    • ICH würde diesen Umgang mit meinem Hund weder wollen noch dulden.
      Und Dein Bauchgefühl sagt ja auch, dass das so nicht richtig ist. Ergo ist kein Vertrauensverhältnis zwischen TA und Dir vorhanden.
      Keine gute Vorraussetzung für eine jahrelange Zusammenarbeit.

      Die Entscheidung dürfte klar sein, denke ich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!