Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund

• Er ist jetzt wieder sauer auf mich und meint, dass ich noch warten soll, er bespricht das mit seiner Frau und er wird mir wenigstens mit einem Teil des Geldes entgegenkommen. Ich soll sie nur nicht an irgendwen verscherbeln.

Das ist doch eine gute Lösung.

Zitat

Ich möchte mich einfach nur hinlegen und schlafen.

Du wolltest doch Druck aufbauen, um wenigstens noch etwas Geld zurück zu bekommen. Nun musst du damit auch leben. Du hättest sie ja jederzeit bereits zurück bringen können.

• Die Kohle kannst du abschreiben, wenn du euch beide möglichst schnell entlasten willst, gib sie ab in gute Hände (sprich TS,Dobis in Not....).

• Ich verstehe grundsätzlich das 1200 Euro viel Geld ist. Ist es für mich auch. Aber es geht hier doch um den Hund. Wenn es dir wirklich um diesen gehen würden hättest du dich an eine der genannten Notorgas gewendet und den Welpi dort hin gegeben. Da wäre nämlich garantiert, dass der Hund in gute Hände kommt. Beim Produzenten ist es das nicht.

Die Tierarztkosten wären vermeidbar gewesen, vor allem die letzten. Auch die Schmerzen die Lily hat. Tips zur Sicherung hattest du ja bekommen.

Hoffentlich findet sich nun endlich schnell eine Lösung. Sehr gut das deine Oma abspringt und die Verantwortung nicht tragen will. Das wäre auch absolut fahrlässig gewesen.

• Aber scheinbar liegt dem Verkäufer ja doch etwas an seinen Tieren, immerhin hat er sich entschuldigt und überlegt sich eine "Rückkaufsumme".

DAS finde ich schon beachtlich. Hätte er ja nicht machen müssen.

Das ganze Geld wirst du auf keinen Fall wieder bekommen, egal ob vom Verkäufer oder über Kleinanzeigen.

Von daher überlege gut, wenn er dir eine Summe anbietet, ob du mit dieser klar kommst.

Ich wünsche euch alles Gute.

• Ich möchte auch an dich appellieren, den Hund - egal wie viel oder wenig du für ihn zurückbekommst an Geld - wieder an den Züchter abzugeben.

Für mich sind 1200 Euro auch sehr viel Geld. Und die Tierarztkosten noch oben drauf für deinen Mops, ja, das verstehe ich absolut, dass du da gern den Preis für den Welpen zurück hättest.

Ich hoffe einfach, du lernst aus dieser Situation für die Zukunft. Ich weiß wie es ist, wenn man unbedingt einen Hund möchte, ich hab damals auch sicherlich nicht 100% richtig gehandelt, als ich meine Ruby bekam (vor allem, da sie auch vom Vermehrer kam). Daher war mir wichtig, beim nächsten Hund nicht die selben Fehler zu machen. Und auf erfahrene Menschen zu hören und deren Worte mal zu reflektieren, kann definitiv auch nicht schaden.

• schade mit deiner Oma. Ein Trenngitter bzw. Hund 1 + Katze in Raum a und Hund 2 in Raum b wäre nicht möglich für die Zeit die deine Oma aufpasst?

Ansonsten ist es doch gut das der Verkäufer dir preislich entgegen kommen will. Auch wenn ich verstehen kann das es trotzdem nervt da jetzt wieder drauf warten zu müssen.
    Gibt es denn von deiner Seite einen Plan b wenn dir das finanzielle zu wenig ist und deine Oma aber auch nicht aufpassen will?

• Meine Oma will mir abspringen, weil ihr Lily so leid tut und weil sie nicht verantworten kann dass in ihrer Anwesenheit etwas passiert.

DAS kann ich sehr gut verstehen. Ich denke auch, dass deiner Oma nicht klar war, um was für einen Hund es sich bei dem Welpen handelt und was da auf sie zukommt.

ICH würde nie nich in so einer Situation einspringen, wenn meine Töchter mit solch einer Idee um die Ecke kommen würden. Und ich habe zumindest etwas Hundeerfahrung. Einen Dobi-Welpen würde ich allein ohne Mops und Katze schon nicht in Dauerbetreuung nehmen, weil es eben doch eine andere Hausnummer ist. Der Hund muss ja auch in deiner Abwesenheit etwas erzogen werden und auch mal vor die Tür.

Arbeitest du eigentlich Vollzeit?

• Das liest sich echt traurig und tut mir auch echt leid für dich.

Ich erzähl dir mal was von mir:

Manchmal kosten Erfahrungen, die wir machen, uns wirklich reeles Geld.

Ich würde dir raten, nimm egal welches Angebot von dem Züchter an und verbuche das Ganze als "life lesson".

Gute Besserung für Lily 🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!