Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund
- BananaAnna
- Geschlossen
-
-
Mod Modus!
Jetzt ist es mal gut!
Thema beendet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ignoriert ihn/sie doch einfach.
Manche Leute wollen nur sticheln, weil sie sich dadurch besser fühlen.
Mir hat übrigens der Züchter eine ewig lange Nachricht geschrieben, in der steht, dass Zoe ein ganz normaler Welpe ist und dass ich froh sein kann, dass ich, außer sie überdreht zu haben, keinen Schaden angerichtet habe.
Sie hat sich sofort in seinen Haushalt eingefunden. Er hat 4 Dobermänner. Sie wird jetzt unter Zwangsruhe gesetzt und hätte ich auch nur einen Hauch von Ahnung von Welpen, hätte ich das hinbekommen. Viele seiner Welpenkäufer haben anfangs Probleme, aber sowas wie mich hat er noch nie erlebt.
Keine Ahnung warum er mir das geschrieben hat, aber ich schätze es musste einfach raus.
Aber es freut mich, dass Zoe runterkommen darf. Ich will nur das Beste für sie!
-
Viele seiner Welpenkäufer haben anfangs Probleme, aber sowas wie mich hat er noch nie erlebt.
Wenn du NUR Zoe gehabt hättest, dann hättest du dass sicherlich auch irgendwie gewuppt bekommen. Es kam einfach viel zusammen...
Außerdem kann er dir sonst was erzählen damit du dich schlecht fühlst, wer weiß schon wie es bei ihm zuhause tatsächlich aussieht. Natürlich bist du die Hauptverantwortliche für das Schlamassel aber man kanns dann auch irgendwann wieder gut sein lassen finde ich.
-
Solange dein Mops noch lebt würde ich persönlich garkeinen Welpen nehmen sondern gezielt nach einem älteren Junghund oder jungen erwachsenen Hund suchen.
Ich kann dir auch sagen warum: Jede Hundekostellation die nicht ausgewogen ist bedarf ständig Management.
Wir haben einen alten (jetzt ist er 15) und kranken Kleinspitz. Er ist 30cm hoch und gute 5kg schwer.
Zu diesem Hund habe ich 2022 meinen Sheltierüden und vor 7 Monaten meine Mutter den Kleinspitz dazu gekauft.
Und obwohl mein Sheltie wirklich ein kreuzbraver Welpe war und der Kleinspitz extreeem klein und leicht wäre die Kombination ohne Management nicht gut gegangen.
Liano hat den Opa einmal beim von der Couch springen erwischt danach hatte dieser nen geprellt Rücken und der Zwergie jetzt fängt an den Alten zu drücken und dominieren.
Ohne permanente Kontrolle ginge das hier nicht
-
Viele seiner Welpenkäufer haben anfangs Probleme, aber sowas wie mich hat er noch nie erlebt.
Wenn du NUR Zoe gehabt hättest, dann hättest du dass sicherlich auch irgendwie gewuppt bekommen. Es kam einfach viel zusammen...
Da hab ich allerdings Zweifel dran... Für das was der TE vorschwebt braucht es auch keinen Dobermann und zum Teil ist er dazu sogar eher ungeeignet. Deshalb finde ich ihre Überlegungen ein Rasseberatungsthema aufzumachen und eine passendere Rasse zu finden gut.
Vllt ja wirklich irgendwann, wenn der Wunsch bleibt, sie mehr Erfahrungen mit Hunden sammeln konnte und sich gezielter über die Rasse informiert hat, verschiedene Hunde der Rasse in unterschiedlichem Alter und mit unterschiedlichem Erziehungsstand kennengelernt hat und sich zu passenden Sportarten informiert hat.
Vllt möchte sie dann aber doch bei der "einfacheren" Rasse bleiben.
Außerdem kann er dir sonst was erzählen damit du dich schlecht fühlst, wer weiß schon wie es bei ihm zuhause tatsächlich aussieht. Natürlich bist du die Hauptverantwortliche für das Schlamassel aber man kanns dann auch irgendwann wieder gut sein lassen finde ich.
Im Endeffekt hatte der Produzent einen erheblichen Anteil daran, denn er hat den Welpen in unpassende Hände vermittelt. Deshalb waren hier ja auch einige nicht so begeistert von der Idee den Welpen dahin zurück zu geben.
Ein Dobermann ist nicht einfach, wem tatsächlich was an seinen Tieren liegt, der weiß das auch und gibt entsprechend nur an erfahene Halter ab oder an Anfänger die deutlich zeigen, dass sie wissen was sie sich da ins Haus holen.
-
-
BananaAnna : Ich wünsche deiner kleinen Lily, daß sie die OPs gut übersteht. Es ist großartig, daß du dich wirklich so intensiv um sie kümmerst, nachdem ihr Herrchen sie einfach zurückgelassen hat.
Das hätten nicht viele getan.
Ich sehe es wie SavoirVivre - irgendwann wirst du DEINEN Traumhund an deiner Seite haben. Ganz sicher.
-
Da hab ich allerdings Zweifel dran... Für das was der TE vorschwebt braucht es auch keinen Dobermann und zum Teil ist er dazu sogar eher ungeeignet. Deshalb finde ich ihre Überlegungen ein Rasseberatungsthema aufzumachen und eine passendere Rasse zu finden gut.
Vllt ja wirklich irgendwann, wenn der Wunsch bleibt, sie mehr Erfahrungen mit Hunden sammeln konnte und sich gezielter über die Rasse informiert hat, verschiedene Hunde der Rasse in unterschiedlichem Alter und mit unterschiedlichem Erziehungsstand kennengelernt hat und sich zu passenden Sportarten informiert hat.
Vllt möchte sie dann aber doch bei der "einfacheren" Rasse bleiben.
Im Endeffekt hatte der Produzent einen erheblichen Anteil daran, denn er hat den Welpen in unpassende Hände vermittelt. Deshalb waren hier ja auch einige nicht so begeistert von der Idee den Welpen dahin zurück zu geben.
Ein Dobermann ist nicht einfach, wem tatsächlich was an seinen Tieren liegt, der weiß das auch und gibt entsprechend nur an erfahene Halter ab oder an Anfänger die deutlich zeigen, dass sie wissen was sie sich da ins Haus holen.
Zitat: Deshalb finde ich ihre Überlegungen ein Rasseberatungsthema aufzumachen und eine passendere Rasse zu finden gut.
DAS sowieso. Deshalb schrieb ich ja auch nur "irgendwie" gewuppt bekommen.
Ich fände für die Ansprüche und generell eine andere Rasse auch sinnvoller bin aber eben trotzdem der Meinung dass man sie indirekt nicht als unfähigsten Menschen dieser Welt bezeichnen muss wenns um Gebrauchshundwelpen geht (und so kaum die Aussage für mich rüber vom Züchter).
Und dass ich den "Züchter" auch eher... naja... finde hab ich weiter vorn ja auch schon mehrfach betont, definitiv trägt der eine MITschuld
-
Ich finds ja gut, dass der erzeuger grundsätzlich dafür offen war, den hunf wieder zu übernehmen und dir immerhin 750 Euro anzubieten. Dass was er dir jetzt geschrieben hat ist einfach unnötig. Es wäre ja schön gewesen, wenn er dir einfach geschrieben hätte, dass der hund in ein dobermann erfahrenes zuhause eingezogen ist und der hund glücklicherweise nur überdreht und drüber ist.
Wenn du zeitnah zu deinem mops einen zweithund willst, dann würde ich echt mal in den tierheimen nach einem Erwachsenen ruhigeren katzenfreundlichen hund schauen. Oder eben nach einen rückläufer, hund der in zuchtrente geht schauen.
Einen Welpen würde ich deinem Hund nicht mehr zumuten, dass ging ja schon wortwörtlich ins Auge.
-
Ich würde dir auch zu einer anderen Rasse raten, solltest du dir irgendwann später wieder einen Dobermann kaufen wollen, ist das wie russisches Roulette: https://www.stern.de/lifestyle…n-dobermanns-8548218.html
-
Keine Ahnung warum er mir das geschrieben hat, aber ich schätze es musste einfach raus.
Er wollte sich "rein waschen". Indem er die Unfähigkeit auf dich schiebt. Das macht er, dadurch dass er betont, dass Zoe ein "normaler Welpe" sei - aber darum geht es ja nicht.
Er kann damit sein Gewissen beruhigen, denn eigentlich hätte er dir den Welpen unter diesem Umständen nicht vermitteln dürfen und das weiß er anscheinend.
Seine Aussage hat also nichts mit dir, sondern nur mit ihm zu tun. Meiner Ansicht nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!