Neuer Welpe mobbt Katze und anderen Hund

  • Kann das ganze hier zwar nicht so ernst nehmen weil es einfach zu absurd ist aber so Fälle solls ja geben, vielleicht lernt ja jemand was draus.

    Ist auch mein Gedanke!


    Da passt einfach alles zu gut, um das Forum zu triggern!

  • Da hast Du definitiv recht.

    Ich frage mich halt auch, wenn man den Hund nicht in die Arbeit mitnehmen kann, warum man sich einen Welpen holt, den man dann nicht selbst erziehen kann.... :person_shrugging:


    Einen Dobermann der Oma aufs Auge zu drücken, also das hört sich ja sowas von nach Sommerloch an... Das geht keine drei Tage gut, bis die Oma sagt, sie schafft das nicht. Wenn bis dahin die anderen beiden überhaupt noch leben.


    Und natürlich ist es generell so, daß man, auch wenn ein Hund miterzieht, immer ein Auge drauf haben muß, die eigenen Hunde und ihre Fähigkeiten dabei einschätzen können muß, und die Hunde miteinander nie aus den Augen lassen darf anfangs. Also nicht, daß das falsch rüberkommt: erziehen tue ich meinen Kerle selbstverständlich selber. Aber ich habe mich eben langsam herangetastet, was die Hunde untereinander leisten können oder auch nicht. Und da sind meine allesamt eben klasse, sie korrigieren das Verhalten, was ihnen nicht paßt, der kleine akzeptiert das, und hinterher ist wieder alles okay. Wäre dem nicht so, würde ich das mit Sicherheit nicht laufen lassen....


    Es ist mir ein Rätsel, wie man vom Mops auf den Dobermann kommt..... Das ist ja nun schon ein Schritt.... Und wenn man sich nicht mal für 5 Pfennige über die Rasse informiert hat, und nicht weiß, daß der Hund jagt trieb mitbringen könnte,.... Klar, daß man dann nicht ahnen kann, ob der Hund zu einem paßt....


    Ich mein, BananaAnna, Du liest ja nu schon n Weilchen mit im Forum, oder? :person_shrugging:


    Ich halte auch von Türgitter oder anleinen nichts. Denn damit der Kleine nichts anstellt, müßte man ihn immer bei sich halten, das würde bedeuten, die anderen beiden auszusperren. Was ich als maximal unfair empfände. Und der zweite Punkt ist: was lernt der Hund dadurch? Lernt er dadurch, daß er nicht jagen soll? Lernt er, wie er sich zu verhalten hat? Wohl eher nicht. Das ist bestenfalls eine Managementmaßnahme, damit nichts passiert. Aber wer so naiv an die Anschaffung rangeht, dem traue ich das, was dabei notwendig wäre, nicht zu: nämlich dann, auch wenn der Hund den ganzen Tag mit der Leine an einen gebunden wäre, den Hund dann entsprechend konsequent zu erziehen und ihm zu zeigen, was erwartet wird. Geht schon deswegen nicht weil der Hund bei der Oma ist. Wie wird das mit Sicherheit nicht leisten können. Und wenn man auf Arbeit ist, kann man das selbst nicht leisten.

    Also kann das irgendwie auf allen Ebenen nur schief gehen.

  • Daher dachte ich eben, dass es gut wäre, wenn sie Mal eine auf den Deckel bekommt.

    Ja, aber von DIR!

    Du bist doch die Halterin vom Hund! ;)



    aber Zoe ist einfach so extrem, dass die kein weiteres Mal sich treffen wollten.

    Verständlich!

    :ka:

    Aber ich habe schon so viel Energie

    Nur mal so am Rande: es ist noch "nur" ein Welpe!

    Die Junghundephase und die Pubertät kommt erst noch!


    Jetzt wirst Du schon den Hund erziehen müssen!



    ich wollte einfach einen normalen Hund haben,

    Glückwünsch!

    Du hast einen normalen Hund!


    :ka:




    Nee, mal im Ernst: was meinst Du mit "einen normalen Hund"?

    Was Du Dir immer als "Endergebnis" vorstellst, das ist nur Dein Ziel.

    Jetzt beginnt die Erziehung, damit Du Dein Endziel auch erreichen kannst.

    Und ja, das ist nun mal "Arbeit".

  • Ich glaube ,dass hier nur eine Story erzählt wird, das war jedenfalls meine erste Idee beim Eingangsposting. Spätestens als geschildert wurde, dass die Oma den Job bekommen wird, auf die Hunde aufzupassen.

  • Na, als ob das jetzt auch der richtige Weg ist, was Ihr da gerade macht?




    Ich spreche dieser mir völlig unbekannten Dame nicht pauschal mal eben so einfach ab, daß sie mit Hunden umgehen kann, nur weil sie die Oma von der TS ist.

    Es gibt einfach diese Menschen, die das können, die das richtige Bauchgefühl haben, und alles - auch ohne viel Wissen im Hintergrund zu haben - irgendwie richtig machen.

    Ob die Oma nun dazu gehört, oder auch nicht, das spielt für mich ohnehin keine große Rolle.

    Es ist nun einmal der Hund von der TS!



    Es liegt einfach an ihr selbst, den eigenen Wunschhund zu erziehen. Punkt!

    Es bringt nichts, wenn die Oma dafür ein gutes Händchen haben könnte, denn dann wird der Hund bei der Oma parieren, und bei der TS trotzdem weiter munter sein Ding drehen.

  • Ja, wir haben es alle kapiert. Ihr glaubt die Story nicht.

    Dann empfiehlt der freundliche Mod aus der Nachbarschaft Impulskontrolle. Nicht mitlesen, nicht mitschreiben,Problem gelöst.


    Wer hier etwas postet, soll bitte etwas vernünftiges zum Thema beitragen. Ist es am Ende eine erfundene Story schadet es auch keinem, denn genau dieses Szenario passiert da draußen deutschlandweit jeden Monat dutzendfach, vielleicht hilft es ja jemand anderem, der über den Thread stolpert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!