Dobermann in der Nachbarschaft
- Ahnungslose
- Geschlossen
-
-
Das würde mir schon reichen als Antwort.
Da würde ich mir denken:
Frauchen ist ne arrogante Zimtzicke und der Hund ist harmlos.
Alles prima.
Schublade auf, Mensch rein, Schublade zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weder ich noch unsere Hündin stehen auf Hunde, die hinterm Zaun toben, schon gar nicht, wenn die einem ernsthaft gefährlich werden könnten, wenn die da drüber springen oder wenn der Zaun nicht hält. Ist mir dann auch egal, ob das ein Dobermann oder ein Golden Retriever ist. Auch letztere können ernsthaft aggressiv sein und sind dann gefährlich.
Klar, möglicherweise macht der Hund nur Show. Möglicherweise aber auch nicht. Weiß ich das?
Man erschreckt sich außerdem, wenn man da vorbei kommt und nicht damit rechnet. Unser Hündin ist deswegen schonmal auf die Straße gesprungen, und ich als Kind auch schon mehrfach. Zum Glück kam in dem Moment kein Auto.
Soviel zum Thema "is ja ganz harmlos, wenn mein Hund das macht".
Außerdem haben die Nachbarn in normalen Wohngebieten ständig den Lärm.
(Irgendwo in der Pampa ist das für mich etwas anderes.)
Unsere Hündin würde auch so einen Terror im Vorgarten veranstalten. Unter anderem deswegen ist sie da nicht. Die Leute erschrecken sich sogar vor ihr, obwohl das Tier gerade mal 38 cm groß ist, aber sie bellt und knurrt halt ordentlich, wenn sie ihr Revier verteidigt.
Es fällt für mich unter Rücksichtnahme, dass man das anderen Leuten und Hunden nicht zumutet.
Ob Leute ihre Hunde unterwegs besäuseln oder im Kasernenhofton führen, ist mir egal, solange es funktioniert.
-
Da würde ich mir denken:
Alles prima.
Eben deswegen
Man hat mit solchen Hunden schon damit zu tun dass Menschen denken dass der Hund die fressen will, teilweise nur weil er aussieht wie er aussieht.
Is natürlich ne super Gesprächsgrundlage mit eben jenem Vorurteil zu beginnen.
Man könnte bspw auch freundlich anfangen mit : ,,Entschuldigen Sie, darf ich Sie kurz etwas fragen ? :)"
Und wenn das möglich ist das Anliegen schildern, dass man Angst hat wenn man am Garten vorbei läuft und mehrere Kinder vor Schreck auf die Straße gesprungen sind.
Wenn das Gespräch möglich ist, gut.
Wenn nicht kanns bspw auch sein dass die Person vielleicht keine Zeit hat, man muss deswegen nicht gleich ne "arrogante Zimtzicke" sein.
Aber anfangen mit den Worten "frisst der mich", gefolgt von "kläfft", da würde ich mir denken : ,,Nee lass mal."
-
Da würde ich mir denken:
Alles prima.
Billige Polemik. Wonach soll man einen Menschen denn beurteilen wenn nicht aufgrund seines Benehmens?
-
Witzig, wie verschieden die Menschen sind! - rein deskriptives Staunen -
Für mich wäre der Ton von michaelrodx genau richtig und für andere total daneben.
Klingeln oder nicht klingeln - da ist hier die Frage!
Ob dieses strittigen Punktes, kam es gar nicht zur danach ggf. erfolgenden Ansprache an die Dobi-Halterin.
Ein Segen - welche Streitpunkte hätten sich gar erst daraus ergeben?!
Dann hätten wir noch die Briefwahl, nicht anonymisiert, allerdings bleibt dank der strittigen Medienwahl bzw. der Frage, ob überhaupt eines genutzt werden solle, auch hier der mögliche Inhalt offen.
Dann bliebe noch die undankbare Option, die Halterin nebst gräuslichem, abweisenden Blick, gehorsamen aber dennoch bedrohlichem Dobi, anzusprechen.
Auch hier bleibt die Wortwahl offen, denn die Forumsgeister sind uneins, ob selbiges der rechte Weg sei.
Ob all dieser ungeklärten Fragen und zugleich mannigfaltiger Kommunikationswege, rate ich zu Watzlawicks Hammer - im übertragenen Sinn: "Behalt deinen Dobi doch selber!!!!einself!!!!!!!!!!"
-
-
Billige Polemik. Wonach soll man einen Menschen denn beurteilen wenn nicht aufgrund seines Benehmens?
Ich weiss gar nicht, warum einige die Person überhaupt unbedingt beurteilen wollen. Das geht einfach niemand was an.
Ansonsten wird mir das grade aber auch echt zu unwichtig hier, daher bye und viel Spass noch beim Rausfinden, warum diese wildfremde Dame ist, wie sie ist.
-
Angriff ???
Da bleibt mir die Spucke weg.
Wie nennst du das
Was ist eigentlich mit eurem Hund?
Frisst der mich wenn er mich erwischt
denn sonst??
Aktuelle Nachrichten von außerhalb der DF-Blase:
Im Rest der Welt fände man das locker, ehrlich und bisschen humorig aufgelockert.
Die armen Leute da draußen wissen gar nicht, dass man so dünnhäutig sein kann und es ein Sakrileg sich da zu sorgen.
-
Wie nennst du das
denn sonst??
Im Rest der Welt fände man das locker, ehrlich und bisschen humorig aufgelockert.
Die armen Leute da draußen wissen gar nicht, dass man so dünnhäutig sein kann und es ein Sakrileg sich da zu sorgen.
Ich fände es auch absolut bescheuert, wenn man mich so anspricht und würde mir jede Antwort sparen.
Also in dem Fall gehöre ich nicht zum Rest der Welt.
Wenn man so "humorig" daher kommt, muss man halt damit rechnen dass der andere einfach n anderen Humor hat . Das Risiko ist einfach gegeben.
-
Wie nennst du das
denn sonst??
Sender und Empfänger. Manchmal wird es verstanden, manchmal nicht. Kommt auch auf die Erfahrungswerte des Angesprochenen an und auch auf die Art wie es vorgetragen wird.
Fremde Personen so anzusprechen ist im Real-life eher ungewöhnlich (Gibt halt so Typen, von denen kennt man das). Ich würde immer eher einen unverfänglicheren Gesprächseinstieg wählen und ich denke, die Mehrzahl der Menschen im Real-life auch. -
Hmm, und ich würde gar nicht erst den Kontakt suchen.
Warum sollte ich? Weil der Hund am Zaun bellt?
Oder sie zackig unterwegs ist?
Ich sehe den Grund nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!