Was habt ihr für ein hundetaugliches Sofa?

• Ich meine ich hab hier auch überall Decken rumfliegen aber ich hab es im Grunde nie verstanden warum man sich hübsche Gegenstände kauft und die dann aber immer so verhüllt so dass man sie ja gar nicht sieht. Klar sahen die Sachen nach 10 Jahren aus wie neu aber man hat es dafür auch 10 Jahre lang nicht gesehen :lol:

Wir haben graue Decken nur auf der Sitzfläche. Unser Sofa ist ebenfalls grau ^^ Also tatsächlich der korrekte Grauton. Damit es eben dennoch hübsch und nicht verhüllt ist ^^ Komplette Überzüge nutze ich erst wenn ich eine günstige Veränderung brauche :see_no_evil_monkey:

• Hier auch. Schickes Sofa gefunden für viel Geld und was sieht man 95% des Tages? Die Hundedecke für 6 Euro ausm Action

Argument für meinen Mann, warum ich keine zweiten Bezüge fürs Sofa im Wohnzimmer nähen darf (hätte so gern Cord oder Leinen in nem anderen Farbton).... obwohl wir mit den Gossis nur sehr wenig haarende Hunde haben...

Aber trotzdem ist hier echt so ziemlich alles waschbar oder zumindest neu beziehbar. :lol:

Sämtliche Sofa- und Bankbezüge, sämtliche Hundebetten, Stühle..... Ja, einfach Decken in die Waschmaschine schmeißen, ist weniger aufwendig. Das hätte ich zumindest bei der Wohnzimmercouch gerne einfacher. :pfeif:

Ledersofa hatten wir, war doof. Im Sommer klebte man dran, im Winter frierte man, der Kevin hat seine Macken im Leder hinterlassen....

Jetzt ist es das Kivik von Ikea. Das passt ganz gut, angenehm weich.

4Sitzer mit Recamiere, laut den Hunden immer noch zu klein.

=)

• Das Kivic sieht auch schick aus. Leider einen ticken zu lang und die Bewertungen sind nicht so dolle. Habt ihr es schon länger?

Gibts ja in verschiedenen Größen und individuell zusammenstellbar. Mit 3,18m Breite ist es natürlich schon ordentlich wuchtig, aber wir haben nach rechts und links noch je 20-40cm Luft, so dass es gut vor die Wand passt.

Wir haben es seit 2020 oder 2021. Wenn die Polsterung irgendwann mal nachlassen sollte, kann man es gut auffüllen/tauschen. Die Wellenfedern sind ordentlich verarbeitet, da kann ich nichts meckern. Das war aber auch das, was wir wollten, relativ weich, einsinkgefühl, Wellenfedern. Und alles so, dass wir es notfalls mit nen bissl Eigenarbeit sehr, sehr, sehr lange nutzen können. Selbstbau stand im Raum, wäre aber ungefähr preislich mit Stoff, Federn, Holz und Schaumstoff auf das Gleiche gekommen.

Bezüge sind halt teuer. Wir haben damals knapp 800euro für das ganze Sofa bezahlt, würden wir nen anderen Ikea- Bezug haben wollen, liegen wir schnell bei 500 Euro.

• Das Kivic sieht auch schick aus. Leider einen ticken zu lang und die Bewertungen sind nicht so dolle. Habt ihr es schon länger?

Gibts ja in verschiedenen Größen und individuell zusammenstellbar. Mit 3,18m Breite ist es natürlich schon ordentlich wuchtig, aber wir haben nach rechts und links noch je 20-40cm Luft, so dass es gut vor die Wand passt.

Wir haben es seit 2020 oder 2021. Wenn die Polsterung irgendwann mal nachlassen sollte, kann man es gut auffüllen/tauschen. Die Wellenfedern sind ordentlich verarbeitet, da kann ich nichts meckern. Das war aber auch das, was wir wollten, relativ weich, einsinkgefühl, Wellenfedern. Und alles so, dass wir es notfalls mit nen bissl Eigenarbeit sehr, sehr, sehr lange nutzen können. Selbstbau stand im Raum, wäre aber ungefähr preislich mit Stoff, Federn, Holz und Schaumstoff auf das Gleiche gekommen.

Bezüge sind halt teuer. Wir haben damals knapp 800euro für das ganze Sofa bezahlt, würden wir nen anderen Ikea- Bezug haben wollen, liegen wir schnell bei 500 Euro.

Ich muss nochmal messen. Die kleinste Variante mit Recamire ist 280cm. Das passt glaube ich knapp nicht hin. Muss man sich vorher entscheiden wo das Recamire hin kommt oder kann man das auch später mich ändern? Ich stelle ja gerne mal um, da wäre es praktisch msn könnte das dann ändern.

Sorgen machen mit die Bewertungen das es schnell durchgesessen ist. Mein freund ist kein leichtgewicht und ich auch nicht.

• . Das passt glaube ich knapp nicht hin. Muss man sich vorher entscheiden wo das Recamire hin kommt oder kann man das auch später mich ändern

Ich glaube, das kann man ändern....

Bin mir aber nicht sicher.

Aber wie gesagt, man kann ja lustig sich die Einzelnen Elemente kaufen. Einsitzer, Recamiere oder 2 Sitzer & Hocker oder 2 Sitzer und Recamiere....

oder oder oder..

Sorgen machen mit die Bewertungen das es schnell durchgesessen ist. Mein freund ist kein leichtgewicht und ich auch nicht.

Da kann ich echt nichts zu sagen.

Wir sitzen wenn dann abends max 1-2h auf der Couch, Frank schläft da ab und an mal drauf ein.

Leichtgewichtig sind wir allerdings beide.

:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!