Was habt ihr für ein hundetaugliches Sofa?

  • Wir haben es so gemacht, dass wir in ein Möbelhaus gefahren sind, haben uns dort ein Sofa ausgesucht und dann im Internet geschaut wo es das am günstigsten zu kaufen gibt. So kann man vorher Probe sitzen und trotzdem "günstig" online bestellen. Und den Bezug kann man ja bei den meisten Sofas frei wählen.

    Beratung im Handel zu nutzen um dann online zu bestellen, ist so unfassbar assozial und es zerstört den lokalen Handel!

  • Wir haben es so gemacht, dass wir in ein Möbelhaus gefahren sind, haben uns dort ein Sofa ausgesucht und dann im Internet geschaut wo es das am günstigsten zu kaufen gibt. So kann man vorher Probe sitzen und trotzdem "günstig" online bestellen. Und den Bezug kann man ja bei den meisten Sofas frei wählen.

    Beratung im Handel zu nutzen um dann online zu bestellen, ist so unfassbar assozial und es zerstört den lokalen Handel!

    hängt aus meiner Sicht davon ab ob man sich ausführlich vor Ort beraten lässt und dann online kauft oder ob ich einfach alleine durchs Geschäft bummle und mich mal irgendwo draufsetze. Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge.

  • hängt aus meiner Sicht davon ab ob man sich ausführlich vor Ort beraten lässt und dann online kauft oder ob ich einfach alleine durchs Geschäft bummle und mich mal irgendwo draufsetze. Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge.

    Selbst dann hat der lokale Händler die Kosten durch die Bereitstellung der Infrastruktur, Kosten für Mitarbeiter, Reinigung etc

  • hasilein75

    Dann bin ich in deinen Augen lieber asozial und habe knapp 400 Euro gespart...

    Gut, dass das einfach jeder für sich selbst entscheiden kann. :winking_face:


    Edit: und nein, ich habe mich nicht beraten lassen ;)

  • hängt aus meiner Sicht davon ab ob man sich ausführlich vor Ort beraten lässt und dann online kauft oder ob ich einfach alleine durchs Geschäft bummle und mich mal irgendwo draufsetze. Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge.

    Selbst dann hat der lokale Händler die Kosten durch die Bereitstellung der Infrastruktur, Kosten für Mitarbeiter, Reinigung etc

    Wie wiele Leute schlendern einfach am Wochenende durchs Möbelhaus, schauen sich alles mögliche an und kaufen nix? Dann sind die auch alle asozial.


    Grundsätzlich gesehen stimme ich dir zu. Sich beraten lassen und dann online kaufen ist nicht die feine art. Mache ich auch nicht. Aber sich etwas vor Ort anschauen und es dann online kaufen ist halt nochmal was anderes. Kann ja für dich gleich schlimm sein, ich sehe das anders. Wenn man halt mehrere hundert euro sparen kann nur weil man das ganze online kauft ist es für mich logisch das man das auch macht. Ich persönlich schwimme nicht so im Geld das ich diese paar hundert Euro verschenken kann.

  • Wir haben online geschaut, bei den Händlern in unserer Nähe. Glücklicherweise war gerade ein Sofa das uns gefiel im Angebot (100€ gesenkt im Preis), also sind wir hin gefahren, haben es uns angesehen und Probe gesessen. Nachdem wir noch gehandelt haben, hatten wir insgesamt einen Rabatt von 150€ was für uns in Ordnung war. [Ecksofa Salo hieß das]

    Das Sofa haben wir seit einem Jahr. Die Sitzfläche mit Decken ausgekleidet und fertig, sieht aus wie neu, obwohl wir mit dem Hund auch auf dem Sofa spielen.


    Vor Ort kann man mit den Händlern auch immer ein wenig handeln, wenn du das möchtest oder eventuell sogar Ausstellungsstücke kaufen, die werden dann auch reduziert. Alternativ kannst du natürlich auch nach gebrauchten Ausschau halten. Vielleicht habt ihr ja so eine Postenbörse in der Nähe oder einen Gebrauchtladen?

    Du kannst dich vor Ort auhc beraten lassen, kaufst höfflicherweise ein Kissen (wenn du dich sonst unwohl fühlst) und gehst dann wieder. Mein Mann sagt auch immer "Ich habe ihre Zeit gestohlen, dann kann ich wenigstens was kleines kaufen", ich sehe das anders. Es ist ihr Job und wenn ich es mir nicht leisten kann, kann ich es mir nicht leisten, aber dafür sind Beratungsgespräche nun einmal da. Lass' dich beraten, frage danach was das Sofa kostet und dann kannst du nach billigeren Varianten fragen die eventuell in Frage kommen oder lehne einfach höflich ab, dass du dich lieber in einem gesenkteren Preisgebiet aufhalten möchtest und dann doch lieber weiter suchst (Manchmal lenken Verkäufer hier schon ein und senken den Preis)

    Man darf sich immer gegen etwas entscheiden. Das wissen die vor Ort auch.


    Beim Onlinekauf, kann halt auch immer was passieren. Mein Opa hat ein Ledersofa gekauft (halber Preis im gegenzug zum Laden!), im Endeffekt musste das Sofa mehrfach getauscht werden, weil anduaernd irgendwo etwas kaputt war. Er saß insgesamt 6 Wochen auf dem Boden :see_no_evil_monkey:Das Sofa meines Bruders, welches er online bestellt hatte, hatte auch kleinere Mängel, aber nichts tragisches, weshalb er es behielt. Ich persönlich habe noch kein Sofa online geshoppt, nur eine Küche und die war Mängelfrei :)

  • Ich werde bei Gelegenheit auch erst mal hier ins Möbelgeschäft gehen. Eins der Möbelhäuser hat so eine Abteilung "junges Wohnen", da gibts meist auch etwas preiswertere Sachen. War da allerdings seit Jahre nicht mehr, weiß also nicht ob das preislich noch so ist.

  • OT aber ich finde das mit den Decken so faszinierend und kenne es von entfernter Verwandschaft noch extremer dass Fernbedienungen und Tastaturen in Plastik eingehüllt wurden und tatsächlich niemals auf die Couch durfte ohne Decke v.a. nicht als Kind.


    Ich meine ich hab hier auch überall Decken rumfliegen aber ich hab es im Grunde nie verstanden warum man sich hübsche Gegenstände kauft und die dann aber immer so verhüllt so dass man sie ja gar nicht sieht. Klar sahen die Sachen nach 10 Jahren aus wie neu aber man hat es dafür auch 10 Jahre lang nicht gesehen :lol:


    Und ne ich nehme mich da nicht aus bei manchen technischen Geräten klebt bei mir heute noch die schmuddelige Erstschutzfolie drüber. Das Gerät sieht dadurch total blöd aus aber hey wenn ich es wegschmeiße weil es kaputt ist irgendwann sieht es drunter aus wie neu :lol:


    Hier auch. Schickes Sofa gefunden für viel Geld und was sieht man 95% des Tages? Die Hundedecke für 6 Euro ausm Action :pfeif:


    Bitte mit Humor nehmen! Wie gesagt, ich machs ja genauso. Wobei mir bei den Fernbedinungen in hässlicher löchriger Plastiktüte schon die Kinnlade runtergeklappt ist xD

  • Moin,


    E-Bäh Kleinanzeigen.


    Mein Ex-Schwiegervater wollte wegen einem Umzug sei Sofa bei Kleinanzeigen verkaufen. Es war zu groß für die neue Wohnung. 3 Jahre alt, wie aus dem Geschäft, leider eine ...merkwürdige... Farbe (schweinchenrosa) und wirklich riesig. Es hat sich kein Mensch gemeldet, selbst als er es auf "Verschenken" gesetzt hat - keine Reaktion. Schlußendlich hat er das sauteure Sofa entsorgen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!