Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund

  • Zurecht... sorry ich bin kein Mensch der den VDH in den Himmel lobt aber bei DER Rasse mit dem Wesen/Hintergrund und der Krankheitsanfälligkeit find ich es nicht vertretbar den Welpen "irgendwo" zu holen bzw ohne Vereinszugehörigkeit zu drauf los zuzüchten...


    Trotzdem erkenne ich natürlich an dass sich offensichtlich so gekümmert wurde und auch die 700 Euro sind mehr als kulant aber manche Aussagen "sowas wie dich hab ich noch nicht erlebt alle anderen schaffen es auch" könnte man sich wiederum verkneifen.


    Es ist eben nicht alles schwarz/weiß

    Wissen wir doch alles gar nicht. Vielleicht hat er sämtliche Gesundheitschecks gemacht, wie es im VDH auch wäre? Und ist einfach aus anderen Gründen nicht im Verband. Scheint sich ja durchaus gut mit der Rasse auszukennen und zu kümmern.


    Plus eben das, was die TE jetzt auch eingeräumt hat.

  • Kann natürlich sein... klar. Aber halte ich für unrealistisch hier. Grundsätzlich hast du aber recht es Gibt ja auch leute die aufgrund bestimmter Sachen EXTRA nicht im VDH züchten weil sie es besser machen wollen als dort (wobei einen ja niemand dort dran hindert mehr Untersuchungen durchzuführen als vorgeschrieben)


    Mh.. schwierig. Aber allein nen aussagekräftigen Stammbaum zu haben find ich persönlich wichtig.


    Manchmal ist die Dissidenz auch sinnvoll das weiß ich ja auch... Alles Rasseabhängig.

  • So dreist sein und dann jammern wenn man das entsprechende Feedback kriegt.

    Genau mein Humor .

    Das du die Aussage des Züchters so negierst sagt auch genug aus, deshalb nochmal - ja das hätte ganz anders laufen können für die Hündin und du hättest die komplett versauen können mit deinem unsachgemäßen und inkompetenten Handling.

    Schön wenn der Hund scheinbar so stabil ist das dies nicht der Fall ist aber das du meinst bei deiner Aktion , deinem Handeln in der Position zu sein rumzuheulen weil " mimimi das ist voll übertrieben und gemein " sagt echt alles aus über dich.

  • Ich habe dem Züchter von Zoe erzählt, dass ich Erfahrung mit Dobermännern habe und dass eine erfahrene Person auf sie aufpassen wird, während ich arbeite. Das wars. Keine dramatische Lüge, nur eben etwas schöner darstellen als es ist.

    Wow. Viel dramatischer geht's nicht.

    Das nenne ich keine kleine, sondern eine richtig, richtig große Lüge.


    Gut, daß du daraus gelernt hast und ähnliches hoffentlich nie mehr wiederholst.

  • Ich finde es eigentlich traurig, dass du immer noch zu deinem kranken Mops einen zweiten Hund holen möchtest.

    WARUM?

    Einen Mehrwert für den Mops hat es nicht. Sie ist krank und nach dem, was du geschrieben hast, reicht ein unbedarfter Pfotenstupser auf ihrem Rücken für ernsthafte Beschädigung.


    Bereite ihr doch lieber einen schönen Lebensabend und hole dir dann einen anderen Hund.

  • Zara bringt es auf den Punkt!


    Jeglicher Zweithund ist eine Gefahr für die fragile Mopsdame.


    Die ist so kaputt, da reicht jeglicher Rempler, Pfotenpatscher, egal ob Welp (die sind alle ungestüm, voller Energie,...) oder erwachsener Hund, um schwere Verletzungen zu verursachen.


    So lange der Mops lebt, kannst du dir keinen Zweithund holen, denn das wäre ausschließlich eine zusätzliche Qual für den ohnehin qualvoll leidenden Mops.

  • Aber ein "Zoe geht es gut, hat sich gut eingelebt" hätte meiner Meinung nach auch gereicht :roll:

    Klar, um dich zu schonen hätte das sicher ausgereicht. :roll:


    Aber ich kann absolut verstehen, dass der Züchter auch mal Dampf ablassen musste. Überleg mal, wie das für ihn gewesen sein muss. Da denkt er, er gibt seinen Welpen in kompetente Hände ab und dann kommt da so ein riesiges Drama bei rum... Da wäre jeder schlecht auf den Welpenkäufer zu sprechen. Gelinde ausgedrückt.

  • Aber ein "Zoe geht es gut, hat sich gut eingelebt" hätte meiner Meinung nach auch gereicht :roll:

    Warum machst du das?


    Entweder hast du so richtig wirklich erkannt, dass du Scheiße gebaut hast - und das hast du. Du hast ihn von vorne bis hinten belogen.


    "Ich hab Erfahrung mit der Rasse und eine erfahrene Betreuung" in welcher Welt ist das denn keine dramatische Lüge??? Das war vorsätzlich von dir! Und hat nichts mit ein bisschen Beschönigung zu tun. Nichts.


    Und dann hackst du ernsthaft noch auf dem Menschen rum, der auf dich reingefallen ist und jetzt deine Lügen und Allüren ausbadet??? Auf dem Menschen, den du erpresst hast, damit du möglichst viel Geld rausschlägst?


    Ich möchte gerade wirklich gerne an Karma glauben...

  • Das ist keine "kleine Beschönigung", das ist tatsächlich eine drastische Lüge. Jemanden vorzugaukeln man hätte Erfahrung mit der Rasse ist so ziemlich das schlimmste was man sagen kann, wenn es nicht stimmt. Genau so die "erfahrene Betreuung".


    Ich wäre richtig angepisst wenn ich der Verkäufer wäre. Da würde wohl mehr als ein passiv aggressiver Text kommen. Ich würde dir ganz genau meine Meinung sagen.


    Sei froh, dass alles noch so gut ausgegangen ist, dass du es nicht komplett versaut hast und dass die Tiere ohne größeren Schaden davon gekommen sind.


    Unglaublich sowas.


    Ich hoffe du hast wirklich daraus gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!