Gute Kühlweste für Labrador, Tipps.
-
-
Hey
Wir starten in 1 Monat in den Urlaub und wollten eine Kühlweste für Theo kaufen.
Das neueste Modell von Hurtta (Cooling Wrap), haben wir getestet, passt leider so gar nicht gut.
Habt ihr noch gute Tipps für Kühlweste?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte für Ebby die von Ruffwear, sollte einem Labrador gut passen.
-
Danke, da schauen wir mal.
-
Bei Kühlwesten besteht die Gefahr einer Stauhitze, ich würde davon abraten etwas auf den Hund zu tun. Lieber ein Kühlhalsband oder noch besser den Hund regelmäßig nass machen / schwimmen lassen. Asonsten beim Liegen, den Hund von unten kühlen.
-
Bei Kühlwesten besteht die Gefahr einer Stauhitze, ich würde davon abraten etwas auf den Hund zu tun. Lieber ein Kühlhalsband oder noch besser den Hund regelmäßig nass machen / schwimmen lassen. Asonsten beim Liegen, den Hund von unten kühlen.
Nur wenn die Weste zu lange drauf bleibt. Ruffwear gibt glaub ich 20 Minuten an. Man sollte halt dabei, wie mit allem, ein wenig mit Verstand an die Sache gehen.
Hand drunter fühlen und neu aufladen. Dann entsteht auch keine Stauhitze
-
-
Bei unseren bisherigen Hunden hat keiner sich in diesen Kühlwesten wohlgefühlt, auch Kühlmatten wurden nicht angenommen. Aber Kühlhalsbänder/-loups finden sie gut. Wir haben für jeden 2 zum schnellen Wechseln.
-
Meine Kröti fand die von Ruffwear mit dem Badeanzug Stoff am Rücken ganz gut.
-
Ich empfehle auch Kühlhalsbänder. Unsere Erfahrungen ist gut mit 2-3Stück, die wir nach Kühlleistung austauschen am Hund. Kühlhalsbänder lasse ich auch 5-6Std. am Hund.
Ich habe lange mit Kühlwesten liebäugelt, aber mich überzeugt das Konzert für unsere Einsatzpläne nicht.
Aber wenn, wäre es Ruffwear geworden.
Es wurde hier ja schon geschrieben. Ich würde eine Kühlweste auch nur zum temporären unterkühlen nutzen (max. 30min am Hund), nicht für den stundenlangen Einsatz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!