-
-
Ansonsten: Ist während der wirklich heißen Tage Homeoffice möglich in deinem Job?
Ist möglich, aber erst wenn ich 100% eingearbeitet bin, da fehlt noch die Erfahrung in dem Betrieb, daher eher nächstes Jahr.
Es gibt auch kleine 12 Volt Klimageräte die man über den Zigarettenanzünder betreiben kann.
Die habe ich gesehen, da muss man Eis einfüllen, oder? Unser Kühlschrank auf der Arbeit hat kein Eisfach. Hat da Jemand Erfahrung wie das mit reinem "kalten wasser" funktioniert? Kühlt das gut?
Dem Hund eine Kühlweste anziehen? Die werden vorher nass gemacht und kühlen durch Verdunstung. Ansonsten wäre es auch möglich ein feuchtes Handtuch über den Hund zu legen.
Ungerne, ich habe da Angst vor Stauhitze, weshalb ich ihn mit der Kühlmatte lieber von unten kühle, oder das Kühlhalsband testen werde :)
Ich würde als erstes die hinteren Fenster mir der dunkelsten Folie folieren. Das bringt echt viel.
Die hinteren Fenster sind mit Kindersonnenschutz bedeckt, reicht das nicht? Sind Folien da besser? Dann wäre das auch eine Option! Werde mich mal bezüglich TÜV informieren, danke!
Eventuell hast du die Möglichkeit den Hund vor der Fahrt irgendwo kurz ins Wasser zu lassen?
Ich mache ihn komplett nass, bevor er ins Auto kommt. Habe mehrere Wasserflaschen mit den ich ihn wässere und das auch bis auf die Haut. Eine Wasserstelle haben wir hier leider keine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein diese Sonnenblenden sind ein Witz. Die Folierung lässt kaum noch Licht durch. Ist dann zwar recht dunkel im Auto, aber ich würde jedes Auto mittlerweile folieren lassen
-
Was für eine Kühlmatte hast Du?
Ich habe einen Ventilator mit Akku von Bosch. Der macht ordentlich Wind.
Die habe ich gesehen, da muss man Eis einfüllen, oder? Unser Kühlschrank auf der Arbeit hat kein Eisfach. Hat da Jemand Erfahrung wie das mit reinem "kalten wasser" funktioniert? Kühlt das gut?
Ist rausgeschmissenes Geld.
-
-
Vorsicht mit nassem Hund im heißen Auto, das ist wie im Dampfbad, nasses Handtuch auf den Hund ist ebenfalls keine gute Idee (hast du eh schon geschrieben - staut die Hitze)
Kühlen immer von unten (Pfoten, Bauch)
Ansonsten hab ich leider auch keine anderen Ideen als die anderen hier. Folie ist wahrscheinlich wirklich am Besten.
Bzw. würde ich versuchen die Fenster erst später zu öffnen, d.h. das kühle Auto so lange wie möglich ausnutzen. Müsste man testen ob es was bringt.
-
-
Vorsicht mit nassem Hund im heißen Auto, das ist wie im Dampfbad, nasses Handtuch auf den Hund ist ebenfalls keine gute Idee (hast du eh schon geschrieben - staut die Hitze)
Wenn Luftfeuchtigkeit entweichen kann, dann kühlt Nässe. Ein nasser Hund, der am besten noch einen Ventilator vor sich hat, kühlt runter, solange die Fenster offen sind und die Luftfeuchtigkeit entweichen kann.
-
Es gibt auch kleine 12 Volt Klimageräte die man über den Zigarettenanzünder betreiben kann.
Nein, so eine meine ich nicht. Funktioniert mit Wasser und Abluftschlauch. Ich glaub die lagen aber so bei 400/500€.
-
Wenn Luftfeuchtigkeit entweichen kann, dann kühlt Nässe. Ein nasser Hund, der am besten noch einen Ventilator vor sich hat, kühlt runter, solange die Fenster offen sind und die Luftfeuchtigkeit entweichen kann.
OK, das klingt logisch, aber nasses Handtuch auf den Hund eher nicht. Oder lieg ich da auch falsch?
-
Es gibt doch diese Ventilatoren mit dem Zigarettenanschlußstecker, oder halt als USB Anschluß.
Sowas haben wir. Kann ich sehr empfehlen 👍🏻
-
OK, das klingt logisch, aber nasses Handtuch auf den Hund eher nicht
Nasses Handtuch kann man auch vor dem Ventilator packen. Das soll auch die Luft runter kühlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!