Was habt ihr für ein hundetaugliches Sofa?

• Wir haben auch Mikrofaser. Pet friendly hieß der Stoff bei unserer Couch.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super robust und leicht sauber zu machen.

Mein Mann hat Mal drauf geschlafen und sich im Schlaf ne Wunde am Kopf aufgekratzt. Als ich's am nächsten Morgen gesehen habe war da ein großer Blutfleck auf der Couch, natürlich schon getrocknet.

Ein feuchter Lappen, keine Minute später war der Fleck restlos verschwunden. Ich will nie wieder nen anderen Stoff fürs Sofa.

Und das beste: die Hundehaare können sich nicht in den Stoff stechen. Man kann sie also ganz einfach absaugen/abreiben. :applaus:

• Ist das sofa eher hart? Wobei das natürlich immer persönliches Empfinden ist. Habt ihr es selbst zusammengebaut? Mich schrecken ja die Preise für Altmöbelmitnahme und Aufbau echt ab. Wäre jetzt nie auf die Idee gekommen ein Sofa zusammenbauen zu lassen, in einer Bewertung steht aber das es wohl nicht ganz so einfach (aber zu 2. trotzdem gut möglich) gewesen wäre. Ich frag mich halt wie wir mein altes Sofa aus der Dachgeschosswohnung bekommen. Hab niemand den ich fragen kann . Aber gut, das hat jetzt nicht speziell was mit dem verlinkten Sofa zu tun :D

• Ich habe Leder - das hat mein Papa gekauft, als ich 14 war - also vor 35 Jahren - da haben sich diverse Hunde drauf gedreht, sind Welpen geboren worden

Und jetzt ist es langsam durch

• Neeee ich hab noch nie nen Aufbauservice dazugebucht oder ähnliches.

Fand jetzt den Zusammenbau auch nicht soo komplex, ich weiß noch dass ich damals das Sofa in Empfang genommen und soweit es möglich war zusammengebaut habe und den Rest hab ich abends dann mit meinem Freund zusammen erledigt. In der allergrößten Not hätte ich es sicher auch irgendwie alleine hinbekommen.

Die Spedition hat es allerdings nicht frei bis Bordsteinkante geliefert sondern schon reingetragen (und dabei den halben Hausflur zerdeppert :fear: )

Ja... Sofa aus Dachgeschoss... Das ist echt so ne Sache unabhängig von dem Sofa jetzt wünsche ich gutes Gelingen :kleeblatt:

Ich find die Preise auch happig, hab damals mein uraltes Sofa bei ebay zu verschenken rein so hab ich bisher eigentlich alles losbekommen (hilft dir jetzt nix ich weiß, deins ist ja leider kaputt gegangen soweit ich recht verstanden hab)

Hart fand ich es zu Beginn etwas sehr tatsächlich aber das ging vorbei. Also nicht falsch verstehen es ist jetzt immer noch weit entfernt davon durchgesessen zu sein (null) aber eben bisschen "geschmeidiger" geworden.

• Danke dir. Das es eher hart ist ist etwas doof. Muss ich nochmal drüber nachdenken. ist halt immer das Problem wenn man online kauft und sich nicht vorher draufsetzen kann.

• Danke dir. Das es eher hart ist ist etwas doof. Muss ich nochmal drüber nachdenken. ist halt immer das Problem wenn man online kauft und sich nicht vorher draufsetzen kann.

Jap, du sagst es! Ich war auch echt erstmal sehr skeptisch nachm ersten Sitzen und generell.

Dann bisschen Besuch eingeladen die Hunde drauf rumspringen lassen und es ging :lol:

• Dann bisschen Besuch eingeladen die Hunde drauf rumspringen lassen und es ging :lol:

"Es ging" hört sich leider nach nichts für mich an :D Ich mags gerne weich. Aber es muss halt auch ne gewisse stabilität haben. Schwierig. Das jetzige war auch nicht ultra weich aber ok. Hab Angst dass das von dir genannte noch härter ist :D Das ultraweiche, mega tolle Sofa ist damals leider aus Platzgründen bei meinem Exmann geblieben. Ich trauere ihm (dem Sofa ;)) immer noch hinterher.

• Wir nutzen das Hemnes Bett von Ikea als Sofa. Haben noch Sofakissen dazu besorgt und eine gute Matratze (Hartschaum).

Man kann es dann einfach neu beziehen wenn man möchte, und es ist sehr gemütlich. Und man kann super Mittagsschlaf drauf machen :)

• Ganz normales Stoffsofa, sogar schon ziemlich alt (bei Hauskauf im Inventar übernommen) mit Decken drüber, fertig. Unter den Decken auf alle Sitzflächen Inkontinenzmatten, die haben wir damals bei unserer Pepper anschaffen müssen weil sie ja kastrationsbedingt inkontinent war. Aktuell ist keiner inkontinent, aber für Kotzmalheure und sonst dergleichen finde ich die Dinger gut, man sieht sie ja unter den Decken nicht.

Auf der Dachterrasse (die wiederum auch überdacht ist) steht ebenfalls ein gebraucht von Freunden übernommenes Stoffsofa mit Decken drüber und Inkontinenzmatten drunter. Super Sache. Durch die stetige Benutzung von Decken sieht das Sofa unter den Decken immer noch ziemlich gut aus.

Wenn das Sofa mal wechselt, gibts wieder ein Gebrauchtes aus Stoff. Wir sind da eher einfach gestrickt, uns reicht das völlig, und die Deckenfarben kann man ja variieren wie man gerade lustig ist.

• angelsfire

Wir haben es so gemacht, dass wir in ein Möbelhaus gefahren sind, haben uns dort ein Sofa ausgesucht und dann im Internet geschaut wo es das am günstigsten zu kaufen gibt. So kann man vorher Probe sitzen und trotzdem "günstig" online bestellen. Und den Bezug kann man ja bei den meisten Sofas frei wählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!