Bin kurz davor ihn zu erhängen!!!!
- ChrisDanCujo
- Geschlossen
-
-
@ brinchen
Ich hab das alleinbleiben mit ihm Schrittweise geübt, ich bin erst in einen anderen Raum gegangen, wiedergekommen usw. die Zeiten hab ich dann ausgedehnt. Danach bin ich dann mal für eine oder zwei Mintuen aus dem Haus gegangen und hab ihn mit nem Kauknochen allein gelassen. Das hab ich dann auch ausgedehnt. Alles in allem hat das Üben fast fünf Monate gedauert. Ich denk ich hab das gut gemacht. Er ist am Anfang auch immer Problemlos allein geblieben.Mir ist auch schon klar dass er das nicht mit absicht macht. Außerdem liebe ich ihn. Trotzdem behalte ich mir vor meinen Hund als Köter zu bezeichnen wenn ich sauer bin.
Das ich nicht freudestrahlend daneben stehe wenn ich sehe was er angestellt hat ist doch wohl verständlich.
Zudem lasse ich meinen Ärger nicht an ihm aus. Er kann schließlich nichts dafür.
Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur mal meiner Wut luft machen.
Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi chrissi,
ich wäre auch sauer auf meinen hund aber musst du gleich so über ihn sprechen? das hört sich ja richtig aggresiv an? meinst du nicht das das ein bisschen zu arg war? der arme kann doch nichts für seine krankheiten. vielleicht ist der hund dann nichts für euch wenn du dich schon darüber aufregst. warum muss man für sein hund den job aufgeben das versteh ich nicht.
gruß
rothexe -
Oje, da seid Ihr ja gebeutelt.
Glaubst Du denn, dass er tatsächlich Trennungsangst hat, oder hat er einfach nur Langeweile und weiß nicht, mit was er spielen darf un mit was nicht?
Der Ansatz ist nämlich ein etwas anderer.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass er einfach nur Langeweile hat und sich Entertainment sucht (das kommt nämlich häufiger vor als Trennungsangst).
Du solltest weiterhin versuchen, alles so Hundesicher zu machen, wie es geht. Gib ihm gleichzeigig Sachen, die er zerstören darf.
Ich habe für meinen Hund als er in seiner Sturm unbd Drang Zeit war Pappschachteln gesammelt: täglich vor dem Weggehen wurfen die mit in Papier gewickelten Leckerchen (Kauknochen, gefüllte Kongs, normales Trockenfutter) "geladen". Hundi hat die Schachtel ordentlich zerlegt und die Papierknäule entwirrt um an den Inhalt zu gelangen. Damit sind die Tierchen eine ganze weile beschäftigt können Ihren Zerstörungstrieb ausleben und machen aber keine teueren Sachen kaputt.Ich würde auch versuchen, mit ihm was furchtbar anstrengendes (körperlich und geistig!!) zu machen, so das er rechtschaffend müde ist, wenn Du gehst. wahrscheinlich schläft er dann nämlich erst mal und wenn er aufwacht hat er ein lecker duftendes Überraschungs"Ei" vor der Nase.
-
Zitat
Er ist am Anfang auch immer Problemlos allein geblieben.
Ist denn irgendwas vorgefallen bzw. anders gewesen, dass er auf einmal Probleme mit dem Alleinsein hat?
-
@ rothexe
Ich hab meinen Job aufgegeben weil ich einen 9 Wochen alten Welpen nicht 9 Stunden am Tag allein lassen kann. Mein Mann ist auf die Idee gekommen einen Hund zu kaufen und wir haben uns so entschieden, dass ich meinen Job aufgebe und mich um ihn kümmere.
Zudem halte ich es in anbetracht der Verständnislosen Kommentare auch für nötig nochmal zu sagen: Ich liebe ihn und würde ihm niemals was tun geschweige denn ihn unnötig Bestrafen. Ich bin sauer dass schonwieder was kaputt ist, für das wir kein Geld über haben weil unser Kleiner schon soviel kostet. Außerdem kann er sich schließlich mit den Kleinteilen die er frisst umbringen! Ist doch logisch dass ich sauer bin oder???
-
-
Ähem willst du mir erzählen das du 25 bist? Ich glaube manch 12 jährige sind reifer als du...oder zumindest so reif das sie sich überlegen wie sie ihren eigenen Hund betiteln!!
Ich glaube du bist auch so eine die in der Huschu anrufen und sagen das ihr Hund nicht "funktioniert".
Finde das ziemlich schade denn sowas hat dein hund nicht verdient. Das Hunde nicht logisch denken können und wirklich viel arbeit machen sollte dir in deinem Alter schob bewusst sein. Klar tut es mir leid das dein Hund dir "so viel arbeit macht" aber daran kannst du arbeiten auch wenn du mit den nerven runter bist.
Es klingt für mich auch so als ob dein Hund überhaupt nicht ausgelastet ist, vielleicht solltest du deine Denkweise mal überdenken und vor allem solltest du dir mal überlegen was dein Hund dir sagen würde wenn er sprechen könnte, bei euch scheint die Kommunikation total fehl zu schlagen...
Vergiss nicht du kannst dich hier aufregen und dein Hund????
-
Also ich muss jetzt mal Patei ergreifen:
Erstens ist Köter nicht zwingend negativ gemeint. Ich spreche meinen Hund auch manchmal mit Köter an und meine das mit Sicherheit nicht böse!!!!
Zudem kann ich mich sehr gut daran erinnern, wie sauer ich in den ersten Monaten auf unseren Hund war. Das vergeht nach den ersten Minuten Schock wieder und man bereut es auch, aber im ersten Moment hätte ich sonst was mit ihm machen können...
Das ändert aber nichts an meiner Liebe zu ihm und ich würde ihn nie hergeben (oder gar umbringen ).Erinnert euch an die ersten Monate mit eurer Fellnase, wart ihr nicht sauer über die zerkauten Schuhe u.s.w ?
Ich kann gut verstehen, wenn man nach monströsen Tierarztkosten und Sachschäden Zweifel bekommt. Das ist normal und menschlich.
Beißt in ein Kissen oder schlagt auf euren Freund/Mann ein (die können das ab ), nach ein paar Minuten gehts euch besser...Lass dich nicht unterkriegen, dafür sind wir Tierliebhaber, um so etwas durchzustehen...
Liebe Grüße,
Lena und Carlo
-
Ich denke ich muss mich hier nicht beleidigen lassen!
Ich wollte mich euch nur mitteilen, meiner Wut luft machen und gut wärs gewesen.
Da ich mich aber immer wieder erklären muss obwohl ich in diesem Moment nichts falsch gemacht habe (bis auf das ich den Titel dieses Threads Ironisch gemeint habe und meinen eigenen Hund als Köter bezeichne) denke ich es ist wohl besser wenn dieser Thread geschlossen wird.
Ich werde mir allerdings nochmal überlegen wie ich ihn besser beschäftigen kann wenn ich weg bin.
Ich werde mich hier nicht weiter erklären!
Chrissi
-
Nein Lena ich war nie sauer auf meinem Hund, nicht mal als ich noch völlig unerfahren war!!!!
Auch ich sage mal köter zu ihr aber in einem völlig anderem zusammenhang...beim spielen o.ä. aber nicht wenn ich eh schon sauer bin, das ist jetzt einfach unfair dem Hund gegenüber....und dann die Überschrift :irre: :zensur:
Tut mir leid absolut kein verständnis dafür!!!
-
Zitat
Unser kleiner war von anfang an nicht einfach. Er hat mindestens einmal im Monat Durchfall, Allergien usw.
Falls eine Zecke seinen Weg kreuzt ist es fast sicher dass er sie mitnimmt. Zwingerhusten und einige verknackste Pfoten zudem auch noch.Davon ist der Köter nur zwei allein.
...damit Köter auch nicht drankommt.Dieser Köter macht mich fertig!!!
LG Chrissi (die total mit den Nerven runter ist)
Hallo Chrissi,
Ich kann durchaus verstehen, dass Du Dir das anders vorgestellt hast
und entsprechend genervt bist.Aber sei mal ehrlich.
Was kann der Hund dafür Allergiker zu sein?
Denkst Du er bittet um Durchfall?
Die Zecken sucht er sich nicht aus.
Zwingerhusten hat ihm sicherlich auch nicht gefallen.
Und verknackste Pfoten haben ihm bestimmt auch
keinen Spass gemacht.Alles andere was Du schilderst ist Sache der Erziehung.
Das kann man hinbekommen.
Aber dazu bedarf es Zeit und intensives Training.Unser vorheriger Hund, der Dino, war vom Welpenalter
bis zu seinem Tod nie ganz gesund. Und er hatte nicht nur
kleine Auas.
Für das, was uns dieser knurrige Halunke gekostet hat,
gibt es schon einen gebrauchten Mittelklassewagen mit
frischem TüV.Von seinen Marotten ganz zu schweigen.
Trotzdem. Wir hatten uns für ihn entschieden und damit
die Verantwortung übernommen.
Oftmals waren wir auch fertig mit den Nerven, wenn eines
zum anderen kam.
Aber beschimpft und 'Köter' genannt haben wir unseren Dino
nie. Und von Erhängen oder ähnlichem war auch nie die Rede.Ich hoffe wirklich, deine Einstellung zu Deinem Hund ist anders,
als es in Deinem, sicher im erregten Zustand geschriebenen,
Posting rüberkommt.
Denn ansonsten täte mir ehrlich gesagt der Hund leid.Suche Dir Hilfe um mit ihm das Alleinesein zu üben.
Und bleibe ruhig. Deine Nervosität überträgt sich auch auf
den Hund und das ist in Eurer Situation nicht hilfreich.liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!