Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund
- BananaAnna
- Geschlossen
-
-
Zoe hat Lily am Auge verletzt und wir waren schon wieder beim Tierarzt.
Ich möchte sie zurückgeben, aber der Züchter weigert sich mir das Geld zurückzugeben. Deshalb weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Findet ihr das normal? Er meinte, dass er das aus Gutmütigkeit tut. Er müsse einen verzogenen Dobermann wieder verkaufsfertig bekommen und dafür gibt es bestimmt kein Geld zurück. Ich habe 1200€ bezahlt und die schenke ich sicher nicht her...
Das ist nicht ungewöhnlich das der Vermehrer das Geld nicht mehr zurück geben will.
Sei froh daß er sie überhaupt zurück nimmt.
Verbuch es als Lehrgeld.
Gute Besserung an das Möpslein ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen muss es dem Hund da nicht zwangsläufig schlecht gehen bis zur nächsten Vermittlung.
Natuerlich nicht.
Aber wenn jemand einen Dobi-Welpen an eine Person abgibt, die bisher nur einen Mops hatte und mit dem Hund u.U. RO machen will, dann kann man dessen Interessen (das Beste fuer den Welpen) schon anzweifeln..
Ja nun das machen diverse TH aber nicht anders bei Dobis, Mali und Co .
Man kann nicht alle retten.
BananaAnna Gib sie ihm halt wieder, das Geld ist weg und du hast kein Anrecht darauf.
Sonst TH/ Nothilfe.
-
Welches TH würde an so eine Situation vermitteln?
Wir sind wirklich flächig Vernetzt,aber ich kenne keins.
-
Ja nun das machen diverse TH aber nicht anders bei Dobis, Mali und Co .
Man kann nicht alle retten.
Von retten rede ich nicht und wie ich solche TH etc. finde, habe ich mit keinem Wort erwaehnt..
Ich hab auch kein Thema damit wenn der Welpe zurueck geht. Ist dann halt so und ja, fuer mich ist es sogar positiv, wenn da jemand 1200 Euro Lehrgeld zahlen muss.
-
Deswegen muss es dem Hund da nicht zwangsläufig schlecht gehen bis zur nächsten Vermittlung.
Natuerlich nicht.
Aber wenn jemand einen Dobi-Welpen an eine Person abgibt, die bisher nur einen Mops hatte und mit dem Hund u.U. RO machen will, dann kann man dessen Interessen (das Beste fuer den Welpen) schon anzweifeln..
Geb ich dir komplett Recht. Ich würde das noch viel schärfer ausdrücken.
-
-
Würde ein seriöser Züchter den Welpen zurück kaufen für den gleichen Wert?
(Wertfrei gefragt)
Bei den Rumänen ist im Kaufvertrag festgehalten, dass die die Vereine die Hunde gern wieder zurücknehmen aber ohne den Kaufpreis zu erstatten.
-
Kommt auf verschiedene Dinge an (Zustand des Hundes, Alter des Hundes, sofort neue Besitzer zur Hand, TA-Kosten, was steht ggf. im Vertrag, usw.) und das macht jeder Zuechter anders.
Ich hab Amica fuer den vollen (Welpen-)Preis zurueck gekauft. Zoll, Futter, ... gab es von mir aber nicht ersetzt. Ich hatte schlicht keine Lust auf Diskussionen, sondern wollte nur den Hund zurueck.
-
(Wertfrei gefragt)
Bei den Rumänen ist im Kaufvertrag festgehalten, dass die die Vereine die Hunde gern wieder zurücknehmen aber ohne den Kaufpreis zu erstatten.
In meinem Kaufverträgen von Kasper und Yoshi hat die Züchterin ein Rückkaufsrecht. Was das Geld angeht ist das nach Alter der Hunde gestaffelt. Ich meine, wenn ich die beiden jeweils nach 4 Wochen zurück gebracht hätte, hätte ich fast den oder sogar den vollen Kaufpreis zurück bekommen
-
(Wertfrei gefragt)
Im Kaufvertrag von unserem AmStaff aus VDH Zucht ist festgehalten, das es bei Rückgabe kein Geld mehr zurück gibt.
-
(Wertfrei gefragt)
Im Kaufvertrag meines Hundes steht drin, dass die (VDH-)Züchterin ein Vorkaufsrecht hat, und in diesem Fall den Hund für den gleichen Preis wieder kaufen würde, den wir für den Welpen gezahlt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!