Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund
- BananaAnna
- Geschlossen
-
-
Deine Oma ist weitaus vernünftiger als du.
Mit der Rückgabe an den Produzenten sparst du Geld!
Klar, 1200€ sind viel Geld - DU hast das freiwillig ausgegeben und das ist dein Lehrgeld.
Sparen tust du dennoch, weil du weitere Kosten für Bissverletzungen, Training, Futter,.... Unterhalt insgesamt, sparst.
Gerade Trainingskosten wären bei dir exorbitant geworden und der Mops verursacht doch schon ohne Bissverletzungen, hohe Behandlungskosten.
Für den Dobi hast du weder ausreichend Kompetenz, Zeit noch Geld - gib ihn dem Produzenten und sei froh, noch so glimpflich aus der Nummer wieder raus zu kommen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würdest du denn deinen Welpen an den Erstbesten verscherbeln? Nur weil er dir 1000 € bietet? Ist dir Geld wichtiger als das Wohlergehen dieses Welpen, für den du die Verantwortung trägst?
-
schade mit deiner Oma.
Nö, eigentlich ist es sogar ziemlich vernünftig!
-
schade mit deiner Oma.
Nö, eigentlich ist es sogar ziemlich vernünftig!
Und ich finds schade das es da keine Übergangslösungs Hilfe gibt.
Denn das ein Dobermann kommt schien ja abgemacht gewesen zu sein und wenn man allen hier glaubt ist der Hund ja auch ganz normal. Oma hat es sich also durchaus zugetraut und sagt nun ab.
-
Ähm... ich würd auch absagen, wenn ich höre, dass der Dobi schon mehrfach den anderen zu betreuenden Hund verletzt hat. Ich glaube kaum, dass die Oma wusste, was sie sich da ans Bein nageln würde.
-
-
Nun, die rosarote Wolke ist nun plötzlich weg!
Auch bei der TS.
Ein Hund, und zwar derjenige, der schon länger im Haushalt lebt, wurde verletzt.
Da kann sich schon mal eine Meinung ändern, bzw die Erkenntnis wachsen, daß man doch nicht dem Hund gerecht werden kann.
Also, vernünftig!
-
Der Oma kann man keinen Vorwurf machen, sie scheint in der Realität angekommen zu sein, die Tierhalterin hoffentlich auch, für den Welpen und die anderen beiden, hoffentlich bleiben keine bleibenden Schäden bei Lily mit den Augen
-
Nö, eigentlich ist es sogar ziemlich vernünftig!
Und ich finds schade das es da keine Übergangslösungs Hilfe gibt.
Denn das ein Dobermann kommt schien ja abgemacht gewesen zu sein und wenn man allen hier glaubt ist der Hund ja auch ganz normal. Oma hat es sich also durchaus zugetraut und sagt nun ab.
Normal und normal ist aber ein Unterschied.
Bei angenommenen 35kg Endgewicht (und ich vermute eher mehr) wiegt der Welpe aktuell so ca. 12-14kg.
Die Großmutter hatte mit ziemlicher Sicherheit ein Bild vor Augen, das eher dem Mops entspricht und niedlich rumspielt. Nun kommt hier aber ein (normaler) Welpe einer Gebrauchshundrasse, d.h. ein Schnappodil, das noch dazu wild durch die Gegend rast und Mops (und Großmutter ggfs. auch) umbombt und nicht niedlich und klein vor sich hinwuselt.
Ja, auch Welpen kleiner Rassen machen Arbeit und stiften Unruhe, bringen aber weniger Gewicht und in der Regel weniger Entschlossenheit mit. Dazu kommt, dass die beiden Hunde sich nicht grün sind, d.h. hier wird von der Großmutter ein starkes Management verlangt, nämlich Mops und Katze zu schützen. Und auch, wenn eine Großmutter nicht uralt und tatterig sein muss - ein Gebrauchshund ist auch als Welpe schon ein ganz anderes Kaliber als ein Begleithund.
Abgesehen davon hat die TE es nicht geschafft, ihre alte Maus zu schützen, und sie kann den Welpen einschätzen bzw. sollte es können. Und bei so einer Konstellation soll "jemand" hier die Aufsicht und die Verantwortung über Stunden hinweg übernehmen? Und dann passiert der Mopsmaus womöglich wieder was? Als Großmutter würd ich mir ja nur noch Vorwurfe machen.
Ich würd mir das auch zweimal überlegen. Und ich hatte bereits das Vergnügen mit C2 (damals 9 Monate) und meinem alten Rüden (14 Jahre), der C2 nicht mochte, wobei das nicht so ausgeprägt war, dass einer Verletzungen davontrug.
-
Die Oma hätte sich aber ja zumindest ein paar Tage für den Mops kümmern können, falls das machbar ist.
-
Könntest Du denn evtl. Urlaub vom nächsten Jahr noch dazunehmen oder unbezahlten Urlaub? Nur solange, bis Zoe weg ist? Heut ist Mittwoch, da wäre es nur fair, gleich morgen früh beim Chef auf der Matte zu stehen. Der muss ja auch Personal planen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!