Vermittlungsstellen
-
-
Hallo,
Habt ihr Ideen an wen man sich wenden kann, wenn man seinen Hund abgeben muss? Kontakt zu einem Tierschutzverein besteht schon, und auch der Züchter ist informiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*Rasse* in Not ist meist eine gute Anlaufstelle.
-
Wenn es um Lucky geht, dann auf jeden Fall Border Collie in Not
Border Collie in Not | Eine Initiative der ABCD e.V.Border Collie in Not hat es sich zum Ziel gesetzt, Hilfesuchende zu beraten und bei der Vermittlung von Border Collies und anderen arbeitenden…www.bordercollie-in-not.de -
Danke 😊
Ja, es geht leider um Lucky. Border collie in not hab ich schon geschrieben.
Was haltet ihr von verschiedenen Gruppen auf Facebook?
Ich trau den Gruppen nicht wirklich 🤔
-
Wenn man sich eine Privatvermittlung zutraut dann find ich Facebook und selbst ebay kleinanzeigen nicht verkehrt, nur weil man da inseriert muss man den Hund ja nicht an den erst besten dort abgeben. Das sind ja "nur" Portale, die Menschen dahinter lernt man ja einzeln kennen und beurteilt dann. Auch seriöse Tierschutzvereine nutzen social media und Kleinanzeigen für mehr Reichweite.
Falls man den Hund nicht direkt ins TH geben möchte kann man trotzdem das örtliche TH mit ins Boot holen, die schalten dann auf ihrer Website und Social Media Kanälen deinen Vermittlungstext online bzw stellen dann den Kontakt zu dir her, damit erreichen sie natürlich auch gleich die "richtige" Zielgruppe, bei ebay muss man ggf stärker aussortieren das ist klar.
-
-
Danke 😊
Hat Border Collie in Not sich denn schon zurück gemeldet? Da es sich ja hier um einen, nicht so „einfachen“, leicht „gestörten“ (Sterne anbellen etc.) Border handelt, würde ich keine anderen Kanäle nutzen….ich denke, der Hund wird ansonsten zum Wanderpokal….viel Glück bei der Vermittlung 🍀
-
achso ja das kommt natürlich noch hinzu! Je nach Hund und Themen würde ich allein des eigenen Seelenfriedens willen auch keine Vermittlung auf eigene Faust durchführen als Privatperson.
Viel Erfolg!
-
Nein border collie in not hat sich noch nicht gemeldet.
Ich weiß, er muss in erfahrene Hände.
Danke 😊
Hat Border Collie in Not sich denn schon zurück gemeldet? Da es sich ja hier um einen, nicht so „einfachen“, leicht „gestörten“ (Sterne anbellen etc.) Border handelt, würde ich keine anderen Kanäle nutzen….ich denke, der Hund wird ansonsten zum Wanderpokal….viel Glück bei der Vermittlung 🍀
Nein, bisher hab ich von border collie in not noch keine Antwort.
Ich hab nochmal eine Mail geschrieben. Auf die Mail Anfang Juni kam keine Antwort
-
Ich bin Admin bei der FB-Gruppe "Border Collie in Not".
An welche Mailadresse hast du geschrieben?
Schick mir die Mail mal als PN.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!