Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund

• Das wird sich aber auch zeitnah ändern, der Zwerg wird nicht weniger "anstrengend ".

Außerdem hat sie geschrieben, das Wohl der Hunde ist ihr wichtig 🤐.

• Ich hatte halt nichts darüber gesehen, dass sie ihn an ein Tierheim oder Orga geben will, deshalb war/bin ich etwas verwirrt.

Das will sie genauso wenig wie die Rückgabe an den Produzenten, denn in beiden fällen bekommt sie kein Geld. Am liebsten würde sie ihn verscherbeln, Hauptsache sie bekommt das Geld wieder.

• Ich hatte halt nichts darüber gesehen, dass sie ihn an ein Tierheim oder Orga geben will, deshalb war/bin ich etwas verwirrt.

Das will sie genauso wenig wie die Rückgabe an den Produzenten, denn in beiden fällen bekommt sie kein Geld. Am liebsten würde sie ihn verscherbeln, Hauptsache sie bekommt das Geld wieder.

Am Ende ist es aber ihre Entscheidung, nicht die des df.

Sollte da nicht auch die Tage ein Trainer kommen?

• Für mich liest es sich auch nicht eindeutig, dass der Hund wirklich abgegeben werden soll.

Daher, falls der dobi bleiben sollte und du aus NRW kommst, hast du den 20/40er? Wenn deine Oma mit dem Hund raus soll, hat sie den 20/40er?

• Horizont erweitern hilft🙂

Hier hilft Quietschi zb, Silvester komplett entspannt im Spiel zu verbringen, es hilft Angsthund Bonnie draußen in bestimmten Situationen usw.

Ich denke das tue ich hier gerade, sonst würde ich ja nicht fragen :)

Ich schreibe dir mal ne PN, wenn das in Ordnung ist ^^

• Sorry, dass ich nicht ständig antworten kann. Ich muss hier irgendwie versuchen drei Tiere, die alle Stress haben zu bändigen. Ich fühle mich komplett alleingelassen. Meine Oma will mir abspringen, weil ihr Lily so leid tut und weil sie nicht verantworten kann dass in ihrer Anwesenheit etwas passiert.

Der Züchter hat sich mittlerweile wenigstens entschuldigt für seine gemeinen Worte. Er meint, dass er auch etwas genervt ist, weil ich ihn fast täglich kontaktiert habe in den letzten 4 Wochen, nur um jetzt erst recht aufzugeben.

Ich habe ihm gesagt, dass ich Zoe verkaufen werde und ich ihm dann den Preis nennen werde. Wenn er sein Vorkaufsrecht nutzen will, soll er es mir sagen.

Er ist jetzt wieder sauer auf mich und meint, dass ich noch warten soll, er bespricht das mit seiner Frau und er wird mir wenigstens mit einem Teil des Geldes entgegenkommen. Ich soll sie nur nicht an irgendwen verscherbeln.

Nur weil ich nicht einsehe, sie zu verschenken, wenn ich viel Geld bezahlt habe, heißt das nicht, dass ich mich nicht um sie sorge. Aber ich bin nicht gerade reich und 1200€ sind viel Geld für mich. Dazu kommen noch die mehreren Hundert Euro für Lilys Tierarztbesuche in den letzten Wochen.

Lilys Auge eitert und sie hat Schmerzen. Wahrscheinlich muss ich heute wieder zum Tierarzt.

Ich möchte mich einfach nur hinlegen und schlafen.

• Nur weil ich nicht einsehe, sie zu verschenken, wenn ich viel Geld bezahlt habe, heißt das nicht, dass ich mich nicht um sie sorge.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du einen passenden Kaeufer findest? Immerhin wolltest du einen Dobermann vom Vermehrer fuer RO, hattest keine Ahnung vom Jagdtrieb und bekommst den stinknornalen Welpen nicht geregelt.

Sich sorgen ist ja nett. Bringt aber nix und wenn es dir nicht nur ums Geld ginge, haettest du mAn laengst Dobermann-in-Not kontaktiert (oder ein TH).

Gute Besserung dem Mops und dem Zwerg alles Gute und hoffentlich gescheite und faehige neue Menschen.

• Ja, €1200 sind für viele Menschen sehr viel Geld, das man nur ungern herschenkt. Das verstehe ich.

Aber ist dir das Geld wirklich wichtiger als das Wohl eines kleinen Lebewesens, das von dir und deinen Entscheidungen abhängig ist?

Ja, ohne Frage, du findest bestimmt irgendjemanden der Zoe kauft, aber soll sie vom Regen in die Traufe kommen?

Das ist kein Fernseher oder eine Spielekonsole, die man einfach an irgendwen für den bestmöglichen Preis verkauft. Bitte zeig ein bisschen Empathie für die Hündin, die du unbedingt wolltest und jetzt nicht gebacken kriegst. Das ist nicht Zoes Schuld, sondern ganz allein deine.

Und geh mit dem Mops schnellstmöglich zum Tierarzt wenn das Auge eitert und sie sichtbare Schmerzen hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!