Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund
- BananaAnna
- Geschlossen
-
-
. doch noch lieber komplett gelöscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer schön auf andere abwälzen, nur nicht selbst die Verantwortung übernehmen.
Spare lieber das Geld für den Trainer und nimm das Angebot vom Verkäufer an.
Dann ist für alle Beteiligten der Alptraum vorbei!
-
Mich wundert dieser positive Blick auf den Produzenten.
Die TE hat ihn seit der Hund da ist, lt. eigener Aussage, beinahe täglich kontaktiert wegen des Dobi, er kam zum Hausbesuch, um ihr im Umgang zu helfen - das ist deutlich mehr, als der klassische Vermehrer zu tun bereit ist.
Kapitaler Fehler - Abgabe an die TE!
Allerdings; wer weiß, wie sie ihm so alles erzählt hat, nachdem die Züchter alle abgelehnt hatten?!
Jetzt ist er sogar bereit 750€ für den Rückkauf zu bezahlen.
Normalerweise hört man immer, der meldet sich nicht und ist nicht zu erreichen und zudem gibt es 0,0 Bereitschaft, verkaufte Tiere zurückzunehmen.
-
Sie wusste dass ich mir einen Dobermann holen werde, hat zugestimmt auf sie aufzupassen und jetzt verhält sie sich so bescheiden, das kotzt mich an.
Aber zum Glück habe ich noch meine Freundin, die mir zwar mittlerweile auch zur Abgabe rät, aber die mich nicht hintergeht und sich vor der Verantwortung, die sie mir versprochen hat, drückt.Wie ich sowas liebe.
Man ist erwachsen genug um sich einen unpassenden Hund zu besorgen, bekommt es nicht mal im Ansatz gebacken und heult dann wie ein Kind rum, wenn andere den Bockmist nicht tragen .
Sehr erwachsenes Verhalten...nicht
Einfach mal im Vorfeld gescheit handeln, dann muss man auch nicht maulen.
-
Training hin oder her: Lily hat es nicht verdient, dauerhaft mit einem Hund zusammen leben zu müssen, der sie schon mehrmals überfallen und verletzt hat. Der viel größer und schwerer ist als sie und dem sie einfach nur hilflos ausgeliefert ist, sobald es ihm in den Sinn kommt.
Selbst wenn Zoe ab heute wie durch ein Wunder musterhaft brav würde, wovon ja nicht auszugehen ist, hat Lily zuviele traumatische Erfahrungen mit ihr gemacht.
Stell dir vor, du lebst mit einem großen und starken Mann zusammen, der dich schon mehrmals zusammen geschlagen hat. Selbst wenn er auf einmal davon abläßt, weißt du doch, es kann jederzeit wieder passieren, solange er in deiner Nähe ist.
Würdest du so leben wollen?
Denk an Lily und an deine Katze und gib Zoe dem Züchter zurück. Das ist ein wirklich gutes Angebot, was er dir macht.
-
-
Mich wundert dieser positive Blick auf den Produzenten.
Die TE hat ihn seit der Hund da ist, lt. eigener Aussage, beinahe täglich kontaktiert wegen des Dobi, er kam zum Hausbesuch, um ihr im Umgang zu helfen - das ist deutlich mehr, als der klassische Vermehrer zu tun bereit ist.
Allerdings; wer weiß, wie sie ihm so alles erzählt hat, nachdem die Züchter alle abgelehnt hatten?!
Normalerweise hört man immer, der meldet sich nicht und ist nicht zu erreichen und zudem gibt es 0,0 Bereitschaft, verkaufte Tiere zurückzunehmen.
Was soll sie erzählt haben?
Ich habe eine Katze, einen alternden Mops und will jetzt einen Dobi.
Jetzt mal ehrlich, wer vermittelt in so eine Situation?
In diesem Fall würde ich mich aber megafreuen wenn ich mich täusche.
-
Ein super Angebot vom Verkäufer. Ich würde es an deiner Stelle annehmen! Ruf heute Abend noch an! (Ist nicht ironisch gemeint. Besser wirds nicht).
-
Mir wäre es auch lieber der Hund würde über den Tierschutz vermittelt werden, (die passende Anlaufstelle wurde ja genannt), die haben ihr Netzwerk und schauen nach wirklich passenden Haltern.
Aber das wird nicht passieren das Geld ist offensichtlich wichtiger. Sehr Schade.
Hoffentlich sucht der Vermehrer diesesmal passende Halter aus.
-
Mir wäre es auch lieber der Hund würde über den Tierschutz vermittelt werden, (die passende Anlaufstelle wurde ja genannt), die haben ihr Netzwerk und schauen nach wirklich passenden Haltern.
Aber das wird nicht passieren das Geld ist offensichtlich wichtiger. Sehr Schade.
Hoffentlich sucht der Vermehrer diesesmal passende Halter aus.
Tja, mir auch. Aber die Realität ist doch, in den Augen der TE sind alle anderen schuld.
Die "gemeine" Oma lässt sie im Stich, der doofe Hund ist nicht instamässig fertig ausgebildet und alles macht Arbeit - igitt - alles mies, fiese und gemein.
Der "böse" Produzent will nicht den vollen Preis erstatten - mit der Haltung verschachert die TE den Dobi viel eher über Kleinanzeigen, als ihn in den TS zu geben - da bekäme sie gar kein Geld für den Dobi, sondern müsste sogar noch etwas dafür bezahlen.
So verantwortungslose und uneinsichtige Menschen machen das leider nicht - es geht ja "nur" ums Tierwohl und das war und ist bisher unter "Ich-will-ich-will-ich-will....." begraben.
-
Mir fällt auf, dass die TE kaum noch auf etwas eingeht, was hier geschrieben wird, am wenigsten auf die guten Ratschläge und die Kritik. Ich hoffe noch auf ein Wunder, dass sie doch drauf hört und die Kleine abgibt, aber nun. Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!