Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund
- BananaAnna
- Geschlossen
-
-
Edit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich könnte mir vorstellen in 3 Tagen will er ihn nichtmal mehr geschenkt haben....
-
Zoe hat Lily am Auge verletzt und wir waren schon wieder beim Tierarzt.
Ich möchte sie zurückgeben, aber der Züchter weigert sich mir das Geld zurückzugeben. Deshalb weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Findet ihr das normal? Er meinte, dass er das aus Gutmütigkeit tut. Er müsse einen verzogenen Dobermann wieder verkaufsfertig bekommen und dafür gibt es bestimmt kein Geld zurück. Ich habe 1200€ bezahlt und die schenke ich sicher nicht her...
Du hast doch sicher einen schriftlichen Kaufvertrag. Was steht dazu drin?
-
Noch ein Grund mehr das nächste mal bei einem SERIÖSEN Züchter zu kaufen mit ordentlichem Kaufvertrag mit dem beide Parteien einverstanden und alle Eventualitäten abgedeckt sind.
Da gab es ja keinen Hund, weil es nicht passte.
Und auch Züchter können nicht immer von jetzt auf gleich springen, weil der Käufer Bockmist gebaut hat und gestern noch zuversichtlich war, heute aber wieder nicht.
Man muss hier auch klar unterscheiden: Mit dem richtigen Verhalten und der passenden Erziehung wäre der Welpe was geworden.
Jetzt ist er ein Rückläufer, der sich wieder neu einleben muss und bei dem vielleicht das eine oder andere ausgebügelt werden muss, bevor eine erneute Vermittlung in Betracht kommt.
Was mich hier wirklich ärgert: Ich liebe meine Tiere!
Ja, merkt man total. Trotz Warnungen, Hinweisen, Besuch vom Verkäufer und Tipps ohne Ende gibt es die nächste Verletzung und jetzt will ich mein Geld wieder.
Da spürt man die Liebe für die Pest, die kein normaler Hund ist, und das Faultier, das kein richtiger Hund ist, so richtig.
-
Noch ein Grund mehr das nächste mal bei einem SERIÖSEN Züchter zu kaufen mit ordentlichem Kaufvertrag mit dem beide Parteien einverstanden und alle Eventualitäten abgedeckt sind.
Und auch Züchter können nicht immer von jetzt auf gleich springen, weil der Käufer Bockmist gebaut hat und gestern noch zuversichtlich war, heute aber wieder nicht.
Man muss hier auch klar unterscheiden: Mit dem richtigen Verhalten und der passenden Erziehung wäre der Welpe was geworden.
Jetzt ist er ein Rückläufer, der sich wieder neu einleben muss und bei dem vielleicht das eine oder andere ausgebügelt werden muss, bevor eine erneute Vermittlung in Betracht kommt.
Ja, merkt man total. Trotz Warnungen, Hinweisen, Besuch vom Verkäufer und Tipps ohne Ende gibt es die nächste Verletzung und jetzt will ich mein Geld wieder.
Da spürt man die Liebe für die Pest, die kein normaler Hund ist, und das Faultier, das kein richtiger Hund ist, so richtig.
Natürlich, bei nem seriösen Züchter wäre es kein Dobermann geworden sondern ggf eine andere passendere Rasse, aber hier hat sich eben jemand auf Dobi eingeschossen und ist dann bockig zum Vermehrer gerannt.
Und sorry fals das falsch rüber kam, natürlich heißt seriöser Züchter nicht automatisch dass der Hund ohne wenn und aber zurückgenommen wird, aber die Chance ist bedeutend höher dass dieses wenn und ob zumindest ABGEKLÄRT ist.
-
-
Würde ein seriöser Züchter den Welpen zurück kaufen für den gleichen Wert?
Die Züchter die ich kenne, wären froh, den Hund wieder zu kriegen und voll erstatten.
Abzug für nicht gemachte Impfungen etc.
Und in der Regel ist das von Anfang an im Vertrag geregelt, wann es wue viel Geld zurück gibt.
-
Vorsicht böser Mod
Der Nächste der meint nochmal in die Troll Ecke sticheln zu müssen, kann während einer Forenpause an seiner Impulskontrolle arbeiten!
-
Natürlich, bei nem seriösen Züchter wäre es kein Dobermann geworden sondern ggf eine andere passendere Rasse, aber hier hat sich eben jemand auf Dobi eingeschossen und ist dann bockig zum Vermehrer gerannt.
Und sorry fals das falsch rüber kam, natürlich heißt seriöser Züchter nicht automatisch dass der Hund ohne wenn und aber zurückgenommen wird, aber die Chance ist bedeutend höher dass dieses wenn und ob zumindest ABGEKLÄRT ist.
Ich sehe da tatsächlich keinen großen Unterschied zu: Im TH hab ich keinen bekommen, weil nicht geeignet. Also geh ich zum Züchter. Die Erkenntnis, dass es manchmal schlicht und einfach nicht passt, wird gerne vermieden und dann ist die jeweilige Gegenseite eben böse, wenn sie das anmerkt und nicht einfach einen Hund rausrückt.
Und auch seriöse, erfahrene Züchter können Käufern nur vor die Stirn schauen. Da kann sowas wie hier ganz genauso passieren.
Warum Geld zurückerstattet werden sollte, verstehe ich weder bei Züchter noch Verkäufer noch TS. Der Hund wurde nicht falsch beworben. Stinknormaler Welpe. Käuferin wusste es aber natürlich viel besser als die Stimmen der Vernunft, die abgeraten haben. Warum sollte jetzt der Verkäufer dafür die Rechnung übernehmen?
-
Also was Mops und Katze ertragen müssen, nur weil wieder mal ein Mensch meint, seinen Willen durchsetzen zu müssen
-
Warum wurde der Mops erneut verletzt? Über trennen der Tiere wurde doch mehrfach gesprochen 🤐
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!