Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund

• BananaAnna

Du hast es wohl nicht so mit Verantwortung übernehmen, was?

Alle um dich herum sind Idioten. Die kotzen dich alle an.

Die Oma, die ist blöd.

Der Züchter, der ist blöd.

Wehe die Freundin springt auch ab, dann ist auch sie blöd.

Der Hund ist blöd weil er sich ganz normal verhält.

Aber weisst du was?

DU hast diesen Hund gekauft.

DU bist ganz alleine der Auslöser für die ganze Schei..e.

DU hast das alles zu verantworten.

DU musst es auf deine Kappe nehmen, dass wegen deiner Fehlentscheidung dein Hund verletzt wurde und ein normaler Welpe einem miesen Start ins Leben hat.

Also steh wenigstens dazu dass du Mist gebaut hast und wälze es nicht auf andere ab. Das ist unterste Schublade, so ein Verhalten von einer erwachsenen Person.

Wenn man schon so nen riesengrossen Fehler macht, dann zeig Rückgrat, steh hin und trag die Verantwortung dafür.

• Ich würd mich in Grund und Boden schämen, so über meine Oma im Internet zu reden, weil sie keinen Hund haben möchte der die anderen Lebewesen im Haus platt machen möchte.

Wenn Oma die Verantwortung ablehnt, das am Ende des Tages alle Beteiligten noch leben ist doch verständlich.

DU kriegst es nicht hin und dann soll Oma das hinkriegen?

• Spar dir das Geld für den Trainer und gibt den Hund zurück. Was passiert wenn du an einen Trainer gerätst der von Gebrauchshunden keinerlei Ahnung hat? Der denkt mit bisschen liebevoller konsequenz und paar Leckerlies bekommst du das schon in den Griff? Sei es das er das wirklich selbst glaubt oder du gerätst an jemand der das große Geld in dir sieht. Und dann? Geht der Mist wochenlang weiter? Du bist für diese Art von Hund nicht geschaffen! Wäre ich übrigens auch nicht und das ist keine Schande sowas zuzugeben.

• Ist der Welpe eigentlich ab Montag jeden Tag 8 Stunden wahlweise alleine oder bei der Freundin (insofern die das überhaupt mitmacht?)

• Mal eine andere Rechnung, weil du ja so aufs Geld aus bist. Änderungen nehme ich gerne auf. Eine Milchmädchen Rechnung:

Ein Trainer kostet zwischen 40€ und 300€ die Stunde (Die die wir bisher gefunden haben -> Allein bleib Problematik, unsere Trainerin kostete 120€ die Stunde)

[So lief es grob bei uns ab, wir brauchten 1* komplett Paket, zweites Mal "nur Kontrolle" von ca 1 Stunde. DAS ist aber individuell!]

Der Trainer kommt vorbei (Anfahrtskosten?), analysiert erst einmal euch und die Situation (1 Stunde oder mehr), danach kommt ihr ins Gespräch über das was der Trainer sieht (Wieder 1 Stunde), erst jetzt wird er dir Notfallmaßnahmen und Erziehungstips geben, dir zeigen wie du es umsetzen sollst (wieder 1-2 Stunden oder mehr). Du wirst es selbst ausführen müssen, bis der Trainer sagt, du hast es verstanden und es Hausaufgaben gibt (1 Stunde)

Wir haben hier schon 4 Stunden (grob und vereinfacht) die der Trainer da ist. Bei einem billigen Preis bist du da schon 160€ los!

Der Trainer kann dir nicht alles sagen und zeigen an einem Tag und muss auch eventuell eure Fortschritte beurteilen. Ergo, er kommt wieder, schaut sich die Situation und euren Trainingsstatus an, bevor er sich wieder mit dir unterhält, mit dir das weitere Vorgehen bespricht.

Jenachdem wie gut du das alles umsetzt, kann hier schon das Ende eurer Reise sein (Wir sprechen von Wochen die dazwischen liegen). Kosten bei dem Termin auch um die 160€

Du bist hier also schon 320€ los... Mit Pech erwischt du einen Trainer der dir dann noch 10er Karten andreht und regelmäßig vorbeischaut, euch nicht analysiert und eure Probleme sich eventuell weiterhin verschlimmern..

Derweil Kostet dein Mops sehr viel Geld durch die Schäden die er erleidet. Dein Dobermann wird größer, die Schäden werden größer. Im Schlimsten Fall wirst du deinen Mops und deine Katze leblos auffinden. Deine Katze wird sich im Kampf wehren und dir noch mehr Kosten reindrücken.

Im Endeffekt, hast du 1200€ für einen Hund bezahlt. Zahlst 320€ (grob geschätzt, ich kenne deinen Trainer nicht) dem Trainer, deine 200-300€ für den Tierarzt (außer dein Mops war billiger mit den Medikamenten und Untersuchungen) und bist dann schon bei 620€ an "Schaden" welches dein Tier verursacht.

Insgesamt ca -1200€-320€ (Trainer)-300€ (TA)=-1820€ die du derzeit Verlust gemacht hast!

Nimmst du heute noch die 750€ an ergibt sich folgendes:

-1200€+750€-300€ (TA Kosten)= -750€ Verlust den du beim Verkauf machst.

Willst du dein Tier später verkaufen ergibt sich:

-1200€-300€(TA aktuell)-300€ (TA später, eher mehr!)-320€ (Trainer aktuell)-300€ (Trainer später)+300€(Eventueller Verkauf) = -2120€ Verlust

Pro Monat kommen natürlich noch Nahrungsmittelkosten auf dich zu und sehr wahrscheinlich eine Hundepension, wenn deine Freundin abspringt (Ca 19€/ Tag = 380€ im Monat je Hund)!

Dein Tier wird älter, die Erziehung wird schwerer, niemand will einen verzogenen Dobermann. Oder eher sehr wenige, die dafür kein Geld mehr hinlegen wollen. Du wirst keinen Gewinn mehr erzielen. Jeder Tag mehr kostet dich mehr Geld.

Das ist "nur" Geld.

Dein Mops wird / hat einen Psychischen Schaden davon getragen. Mit jedem Tag den du die Tiere nicht trennst, wird dieser Schaden größer und das Vertrauen in dich kleiner..

Wenn DU an deine Tiere und nicht nur ans Geld denken würdest, würdest du deine Tiere dieser Gefahr nicht weiter aussetzen.. Jeder Tag mehr kostet dich ihr Vertrauen, ihre Gesundheit, ihre Lebensqualität. Und lass' deine Oma aus dem Spiel, die will nicht sehen wie der Dobermann deine Tiere zerlegt und dir die Nachricht übertragen müssen.. Sie ging anfangs davon aus, dass DU deine Tiere bis dahin erzogen hast. Dass DU die Verantwortung übernommen hast. Statdessen wurden die Tiere sich selbst überlassen... Ich kann deine Oma verstehen.

• Thema Trainerkosten: bin jetzt in nicht mal einem Jahr über 2000 Euro wegen einzeltraining los. Und es ist nur so "wenig" weil ich nur die Hälfte bezahlen muss. Mein Hund hat zwar eine ganz andere Problematik als deiner aber günstiger wirds da bei dir auch nicht werden.

• kann man ja trotzdem schade finden das nicht mal mehr eine Übergangshilfe angeboten wird.

Ist halt in Foren (bzw. als Außenstehender generell) immer ganz einfach jemandem zu sagen wie gut man es findet das derjenige die zugesagte Hilfe nicht mehr bekommt weil man sein Handeln halt unsymphatisch findet und darum hat der das ja verdient das er jetzt so im Regen steht. Aber da sitzt halt trotzdem ein Mensch der jetzt Probleme hat und auch den Tieren wird nicht geholfen sein wenn sie jetzt während der Arbeitszeit keine Betreuung haben werden.

Natürlich versehe ich das viele es ganz blöd finden das der Hund nicht gestern schon ins Tierheim gebracht wurde, aber diese Schadenfreude ist halt auch 0 hilfreich

• Jeder Mensch hat einen individuellen "Leidensdruck", d.h. erst wenn der Druck von aussen oder innen gross genug ist, beginnt ein Umdenken und eine aktive Umsetzung von Verbesserungen.

Ich hoffe, dass der Leidensdruck jetzt hoch genug ist, dass endlich eine Lösung kommt für diese unhaltbare Situation für alle vier (Mensch, 2 Hunde, 1 Katze) und dass in der Zwischenzeit nicht noch etwas Schlimmes passiert. :face_screaming_in_fear:

Ich drücke die Daumen!!!

• Ist halt in Foren (bzw. als Außenstehender generell) immer ganz einfach jemandem zu sagen wie gut man es findet das derjenige die zugesagte Hilfe nicht mehr bekommt weil man sein Handeln halt unsymphatisch findet und darum hat der das ja verdient das er jetzt so im Regen steht

Vielleicht findet man es auch richtig, weil man es richtig findet, wenn erwachsene Menschen einfach mal ihren Mist selbst regeln muessen? Und weil man zu oft erlebt hat, wie so Getue endet. Und weil man sich sehr gut vorstellen kann, wie eine aeltere Frau (ja ich sehe da meine Oma vor mir) ploetzlich einen Mops (der auch noch verletzt ist) und einen unueberlegt angeschafften und nicht mal im Ansatz (!) erzogenen Dobi versucht zu regeln und einfach die Gefahr/das hohe Risiko sieht?

Und vielleicht nervt es einfach nur, wenn ein erwachsener Mensch sich ueber andere Leute aufregt, weil die den eigenen Mist nicht tragen wollen.

Die Oma hatte u.U. ganz andere Vorstellungen von dem Hund und wie es zw. den beiden Hunden klappt. Darf sie sich nicht anders entscheiden, wenn die Bedingungen sich aendern und sie glaubt, sie packt das nicht?

Aber klar...man ist ja einfach nur schadenfroh :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!