Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund
- BananaAnna
- Geschlossen
-
-
Das Problem hat sich bald gelöst.
Der Dobi scheucht den Mops bei der Sommerhitze einige Male und dann wird der Dobi ein Einzelhund sein.
Die Katze ist entweder schnell genug, oder dann auch bald Geschichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In unserer Nachbarschaft gab es auch Hundehalter, die es sich erst nach dem dritten Dobermann, den sie einschläfern mussten, anders überlegt haben. Bei Begegnungen auf der Straße haben Sie alle gut erzogen gewirkt. Da waren aber jedes Mal Vorfälle, dass Besucher bei Ihnen zu Hause gebissen wurden.
Eingeschläfert aufgrund der Vorfälle? 😱
Oder waren die gesundheitlich auch total kaputt?
-
Ich hasse die Diskussion über "richtige" Hunde wie die Pest. So richtig wirklich.
Ein Hund wird nicht erst ab Größe x zum "richtigen" Hund. Oder, wenn er in der Lage ist, Umgebung und alle darin befindlichen Lebewesen in Kleinholz zu verwandeln.
Erschreckend finde ich, wie viele Menschen nach so nem "richtigen" Hund geiern, und dann komplett schockiert sind, wenn sie so einen richtigen echten Hund bekommen und damit weder vorne, noch hinten und schon gar nicht in der Mitte klarkommen. Grenzen konsequent durchsetzen? Ja, neee, der soll ja nur nach außen ein "richtiger" Hund sein. Ansonsten will ich Leckerli werfen.
Natürlich kann ich den halten.... also außer er zieht. Oder war schneller als ich.
Aber der Hund muss was hermachen. So mit drahtig und agil, kräftig, wendig und ernsthaft. Blöderweise ist der auch noch drahtig, agil, kräftig, wendig und ernsthaft, wenn er Nachbarskatze meuchelmorden will oder Passanten scheiße findet. Leinen und Möbel durchkaut. Andere Hunde umbombt.
Dieses verkackte Image vom "echten, richtigen Hund" wird Menschen und Hunden so oft zum Verhängnis, und trotzdem wird es weiter und weiter und weiter perpetuiert. Das Tier möge aussehen wie ein Dobi, und sich benehmen wie ein wohlerzogener Bolonka. Die Denke ist einfach nur Mist.
-
2. Wenn nicht, bitte wohne so weit weg wie irgendwie möglich.
Ich vermute die Wahrscheinlichkeit, dass das Gespann jemandem aus dem DF über den Weg läuft liegt bei 0,2 %
-
2. Wenn nicht, bitte wohne so weit weg wie irgendwie möglich.
Ich vermute die Wahrscheinlichkeit, dass das Gespann jemandem aus dem DF über den Weg läuft liegt bei 0,2 %
So hoch...!
-
-
In unserer Nachbarschaft gab es auch Hundehalter, die es sich erst nach dem dritten Dobermann, den sie einschläfern mussten, anders überlegt haben. Bei Begegnungen auf der Straße haben Sie alle gut erzogen gewirkt. Da waren aber jedes Mal Vorfälle, dass Besucher bei Ihnen zu Hause gebissen wurden.
Eingeschläfert aufgrund der Vorfälle? 😱
Oder waren die gesundheitlich auch total kaputt?
Ja, aufgrund der Vorfälle. Also wegen der fehlenden Beißhemmung. Zumindest bei einem Vorfall war es eine Verletzung im Gesicht. Ob eine Entscheidung der Halter war oder angeordnet wurde wegen Anzeigen, weiß ich nicht.
-
Das Ding ist: ich glaube, es gibt viele Hunde die bei dir echt glücklich werden würden, und mit denen du richtig glücklich wärst und viel Spaß haben könntest.
Es gibt so viele kleine bis mittelgroße Rassen, die einfach Bock auf Arbeit haben, Lust haben mit dir was zu unternehmen und Lust auf Obedience haben. Die nett sind, sanft und mit denen deine Oma prima zurecht kommen würde.
Ich glaube nur, dass Zoe da nicht dazu gehört. Ich finde es ist nicht aufgeben, sie jetzt zurück zu geben. Es zeigt Größe und Herz, sie jetzt zurückzugeben. Es zeigt, dass man sich Fehler eingestehen kann, und dass man es beim nächsten mal besser machen kann.
Es gibt zB auch einen richtig schönen Beratungs-Thread hier im Forum, wo man schreiben kann was man Suchbild alle schlagen Rassen vor. Hab ich auch gemacht, bevor unser Großpudel eingezogen ist (der ist mir zB auch schon energiegeladen genug, auch als einzelner Hund )
Das würde ich euch wirklich wünschen. Zoe ein Zuhause, in dem ihre Energie und ihre Eigenschaften geschätzt werden. Und euch eine passende, nette und sanftere Ergänzung für euer kleines Rudel.
-
Ich ziehe gerade meinen 4. Welpen groß
Ääähm- Stop. 2 Paar völlig unterschiedliche Schuhe. Casanova kam als 1jähriger zu mir, der bis dato NICHTS gelernt hatte, da ausgesetzt mit ca. 6 Monaten.
Da muß man zwangsläufig anders beeindrucken als einem Welpen einer Begleithundrasse...
Und ich habe "hätte" geschrieben.
Weil es schlichtweg nicht notwendig war. ;-)
Bitte nicht gleich böse Sachen unterstellen.
Aber ganz Unrecht hast Du trotzdem nicht: selbstverständlich weiß der Hund ganz genau, ob man bereit ist, sich durchzusetzen. Sprich der Gedanke im Hinterkopf "ich tacker Dich anne Wand" verleiht schon eine gewisse Überzeugungskraft im Umgang mit dem Hund, weil man ausstrahlt, daß man es ernst meint, wenn man ein Kommando gibt.
Und nein, ich habe bisher keinen Hund tatsächlich an die Wand getackert Dahin gehend kann ich Dich beruhigen.
Ich bin mir sehr sicher, dass Du diesen „Sprachgebrauch“ anscheinend lustig findest. Finde ich an der Stelle hier im Kontext zu der Situation mit Katze, Mops und Dobi einfach schädlich, wenn jemand schon das gesamte Wissen aus Insta hat, muss man nicht noch sprachlich brutales rein bringen. Und dagegen habe ich mich gestellt.
Ich habe übrigens keine solche Ausstrahlung, dass ich sowas gleich verbieten kann, ich muss tatsächlich einen Umweg über Erziehung und Management machen.
-
Könnt Ihr das nicht bitte privat besprechen?
Zum Training: das ist ja viel zu lang und auch viel zuviel!
Weniger ist oft mehr!
Und ein so junger Hund kann so lange auch nicht die Aufmerksamkeit hoch halten.
Ich glaube, Du brauchst noch sehr viel Basiswissen zum Thema Hund.
-
Guck mal nach dem Youtuber "Dobermann Jeff". Ist sehr informativ, er kennt sich mit der Rasse gut aus.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, wie auch immer du dich entscheidest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!