Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund

  • Keine Ahnung warum er mir das geschrieben hat, aber ich schätze es musste einfach raus.

    Er wollte sich "rein waschen". Indem er die Unfähigkeit auf dich schiebt. Das macht er, dadurch dass er betont, dass Zoe ein "normaler Welpe" sei - aber darum geht es ja nicht.

    Er kann damit sein Gewissen beruhigen, denn eigentlich hätte er dir den Welpen unter diesem Umständen nicht vermitteln dürfen und das weiß er anscheinend.

    Seine Aussage hat also nichts mit dir, sondern nur mit ihm zu tun. Meiner Ansicht nach. :ka:

    najaaa

    Langer Thread, erfreuliches Ende, und riesen Respekt für BananaAnna , dass sie ihren Fehler eingesehen hat.


    Aber den Züchter/Vermehrer des Dobi-Welpen nun so negativ zu bewerten, das finde ich auch nicht ok.

    BananaAnna hat geschrieben, dass sie nach Einzug des Welpen fast täglich mit ihm telefoniert hat. Und das macht doch kein Vermehrer, dem seine Welpen komplett egal sind.

  • […]


    Und dass ich den "Züchter" auch eher... naja... finde hab ich weiter vorn ja auch schon mehrfach betont, definitiv trägt der eine MITschuld

    Ich wollte dir auch garnicht widersprechen, hatte auch auf dem Schirm, dass du dem Vermehrer ebenfalls Schuld gibst bzw das Beide einen Anteil dazu haben. Wollte das nur nochmal unterstreichen.

    Tschuldige, wenn das falsch rüberkam, jetzt les ich auch raus, dass man den Absatz auch anders verstehen kann, gerade im Zusammenhang mit dem Zitat von dir :upside_down_face:

  • Keine Ahnung warum er mir das geschrieben hat, aber ich schätze es musste einfach raus.

    Zum einen denke ich, damit du beruhigt bist, dass es ihr gut geht.


    Warum sollte sie sich auch nicht bei ihm einfinden? Dort ist sie auf die Welt gekommen und kennt alles.


    Zum anderen finde ich seine Hinweise richtig und wichtig. Sie ist ein normaler Welpe.

    Dass dein fehlendes Verständnis und dein Umgang das Problem waren, hast du jetzt von mehreren Menschen erklärt bekommen.


    Dir haben vorher schon Züchter erklärt, dass deine Vorstellungen utopisch sind und du nicht geeignet bist. Aber weil du es ja viel besser wusstest, mussten drei Tiere leiden. Denn auch Zoe geht aus der Sache nicht unbeschadet hervor. Schon dein "du willst sie nicht verschenken".... Was glaubst du denn, wem du mit dem von dir verkorksten Welpen ein "Geschenk" machst?

    Das wieder in normale Bahnen zu lenken ist eine Heidenarbeit und kein Geschenk.


    An alle, die immer noch auf den Verkäufer schimpfen: Unangebracht! Absolut unangebracht. Er hat sich von vorne bis hinten gekümmert und stand beratend zur Seite. Hat weit mehr gemacht als so mancher Züchter und dennoch wird auf ihn geschimpft. Auch sein Hinweis darauf, dass alle anderen Käufer keine derartigen Probleme hatten - da sollte doch mal der Groschen fallen, dass er bei der Vermittlung zum Großteil nicht ins Klo gegriffen hat. Und er steht für Zoe schon die ganze Zeit mehr gerade als die TE.

  • An alle, die immer noch auf den Verkäufer schimpfen: Unangebracht! Absolut unangebracht. Er hat sich von vorne bis hinten gekümmert und stand beratend zur Seite. Hat weit mehr gemacht als so mancher Züchter und dennoch wird auf ihn geschimpft. Auch sein Hinweis darauf, dass alle anderen Käufer keine derartigen Probleme hatten - da sollte doch mal der Groschen fallen, dass er bei der Vermittlung zum Großteil nicht ins Klo gegriffen hat. Und er steht für Zoe schon die ganze Zeit mehr gerade als die TE.

    Ich wiederhole mich, ich kenne keinen Züchter der unter diesen Bedingungen vermittelt hätte.

    TS auch nicht.

    Nun, wie schon paar Mal geschrieben wurde, wissen wir ja auch nicht, was die TE ihm erzählt/vorgespielt hat, um einen Welpen zu bekommen, nachdem sie bei den anderen Züchtern schon abgeblitzt ist.

  • Ich wiederhole mich, ich kenne keinen Züchter der unter diesen Bedingungen vermittelt hätte.

    TS auch nicht.

    Du gehst dabei davon aus, dass mit offenen Karten gespielt wurde.

    Ich kenne sowohl Züchter als auch TS, die ihren Tieren dann hinterher rennen konnten, sie in den Kleinanzeigen wiederfanden oder aus dem TH auslösen mussten. Weil belogen wurden. Und weil auch Züchter und TS keine Übermenschen mit hellseherischen Fähigkeiten sind. Die haben auch alle nicht sofort von Anfang an die Weisheit mit Löffeln gefressen, sondern können Menschen genau bis vor die Stirn gucken.

    Sie machen genau wie alle anderen Erfahrungen, fallen auf die Nase und werden mit der Zeit vorsichtiger - oder abgestumpfter.


    Warum ist denn das Bedürfnis bei manchen hier so groß, dem offensichtlich verantwortungsvollen Verkäufer die Schuld zuzuschieben? Er hat sich von Anfang an gekümmert und tut das jetzt weiterhin.

    Dass er sauer ist, sollte klar sein. Wochenlang hat er parat gestanden, hat sich nicht gedrückt, behebt jetzt seinen "Fehler". TE schiebt immer noch anderen die Schuld zu. Für mich ist das von Anfang an nicht der Verkäufer, der sich selbst das Armutszeugnis ausschreibt.

  • Ich sage ja nicht, dass ich unschuldig bin. JA ich habe mich überschätzt, JA ich war nicht ganz ehrlich gegenüber dem Züchter, weil ich eben schon ein paar Mal mit der Wahrheit abgeblitzt bin. Ich habe jetzt nicht das Blaue vom Himmel erzählt, aber ich habe ein paar Dinge schön geredet. Das ist auch ein Grund warum der Züchter so sauer auf mich ist, ich verstehe es ja.


    Aber ein "Zoe geht es gut, hat sich gut eingelebt" hätte meiner Meinung nach auch gereicht :roll:


    Wie auch immer. Das Thema Zweithund ist jetzt erst einmal auf Eis gelegt. Aber ich werde mich trotzdem erkundigen was passen würde, damit vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr ein weiterer Hund einziehen kann.


    Lily und Molly sind ja grundsätzlich nicht das Problem. Sie können beide gut mit so ziemlich jedem Hund, solange dieser halbwegs höflich ist. Vielleicht ist die Idee einen Rückläufer vom Züchter, der schon älter ist, zu holen wirklich gar nicht so schlecht.

  • Warum ist denn das Bedürfnis bei manchen hier so groß, dem offensichtlich verantwortungsvollen Verkäufer die Schuld zuzuschieben?

    Weil er ein „böser Vermehrer“ und offensichtlich nicht im VDH ist, das reicht einigen schon.

    Zurecht... sorry ich bin kein Mensch der den VDH in den Himmel lobt aber bei DER Rasse mit dem Wesen/Hintergrund und der Krankheitsanfälligkeit find ich es nicht vertretbar den Welpen "irgendwo" zu holen bzw ohne Vereinszugehörigkeit zu drauf los zuzüchten...


    Trotzdem erkenne ich natürlich an dass sich offensichtlich so gekümmert wurde und auch die 700 Euro sind mehr als kulant aber manche Aussagen "sowas wie dich hab ich noch nicht erlebt alle anderen schaffen es auch" könnte man sich wiederum verkneifen.


    Es ist eben nicht alles schwarz/weiß



    aber ich habe ein paar Dinge schön geredet. Das ist auch ein Grund warum der Züchter so sauer auf mich ist, ich verstehe es ja.

    oke DIE Info ist jetzt zb neu für mich. Ich dachte aufgrund der Umstände hast du keinen Welpen aus seriöser Quelle bekommen und bist dann zum Vermehrer der ohne mit der Wimper zu zucken dir den Welpen vermacht hat... aber stimmt ja offenbar gar nicht was wiederum menschlich gesehen wieder für den "Züchter" spricht (trotzdem find ich es halt nicht richtig was er da macht oder dass du dir dort einen Welpen gekauft hast)

  • oke DIE Info ist jetzt zb neu für mich. Ich dachte aufgrund der Umstände hast du keinen Welpen aus seriöser Quelle bekommen und bist dann zum Vermehrer der ohne mit der Wimper zu zucken dir den Welpen vermacht hat... aber stimmt ja offenbar gar nicht was wiederum wieder für den Züchter spricht.

    Nein, ganz so war es nicht. Züchter haben mich abblitzen lassen, hauptsächlich aufgrund meiner nicht vorhanden Erfahrung, und weil meine Oma als Betreuungsperson angegeben wurde.


    Ich habe dem Züchter von Zoe erzählt, dass ich Erfahrung mit Dobermännern habe und dass eine erfahrene Person auf sie aufpassen wird, während ich arbeite. Das wars. Keine dramatische Lüge, nur eben etwas schöner darstellen als es ist.


    Ich weiß jetzt dass das falsch war und es tut mir auch Leid, das habe ich dem Züchter auch gesagt. Würde ich nicht wieder tun. Es hat bestimmt seinen Grund warum ich sonst nirgends einen Dobermann bekommen habe.


    Aber ich kann es nicht rückgängig machen, nichts davon. Ich kann nur daraus lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!