"Probleme" mit 3 Jährigen Schäfimix

• In Beeckerwerth

Ahh ja gut, dann weiß ich nicht ob ihr den kennt.

Wir wohnen gleich am landschaftspark und haben gleich an der autobahnabfahrt einen Park. (Wo der ikea ist)

Klar kenn ich den Landschaftspark….da haben wir auch alle paar Wochen Hundeschule…..im LaPaDu ist ja eigentlich Leinenpflicht….wurde Loki unangeleint angegriffen? Grundsätzlich würde ich wohl für die großen Runden woanders hinfahren….Rheinwiesen, wo man großflächig ausweichen kann und auch weit sehen kann, ob jemand kommt

• Wie groß und schwer ist er ?

Auf dem Foto sieht er nach Mischling in 1000 Generation aus, da würde ich mir keinen Kopf machen.

Ansonsten MK-sobald er draußen ist.

Training für ihn, und lass dir unbedingt zeigen wie man einen Hund vor Angriffen schützt.

In Stresssituationen lernen Hunde nicht, also Reize die er noch nicht aushalten kann meiden und in Kleinstschritten Situationen steigern.

Als erstes muss er aber lernen dir zu Vertrauen, nach sovielen Vorfällen ist es ein weiter Weg.

• Ahh ja gut, dann weiß ich nicht ob ihr den kennt.

Wir wohnen gleich am landschaftspark und haben gleich an der autobahnabfahrt einen Park. (Wo der ikea ist)

Klar kenn ich den Landschaftspark….da haben wir auch alle paar Wochen Hundeschule…..im LaPaDu ist ja eigentlich Leinenpflicht….wurde Loki unangeleint angegriffen? Grundsätzlich würde ich wohl für die großen Runden woanders hinfahren….Rheinwiesen, wo man großflächig ausweichen kann und auch weit sehen kann, ob jemand kommt

Wie gesagt das war nicht im landschaftspark, sondern in dem park an der autobahnabfahrt 😊

Aber ja Loki war in den meisten Fällen angeleint...

Ich bin da leider nicht so mobil, daher ist "großflächig" ausweichen für mich so ein Ding.

Aber wir probieren es dennoch.

Die letzte zeit sind wir viel im landschaftspark etc.

• Loki hat 58 cm und knapp 18,5 kg.

Er ist handlich aber die letzten Monate sehr "bullig" geworden. Nicht dich - aber breit.

Hoffe du weißt was ich meine.

Vermittelt wurde er uns als labrador Mischling... ja okay. 😅

Danke das hilft mir sehr weiter!!! Also ist stress umgehen doch erstmal der richtige Weg.

Das wurde ja auch vorher hier schon mal erwähnt.

Dann probiere ich das erstmal die nächste Zeit.

Ja es wird wohl eine ganze Zeit lang dauern, aber wir geben nicht auf! 😊

• kurzer Zwischenstand 😊

Mr. Arschi läuft seitdem mit Maulkorb spazieren und findet das maximal kacke...

Tja - was soll ich sagen.

Wir haben nächsten Dienstag einen Termin mit empfohlener hundetrainerin zur amnamese.

Danke nochmal für den Tipp zwecks der Trainerin.

Bin sehr gespannt. :partying_face:

• Soooo ich wollte noch ein kurzes Update geben von heute. - Unsere Hundetrainerin war ja heute da.

Erstmal noch mal vielen Dank für den Tipp. Hab selten eine so kompetente und sympathische Dame kennenlernen dürfen.

Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich hab heute ein paar wunderbare und hilfreiche Tipps an die Hand bekommen, und vor allem einen grandiosen Trainingsansatz.

Grundsätzlich hab ich den richtigen Riecher gehabt, wo unser Problem liegt, ich hab nur mal wieder nicht den Wald vor lauter Bäumen gesehen.

Nun habe ich aber wieder klare Sicht.

Sie meinte das wir das Problem gut in den Griff kriegen sollten und er nicht so problematisch ist wie ich dachte.

Wir müssen nur 1-2 Dinge ändern bzw anpassen und dann läuft das.

Maulkorb bleibt nach wie vor erstmal drauf (alleine schon weil er mich maximal in anspruch nimmt und abblockt vor anderen leuten) - selbst wenn der weg oder die runde noch so klein ist, und wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.

Wenn ich also ein problem hab ist sie da und kommt gern noch mal rum.

Auch hat sie mir angeboten in ihrer Gruppe mitzutrainieren - was ich große klasse finde.

Ich bin auf jeden Fall erstmal beruhigt und werde das jetzt so umsetzen wie sie mir gesagt und gezeigt hat und dann schauen wir weiter :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt geht's aufwärts

50de1b68483a2e07256af6c.jpg

Baby Bär 😊

• Danke!! Das mache ich auf jeden Fall.

Loki ist generell sehr schnell beeindruckt von mir und sehr sehr pfiffig.

Da zeigen kleine Dinge schnell Wirkung.

Das konnte ich heute schon beobachten.

Sicher kann sich das auch fix wieder ändern, aber wir bleiben einfach dran.

Ich halte euch auf dem laufenden :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!