Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund

• Die Oma hätte sich aber ja zumindest ein paar Tage für den Mops kümmern können, falls das machbar ist.

und dann? Soll der Dobi dann alleine Zuhause bleiben, während Annabanana arbeitet?

Ist doch auch verantwortungslos.

• In meinen Augen war die Planung mit der Oma und dem Dobermann von vornherein blauäugig, aber das passt auch sonst zum hier beschriebenen Verlauf.

Die Oma hätte sich aber ja zumindest ein paar Tage für den Mops kümmern können, falls das machbar ist.

Vielleicht wäre sie dazu ja bereit?

Ich sehe nur nicht, wie dann die Lösung für den Dobi-Welpen aussehen soll, wenn die TE ab Montag wieder arbeitet. Der kann ja nun auch nicht mit der Katze alleine bleiben.

Die Oma scheint mir in der ganzen Angelegenheit noch die vernünftigste involvierte Person zu sein, da sie offensichtlich erkannt hat, dass sie das nicht leisten kann.

Edit:

Jetzt hab ich zu lang getippt.

• Die Oma hätte sich aber ja zumindest ein paar Tage für den Mops kümmern können, falls das machbar ist.

und dann? Soll der Dobi dann alleine Zuhause bleiben, während Annabanana arbeitet?

Ist doch auch verantwortungslos.

Sehe ich auch so.

Alles, was der @TE den Druck mindert, führt nur zu Geldfeilscherei mit dem Produzenten.

Einsicht, da selbst verantwortlich zu sein, drei Tiere zu gefährden bzw. zu vermurksen, ist ja nicht da.

Insofern ist jegliche Unterstützung im Treiben der @TE nur kontraproduktiv.

Je länger sie um das Geld feilscht, umso vermurkster wird auch der Dobi und das weiß der Produzent.

• Ich arbeite Vollzeit und ich kann keinen weiteren Urlaub nehmen. Die 5 Wochen waren schon sehr grenzwertig.

Meine Oma wird weiterhin auf Lily aufpassen wenn ich arbeite, aber nicht auf Zoe, leider.

Sie wusste dass ich mir einen Dobermann holen werde, hat zugestimmt auf sie aufzupassen und jetzt verhält sie sich so bescheiden, das kotzt mich an.

Aber zum Glück habe ich noch meine Freundin, die mir zwar mittlerweile auch zur Abgabe rät, aber die mich nicht hintergeht und sich vor der Verantwortung, die sie mir versprochen hat, drückt.

Morgen kommt der Trainer. Den warte ich noch ab. Der Züchter hat mir nun 750 € angeboten. Wenn der Trainer auch sagt, dass das nix wird, werde ich das Angebot annehmen.

• und jetzt verhält sie sich so bescheiden, das kotzt mich an.

du, DUUUU verhältst dich bescheiden. Gegenüber dem Hund!!

Alle anderen sind schuld an deiner Situation?! Wach doch bitte mal auf, zieh dir den Schuh an. DU hast einen Fehler gemacht, den gerade deine Tiere ausbaden. Fehler sind menschlich, Fehler dürfen gemacht werden.

Aber wie DU damit umgehst ist meiner Meinung nach das, was du oben schreibst. Zum :face_vomiting:

• Sie wusste dass ich mir einen Dobermann holen werde, hat zugestimmt auf sie aufzupassen und jetzt verhält sie sich so bescheiden, das kotzt mich an.

Du wusstest auch, dass du dir einen Dobermann holst, kommst selbst nicht klar, aber deine Oma ist jetzt die Verantwortungslose in der Geschichte? :denker:

Das ist ja schon ne ordentliche Realitätsverschiebung, die du da an den Tag legst.

• Der Züchter hat mir nun 750 € angeboten. Wenn der Trainer auch sagt, dass das nix wird, werde ich das Angebot annehmen.

Das ist viel mehr Geld als du erwarten konntest. Denk bitte auch darüber nach, dass der Züchter dir dieses Angebot nicht noch einmal machen wird und warte nicht zulange mit der Zusage.

• Darf ich mal fragen, wie alt du bist und wie alt deine Oma ist? Wenn du es schon nicht schaffst deinen Mops und die Katze zu schützen, wie soll deine Oma das schaffen…..Echt jetzt mal….nimm die 750 Euro und gibt den Hund ab

• Sie wusste dass ich mir einen Dobermann holen werde, hat zugestimmt auf sie aufzupassen und jetzt verhält sie sich so bescheiden, das kotzt mich an.

Aber zum Glück habe ich noch meine Freundin, die mir zwar mittlerweile auch zur Abgabe rät, aber die mich nicht hintergeht und sich vor der Verantwortung, die sie mir versprochen hat, drückt.

DU HAST DIE VERANTWORTUNG !!!!! Kein anderer.

DU kommst mit deinem eigenen Hund nicht klar, erwartest jetzt aber die Verantwortung von anderen?????

Ich finde übrigens das Angebot des Verkäufers einfach nur Spitze.

Solltest du das nicht annehmen, ..... dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Vor allen Dingen: wie stellst du dir das denn in Zukunft vor?

Bist du tatsächlich bereit, mit dem Hund in einen Verein zu gehen, mehrmals die Woche und an Wochenenden auf dem Platz Zeit in den Hund zu investieren??

Mit beiden Hunden einzeln Gassi zu gehen?

Er wird NIE ein "normaler, einfacher" Begleithund werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!