Dobermann in der Nachbarschaft
- Ahnungslose
- Geschlossen
-
-
Echt ganz großes Kino!
Und soooo sozial..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für meinen Geschmack ist die Diskussion viel zu verkopft und gleicht den Überlegungen bei einem Schachspiel.
Ich würde beim nächsten Mal wenn ich die Frau sehe einfach mal fröhlich nachfragen:
Was ist eigentlich mit eurem Hund?
Frisst der mich wenn er mich erwischt oder ist der harmlos? Was mach ich am besten wenn er mich ankläfft?
-
wenn man sich nicht traut, einen Brief schreiben, mit der Nummer.
Das wird ja immer besser.
Ich finde durchaus dass die Frage und die Reaktionen der TE gezeigt haben, dass sie hier nicht mit einer bösen Absicht hingekommen ist, sondern wirklich aus reinem Interesse... Da würde ich tatsächlich behaupten der "Ton" macht die Musik...
Das spielt in dem Fall keine Rolle, denn es geht sie doch einfach nichts an. Man gibt ja auch nicht jedem Auskunft über sein Privatleben, nur weil der meint, Interesse/keine böse Absicht zu haben.
Ja, ich unterhalte mich durchaus gern mal mit Fremden, etwa, wenn sich z.B. in der Bahn ein Gespräch ergibt und das die Fahrt kurzweiliger macht. Manche zeigen Fotos von ihren Hunden. Oder stellen Fragen aus tatsächlichem, positivem Interesse. Das ist was ganz anderes, als wenn das in die Richtung "Wieso hat man denn so einen und tut der vielleicht was?" geht. Nein, der Ton macht in dem Fall nicht die Musik.
-
Ich finde es schade wie sich hier jetzt die Fronten gerade verhärten.
Es geht doch nur darum Meinungen auszutauschen und Impulse zu geben. Was daraus gemacht wird liegt eh nicht in unserer Hand. Müssen wir uns wirklich echt die Köppe einhauen?
Der Ton macht die Musik, egal ob live oder virtuell. Entweder das Interesse an einem Gespräch ist da oder halt nicht. Ich fände es völlig ok wenn die Dobermann Halterin sagt, ich habe null Interesse mich zu unterhalten, egal über was, ich will meine Ruhe. Das ist ihr gutes Recht und da gibt es auch nix zu kritisieren! Aber es ist doch ebenso wenig verwerflich, wenn es da eine andere Partei gibt die es zumindest gerne versuchen würde.
Mir ist wirklich unverständlich, was genau jetzt eigentlich so schlimm ist, das sich hier gerade solche Kluften auftun. Wie wir uns hier teilweise an einzelnen Sätzen aufhängen. Haustür, an der Haustür, wie übergriffig. Klar, wenn man das so empfindet, dann ist das so. Jeder hat das Recht für sich selbst zu empfinden und zu defnieren ab wann was übergriffig ist. Aber deswegen muss doch nicht jeder der gleichen Meinung sein. Alle persönlichen Meinungen diesbezüglich sind OK, es gibt kein richtig oder falsch, besser oder schlechter. Es sind unterschiedliche Meinungen und Empfindungen - nichts weiter! Ich habe das Gefühl jeder für sich nimmt das gerade persönlich oder bezieht es auf sich selbst oder eigene Situation. Hey, es geht nicht um uns hier Mitlesenden und Mitschreibenden.
-
Echt ganz großes Kino!
Und soooo sozial..
Hat mit sozial sein nichts zu tun.
Risus abundat in ore stultorum.
-
-
Für meinen Geschmack ist die Diskussion viel zu verkopft und gleicht den Überlegungen bei einem Schachspiel.
Ich würde beim nächsten Mal wenn ich die Frau sehe einfach mal fröhlich nachfragen:
Frisst der mich wenn er mich erwischt oder ist der harmlos? Was mach ich am besten wenn er mich ankläfft?
Dann würde ich genauso locker-flockig antworten: "Es lohnt sich nicht, mich auszurauben, bei mir ist nichts zu holen."
-
Das wäre bestimmt ne super Basis für ein freundliches klärendes gespräch.
-
Ich würde die Halterin auch einfach mal ansprechen. Unser Thorin stürmt auch gern an den Zaun und bellt. (Ich unterbinde es, aber wenn ich im Haus bin kann es vorkommen). Ich entschuldige mich immer bei den Leuten. Die meisten kennen Thorin mittlerweile und wissen dass er keiner Fliege was zuleide tut. Aber mit knapp 80 cm Schulterhöhe wirkt er auf viele Leute erschreckend. Und er hat einen Diebin diebischen Spaß dran Leute zu erschrecken. Wer weiß vielleicht ist der Dobi auch so ein Witzbold?
-
Ja, denke ich.
Meinst Du das wäre zu flapsig formuliert?
-
Ja, denke ich.
Meinst Du das wäre zu flapsig formuliert?
Nö, direkt mal auf Angriff gehen und alle unbegründeten Vorurteile aufs Tablet legen halte ich nicht für ne gute Idee.
Halten wir mal fest, dass es laut Beschreibung keinen Grund dafür gibt, anzunehmen, dass der Hund auf Passanten losgelassen wird, um diese zu fressen. Das sind Hirngespinste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!