Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund
- BananaAnna
- Geschlossen
-
-
Keine Ahnung, bin gerade maßlos überfragt.
Dabei ist die Lösung so einfach 🤷🏻♀️
Hund zurück geben. Die 1200 Euro als Lehrgeld sehen. Froh sein, das du so glimpflich davon kommst.
Die nächste Woche rückt näher... Dann bist du arbeiten. Und hast am Ende des Tages noch viel weniger Kraft und Möglichkeiten, diesem Hund gerecht zu werden.
Einem Hund, dem du nicht Mal mit viel freier Zeit ansatzweise gerecht wirst.
Es ist nun an der Zeit, sich erwachsen zu verhalten und nicht mehr wie ein trotziges Kleinkind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Falls es sich um gekaufte Salami gehandelt verstehe ich weder das Aus und erst Recht nicht den Smiley für den Opa - der deutsche HAUSschweinbestand ist seit über 20 Jahren Aujetzky frei
Unser Hund hat Margen-Darm Probleme und darf derzeit nur bestimmte Lebensmittel essen. Mein Opa weiß das und hat meine Anweisung missachtet. Sowas geht nicht. Wenn ich einem Nussallergiker wissentlich eine Nuss in den Mund lege obwohl seine Mutter mich darauf hingewiesen hat, dann ist das ein absolutes No-Go. Nein heißt Nein. Und ja, dass ich danach stink sauer auf meinen Opa war, ist wohl klar. Dass ich froh bin, dass mein Hund es ausgespuckt hat, ist ja wohl auch klar. Es gibt klare Regeln die beachtet werden müssen und eine davon ist: Der Hund bekommt nichts zu Essen.
Hunde sind doch nicht doof - die können ein Quietschspielzeug von einem Lebewesen unterscheiden - ganz sicher
Das ist genauso ein dusseliger Mythos, wie das Hunde durch rohes Fleisch scharf werden etc
Auch hier. Unsere Erfahrung. Das ist von Trainer zu Trainer unterschiedlich. Es gibt wie bei den Menschen auch dumme Tiere. Mir ist noch kein Mensch unter gekommen der nicht lesen kann, dennoch werde ich nie behaupten, das es keine Menschen gibt die es nicht können obwohl sie es versucht haben zu lernen.
Auch hier gerne die Frage: Was haben Quietschies denn für einen Mehrwert? Wieso sollte ich es sicherheitshalber nicht ausschließen?
-
Sorry ,jemand der in so eine Situation seinen Welpen verkauft, der hat sicher nicht das Wohl des Hundes im Blick.
Der TE kann man zumindest eine gewisse Naivität zugute halten, aber der "Züchter?".
Ich mag mir nicht ausmalen wohin der Hund dann geht.
Und nochmal, die Kleine kann auch nichts dafür.
-
Auch hier gerne die Frage: Was haben Quietschies denn für einen Mehrwert? Wieso sollte ich es sicherheitshalber nicht ausschließen?
Wenn du etwas nicht anwenden möchtest, ist das dein gutes Recht. Es ist aber einfach Blödsinn zu brüllen "das ist gefährlich!!!! das darf man nicht!!!"
Das ist so ne Unsitte unter Trainern und Hundehaltern, dass "ich mag das nicht" aktuell immer öfter synonym mit "das darf man nicht, das ist schlecht/böse/verboten" wird. Genau so ist es eine absolute Unsitte, das eigene Unvermögen (oder auch die Tatenlosigkeit) im Angesicht eines Problems, auf einen vereinzelten Vorfall "früher" zurückzuführen. Da weird Versagen in bestimmten Trainingsbereichen, dann auf so abstruse Dinge wie eben das Quietschie zurückgeführt. Klingt einleuchtend für viele Laien und nimmt einem die Verantwortung ab, etwas zu ändern, sehr praktisch.
Für BananaAnna falls es wirklich um das Wohl des Welpen gehen soll:
Die Kontakten zu den seriösen Rasse Nothilfen hier in D.
-
Meine Hunde finden das halt geil. Und da ich weiß, wie Hundeerziehung und Training geht und meine Hunde nicht permanent Deckeln und „ruhigstellen“ muss, kann ich ihnen eben auch die Freude an einem Quietschie gönnen.
Ist ja deren Hobby und nicht meines, ich muss das Quietschie nicht gut finden
-
-
Mal zu den Rasse in Not Vorschlag - ich glaube nicht, dass da irgendwer mit offenen Händen steht. Denn: Der Hund könnte zum Verkäufer zurück. Absolut problemlos. Mehrfach angeboten. Der Welpe würde nicht auf der Straße landen.
Dazu kommt, dass auch bei der TE kein Interesse besteht. Da gibt's ja kein Geld für sie und darauf kommt es doch an.
-
Das Geld kann sie eh vergessen
-
Die Tierheime und Nothilfen reißen sich ganz sicher nicht um so etwas. Sind doch alle eh hoffnungslos überfüllt. Und ordentlich vermittelt ist so ein Hund eben auch nicht in 3 Tagen.
-
Und damit wissen wir auch, was jetzt passiert.
-
Die Tierheime und Nothilfen reißen sich ganz sicher nicht um so etwas. Sind doch alle eh hoffnungslos überfüllt. Und ordentlich vermittelt ist so ein Hund eben auch nicht in 3 Tagen.
Ein gesunder Welpe?
Doch, wenn man ein Netzwerk hat, ist der schnell unter.
Klar nicht beim Tierheim nebenan, da fehlt das passende Klientel, das mehr sieht als "oh süßer Welpe" halt sehr oft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!