Dobermann in der Nachbarschaft

• Bisher haben wir zweimal Menschen getroffen, die Angst vor Hunden hatten.

Kommt zugegeben bei den Zwergen selten vor.

Der eine fragte, ob wir sie auch gut festhalten - was wir natürlich freundlich bejaht haben und noch mehr Abstand als ohnehin schon mit den auch vorher bereits angeleinten Hunden gesucht haben.

Die andere hing leider panisch mit dem Rücken an der Wand in einem engen Gang.

Wir haben sie beruhigt, versichert dass wir die Hunde von ihr fern halten und sind schnellstmöglich weiter gegangen.

Wenn jemand mit "frisst der mich?" kommt, dann verstehe zumindest ich das eher als blöden, belanglosen Witz und nicht als netten Einstieg in ein klärendes Gespräch :ka:

• Ich nenne das locker vom Hocker.

Natürlich kann ich nicht ausschließen dass die angesprochene Hundebesitzerin es so negativ interpretiert wie Du aber das Risiko würde ich eingehen.

Was soll passieren? Schlechter als bisher kann es wohl kaum laufen.

• Wie nennst du das

denn sonst??

Ich nenne das locker vom Hocker.

Natürlich kann ich nicht ausschließen dass die angesprochene Hundebesitzerin es so negativ interpretiert wie Du aber das Risiko würde ich eingehen.

Ich würde jemanden der so versucht ein Gespräch mit mir zu führen schlichtweg komplett ignorieren und möglicherweise dem Hund entgegnen : ,,Tze die denkt ernsthaft du willst die fressen, das schmeckt doch nicht. "

• Wie nennst du das

denn sonst??

Ich nenne das locker vom Hocker.

Es läuft ja gar nix schlecht. :fear:

• Ich nenne das locker vom Hocker.

Ich würde jemanden der so versucht ein Gespräch mit mir zu führen schlichtweg komplett ignorieren und möglicherweise dem Hund entgegnen : ,,Tze die denkt ernsthaft du willst die fressen, das schmeckt doch nicht. "

Das würde mir schon reichen als Antwort.

Da würde ich mir denken:

Frauchen ist ne arrogante Zimtzicke und der Hund ist harmlos.

Alles prima. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!