Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund

• Im Sommer ist Lily einfach für nichts zu haben. Trotz der OPs die ihr das Atmen erleichtert haben geht einfach über 20 Grad gar nichts mehr. Wir gehen zweimal täglich, ganz früh und ganz spät raus, damit sie sich lösen kann und jetzt wo es so heiß war, war das schon fast zu viel.

Nur falls Du das noch nicht wusstest. Manche OPs müssen nach ein paar Jahren wiederholt werden, weil z.B. Bindegewebe erschlafft ist. Ich denke aber, Du stellst Lily eh regelmäßig dem TA vor, oder? Nur, dass da vielleicht beim nächsten Besuch mal eine Nachkontrolle nochmal stattfindet?

Ja, das warme Sommerwetter ist halt echt nichts für Hund, die über die Zunge und den Gaumen nicht genug Kühlung bekommen können. Wäre da vielleicht ein Kühlhalsband was? (Ich hab da so garkeine Erfahrung in dem Bereich, es fiel mir nur grad ein.)

• Nur falls Du das noch nicht wusstest. Manche OPs müssen nach ein paar Jahren wiederholt werden, weil z.B. Bindegewebe erschlafft ist. Ich denke aber, Du stellst Lily eh regelmäßig dem TA vor, oder?

Ja, ich weiß. Die Nasenlocherweiterung muss definitiv wiederholt werden. Der Tierarzt will es noch dieses Jahr machen, weil Lily ja auch nicht jünger wird.

Wir sind ständig in tierärztlicher Kontrolle und mein Tierarzt hat auch ein gutes Gefühl für Lily.

Hier sieht man glaube ich ganz gut wieso sie solche Probleme hat. Ist einfach alles viel zu kurz und viel zu eng. Das eine Nasenloch ist schon wieder fast komplett zu.

• Hund aus dem Tierheim. Ja, war auch eine Überlegung. Aber ich habe eben wirklich Angst, dass ich mir damit die nächste Katastrophe ins Haus hole. Entweder gesundheitlich oder vom Verhalten her.

Ich weiß schon, dass nicht alle Hunde im Tierheim total vermurkst sind und dass man sich einen Welpen, gerade wenn man wenig Ahnung hat, selbst auch versauen kann.

Aber gerade mit Katze glaube ich, dass ich mit einem Welpen besser dran bin, weil sehr viele erwachsene Hunde Katzen nicht ausstehen können und sich auch nicht mehr 100%ig sicher an diese gewöhnen.

• Es gibt auch erwachsene Hunde im Tierheim, die Katzen bereits gewöhnt sind.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie werden Deine Tiere eigentlich betreut, wenn Du ganztags (Mo bis Freitag?) arbeitest? Grad mit einem Welpen (hast Du ja jetzt erlebt) wird das sehr schwierig.

• Ich kann das sehr gut verstehen.

Ich habe hier keine Qualzucht, aber einen Zwergpudel (aus Kleinpudeleltern, leider kleiner geblieben) der absolut nicht das ist was ich mir vorgestellt habe. Sie ist noch superjung und wirklich eine liebe Maus, die keine großen Macken hat. Die einzigen Macken die sie hat: sie ist echt kein "richtiger " Hund. Sie ist eine Mischung aus Katze und Omahund. Sie braucht keine anderen Hunde, sie braucht keine anderen Menschen und sie hat keine Lust auf Spielen oder Gassigehen. Sie spielt mal für sich allein oder rennt mit den Kindern mit. Das war es aber auch. Sie ist außerdem auch nicht durch Futter zu motivieren und extrem mäkelig.

Sie wäre vollkommen zufrieden damit im Garten zu sein und den Rest des Tages auf dem Schoß bei irgendwem zu sitzen.

Ich wollte gerne einen Begleiter auf meinen Spaziergängen, der mir dort mehr Freude macht und mich mitzieht wenn es mir gesundheitlich nicht so dolle geht. Jetzt muss ich den Hund eher anschieben.....

Ich habe sie dennoch sehr lieb. Und sie bleibt auch hier. Aber ein "richtiger" Hund ist sie dem Gefühl nach nicht.

Mein Sohn würde sie auch sehr gern mitnehmen, er geht 3 mal die Woche sehr große Runden wandern, das ist sein Hobby (er ist 15), aber nichts zu machen. Sehr schade.

• Abgesehen davon ist das ja echt ne süße Maus die du da hast (nicht falsch verstehen, natürlich bin ich gegen Qualzucht aber das macht den Hund ja nicht weniger liebenswert). Danke! dass du ihr Abhilfe schaffst/geschaffen hast mit Gaumensegel OP, Nasenlocherweiterung usw. Das ist leider nicht immer selbstverständlich...

Und ja das sind schon arg stenotische Nasenlöcher... alles gute für die bevorstehende OP!

• Es gibt auch manchmal ältere Hunde beim Züchter. Das sind zB Rückläufer oder Hunde, die die Züchterin eigentlich für die Zucht behalten wollte, die sich aber dann doch als nicht zuchttauglich herausgestellt haben, oder Hündinnen nach ihrer Zuchtphase.

Es muß also nicht immer ein Welpe sein, wenn man beim Züchter kauft.

Die Welpenzeit ist auch bei kleineren gesunden Rassen anstrengend.

• Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie werden Deine Tiere eigentlich betreut, wenn Du ganztags (Mo bis Freitag?) arbeitest? Grad mit einem Welpen (hast Du ja jetzt erlebt) wird das sehr schwierig.

Meine Oma kümmert sich um meine Tiere. Molly könnte theoretisch auch alleine bleiben, während ich arbeite. Aber meine Oma liebt beide Tiere und freut sich täglich sie zu sehen. Es hält sie fit und hilft gegen die Einsamkeit, da sie selbst keinen Hund mehr haben will, weil sie denkt sie wäre zu alt dafür und da mein Opa vor ein paar Jahren gestorben ist. Sie macht das wirklich gerne.

Sie hätte es auch für Zoe oder einen anderen Welpen gemacht. Aber als sie gehört hat, dass Zoe ihren Liebling verletzt hat, war für sie Schluss mit lustig und sie hätte sich geweigert.

Sie wünscht mir von Herzen, dass ich einen passenden Zweithund finde, sie würde sich auch sehr auf einen Welpen freuen, aber nicht um jeden Preis und nicht wenn es Lily oder Molly dadurch schlecht geht.

Ja, das sind schon arg stenotische Nasenlöcher... alles gute für die bevorstehende OP!

Ja, leider. Ich glaube, dass die OPs mittlerweile langfristiger halten als früher. Lily hatte bereits eine Auffrischung vor ein paar Jahren, aber es ist wieder wesentlich schlechter geworden. Richtig gut war es nie, aber die letzten Monate hat sie wieder sehr mit der Luft zu kämpfen.

Danke!

• Moderiert

Diese Rasse gehört Meiner Meinung nach verboten. Traurig sowas anzusehen. Du solltest dich schämen sowas zu unterstützen. Ich habe kein Mitleid mit den Besitzern solcher Hunde. Das Bild ist fast schon grotesk. Das süße rosa Halsband auf dem todkranken Hund, schrecklich.

Wenn du dich für einen weiteren Hund entscheidest dann bitte nicht für so einen, die sind niemals gesund, egal was dir die Züchter auch erzählen.

Und natürlich wird so ein Hund von anderen gemobbt. Er kann sich nicht richtig hündisch ausdrücken. Hunde können ihn nicht lesen und finden ihn seltsam.

Mein DSH Rüde hasst Frenchies, Möpse und co. Sie machen komische Geräusche, fast schon wie ein Knurren. Sie haben keine Mimik und Gestik.

Widerlich.

• Völlig unangebracht, sich hier so zu geben!

Total daneben! Schämen solltest eher du dich für diesen Auftritt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!