Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund
- BananaAnna
- Geschlossen
-
-
Bitte den Hund schnellstmöglich an eine Nothilfe übergeben. Da bekommst du auch kein Geld aber der Hund wird wenigstens ordentlich vermittelt. Wenn du ihn nur wegen des Geldes privat verkaufst weiß kein mensch wo er landet und ob er nicht zum Wanderpokal wird. Da sollten deine finanziellen Gedanken wirklich hinten an stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
EDIT by Mod!
ich hoffe der Hund wird schnellstmöglich ins Tierheim oder andere Adäquate Adresse gebracht.
Und in Zukunft zuerst denken, und dann erst handeln.
-
Lies doch bitte nochmal im Thread, dass sie bei VDH-Züchtern, keinen Dobermann bekam, da nicht passend.
Voila: Stimmen der Vernunft, die ihr vor dem Kauf bei diesem Käufer generell von der Rasse abgeraten haben, da sie als Halter unpassend ist/die Umstände nicht stimmen.
ach so, du weißt was die VDH-Züchter ihr für Gründe genannt haben, warum sie ihr keinen Welpen verkaufen?
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr froh, dass die TE eingesehen hat, dass der Dobi anderswo besser aufgehoben ist und drücke fest die Daumen,dass sich bald ein passendes Zuhause findet.
Nein, das weiß ich nicht, aber ich kann es mir denken.
Kurz zu deinem Verständnis: Ich bin mit Hunden aufgewachsen und mit vielen anderen Tieren. Bin Pflegestelle, Beraterin, Hundezucht in der Familie, arbeite mit Trainern, TS, TÄen und in der Vermittlung. Seit ein paar Jahrzehnten.
Das heißt: Ich hab sehr häufig mit Menschen zu tun, die sich selbst überschätzen, Tiere unterschätzen, rein nach Optik gehen, keinen Plan B haben und dann aus allen Wolken fallen, keine Erfahrung haben, aber dennoch alles besser wissen und dann zu 99 Prozent bei der hier geschilderten Ausgangslage sehr unsanft auf dem Boden der Tatsachen landen. Wie hier geschehen.
Wenn Züchter (Plural) gesagt haben: Du bekommst hier keinen Hund.
Dann stehen dahinter für gewöhnlich Gründe. Sei es fehlende Erfahrung, falsche Einstellung, verquere Vorstellung, unpassende Umstände. Das sollte man ernst nehmen und überdenken.
Ich weiß auch nicht, was du gerade erreichen willst? Du siehst doch, wie es ausgegangen ist. Verletzungen bei den Tieren, wochenlang unkontrolliert laufen lassen, jetzt soll der Hund weg.
Und dein Anliegen war jetzt was? Meine fundierte Meinung infrage stellen, weil? Sie zutrifft?
-
Es ist doch nun aber auch müßig, die Schuld beim Produzenten zu suchen.
Nicht jeder zieht die Schlüsse, dass er ungeeignet ist, wenn Absagen kommen. Es gibt auch Menschen, die sich in ihrer Wortwahl anpassen und man kann auch als Züchter den Leuten nur vorn Kopf gucken.
-
Es ist ziemlich simpel. Hätte sie auf die Züchter gehört, hätte sie sich gar nicht erst einen Dobermann geholt. Denn egal wie die Begründung im Wortlaut war, das Resultat war das Gleiche, nämlich „von mir bekommst Du keinen Hund“.
Und hier liest du was dabei rausgekommen ist. Aber klar, mecker ruhig weil dir die Formulierung nicht schmeckt.
-
-
ich hoffe der Hund wird schnellstmöglich ins Tierheim oder andere Adäquate Adresse gebracht.
Und in Zukunft zuerst denken, und dann erst handeln.
Ins Tierheim ist aber auch nicht immer so einfach. Mal als Beispiel unser örtliche tierheim, da landen grade immer wieder Mali und Malimixe. Die Pfleger haben teilweise richtig Angst vor den Hunden, können mit diesem Typ Hund gar nicht umgehen und diese Hunde blockieren sehr lange die vorhandenen Zwinger. Das Tierheim ist auch nur ein Tierschutzverein mit kommunaler Unterstützung, größtenteils Ehrenämtlern.
Ich würde entweder den Weg über die Nothilfe gehen oder den Hund zurückgeben.
-
Ich finde
Ich möchte sie zurückgeben, aber der Züchter weigert sich mir das Geld zurückzugeben. Deshalb weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Findet ihr das normal?
Ja, das finde ich normal. Sie war ja nun einen Monat lang bei dir, und hat einiges erlebt und anderes nicht erlebt. Und er hat sich gestern zwei Stunden Zeit für euch genommen (hat er dafür Geld genommen?). Meine Züchterin wurde ihre Welpen auch lebenslang zurücknehmen, aber das Geld wäre dann weg. Finde ich fair, es ist gut zu wissen, dass im Notfall (und das hier ist ja auch einer) der Hund wieder unterkommt.
Ich finde tatsächlich, der Verkäufer klingt nicht sooo schlecht. Er hat sich auch nach Verkauf scheinbar sehr viel gekümmert, was die meisten Vermehrer ja nicht tun. Ihm scheint was an seinen Hunden zu liegen. Ja, er hat Zoe in diese Konstellation abgegeben, und ja er ist nicht im Verein, wir kennen aber auch seine Seite der Geschichte nicht. Daher schwer zu beurteilen.
Ob ein Tierheim oder Notverein grade Kapazitäten hat, müsste man erstmal rausfinden. Dobermann in Not wäre für Zoe wahrscheinlich die allerbeste Adresse, falls die das grade leisten können.
Weiterhin viel Kraft euch vieren, und viel Erfolg beim Finden einer Lösung!
Ich finde es klasse, dass du dich entschieden hast, Zoe abzugeben. Ich denke, damit werdet ihr alle vier glücklicher sein.
-
Vorkaufsrecht bedeutet doch, dass ich Geld bekommen sollte, oder?
Nein! Das bedeutet, dass du zum Beispiel einen Interessenten fändest, der 835€ für die Hündin zahlen würde - dann müsstest du den Züchter informieren, der dann zuerst das Recht hätte, die Hündin für 835€ zu kaufen - das Recht, nicht die Pflicht
Ich habe 1200€ bezahlt und die schenke ich sicher nicht her...
Noch ein paar Besuche mit dem Möpschen und ggf der Katze beim TA, der ein oder andere Trainer - und du wirst dir wünschen, nur 1200,-€ an Lehrgeld verbrannt zu haben
-
Es ist ziemlich simpel. Hätte sie auf die Züchter gehört, hätte sie sich gar nicht erst einen Dobermann geholt. Denn egal wie die Begründung im Wortlaut war, das Resultat war das Gleiche, nämlich „von mir bekommst Du keinen Hund“.
Und hier liest du was dabei rausgekommen ist. Aber klar, mecker ruhig weil dir die Formulierung nicht schmeckt.
Ich merke an, dass die Userin MoniHa der HHin etwas vorhält, dass der HHin vermutlich nicht bekannt war, bevor sie sich hier angemeldet hat.
Zu deiner Formulierung "mecker ruhig weil dir die Formulierung nicht schmeckt":
Solche Stänkereien mag ich nicht. Such dir bitte ein anderes Opfer dafür.
-
Ich merke an, dass die Userin MoniHa der HHin etwas vorhält, dass der HHin vermutlich nicht bekannt war, bevor sie sich hier angemeldet hat.
Was war der HH nicht bekannt? Das ALLE von ihr kontaktierten seriösen Hundezüchter der Meinung waren, dass sie nicht geignet sei als HH eines Dobi Welpen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!