Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund

  • Und ist einfach aus anderen Gründen nicht im Verband.

    Es gibt bei dieser Rasse keinen seriösen Grund, nicht in der FCI zu züchten.

    Und gerade bei einer Rasse mit so massiven gesundheitlichen Problemen, wo die gesichterte Abstammung so ziemlich das einzige ist, was einem Auskunft über die potentielle Risikohöhe einer DCM Erkrankung geben kann.

  • Ob das so stimmt, weiß man ja aber auch nicht. Ich bezweifle, dass der Züchter das tatsächlich so gesagt hat.


    Immerhin haben sie und ihre Oma ja auch schon Dobermannerfahrung. :nicken:

  • gerade bei einer Rasse mit so massiven gesundheitlichen Problemen

    Die Probleme kommen genau nochmal woher?

    Aus der generationslangen seriösen Zucht, ne.


    Oder haben sich da die bösen Vermehrer eingeschlichen, auf die hier so gerne unbegründet eingedroschen wird?


    Auch sein Hinweis darauf, dass alle anderen Käufer keine derartigen Probleme hatten

    ???

    Der Züchter war fast 2 Stunden hier, hat mich ein wenig beruhigt und mir versichert, dass alle seine Welpenkäufer anfangs Probleme haben, weil Dobermänner was ganz besonders sind.

    Und das soll ich nach den sonstigen Lügen und widersprüchlichen Aussagen jetzt für bare Münze nehmen? Wo später eingeräumt wurde, bei den anderen lief es nach anfänglichen Herausforderungen? Und man selbst hat gelogen. Aha. Na dann.


    Meine Aussage war: Keine derartigen Probleme (über fünf Wochen hinweg, mit verletzten Tieren und kompletter Überforderung...)


    Egal, ob du das nun auch schönreden magst: Selbst bei einem Züchter hätte es exakt so laufen können, mit den erfunden Erfahrungen, der erfundenen Betreuung und der grandiosen Selbstüberschätzung.

  • Und das soll ich nach den sonstigen Lügen und widersprüchlichen Aussagen jetzt für bare Münze nehmen? Wo später eingeräumt wurde, bei den anderen lief es nach anfänglichen Herausforderungen? Und man selbst hat gelogen. Aha. Na dann.


    Meine Aussage war: Keine derartigen Probleme (über fünf Wochen hinweg, mit verletzten Tieren und kompletter Überforderung...)


    Egal, ob du das nun auch schönreden magst: Selbst bei einem Züchter hätte es exakt so laufen können, mit den erfunden Erfahrungen, der erfundenen Betreuung und der grandiosen Selbstüberschätzung.

    Keine Ahnung was du fuer ein angebliches Problem hast.

    Ich hab auf deine falsche Aussae geantwortet und wem ich was glaube etc. steht wo genau? Vermutlich da, wo ich was-auch-immer schoen rede, richtig?

  • Und das soll ich nach den sonstigen Lügen und widersprüchlichen Aussagen jetzt für bare Münze nehmen? Wo später eingeräumt wurde, bei den anderen lief es nach anfänglichen Herausforderungen? Und man selbst hat gelogen. Aha. Na dann.


    Meine Aussage war: Keine derartigen Probleme (über fünf Wochen hinweg, mit verletzten Tieren und kompletter Überforderung...)


    Egal, ob du das nun auch schönreden magst: Selbst bei einem Züchter hätte es exakt so laufen können, mit den erfunden Erfahrungen, der erfundenen Betreuung und der grandiosen Selbstüberschätzung.

    Keine Ahnung was du fuer ein angebliches Problem hast.

    Ich hab auf deine falsche Aussae geantwortet und wem ich was glaube etc. steht wo genau? Vermutlich da, wo ich was-auch-immer schoen rede, richtig?

    Mein Problem mit deinem Post ist, dass du meine Aussage aus dem Kontext reißt. Dass du ein Zitat von Seite 12 aus diesem Thread verwendest, um meine Aussage anzugreifen. Und dabei vollkommen außen vor lässt, was zwischendurch bekannt wurde.


    Und das hast du zutiefst effizient gemacht. Suggestiv zusammenkopieren ist aber noch immer nicht richtig. Oder sinnerfassend. Oder einfach nur hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!