Zahnwechsel und abgebrochener Zahn

  • Hallo zusammen,


    meine kleine, knapp vier Monate alte Malinois Xer Hündin hat sich vor kurzem einen Milch-Eckzahn abgebrochen. Laut Tierarzt müssen wir das beobachten, aber kommen wahrscheinlich grade so um eine Operation herum. Nun darf sie bis der Eckzahn rausgefallen ist keine harten Dinge mehr kauen. Vorher hatte sie ein Kauholz und mehrere Ringe aus sehr festem Gummi, die sie durch den noch anfänglichen Zahnwechsel gebracht haben. Nun muss ich die vorerst leider wegnehmen. Alles was aus Stoff ist, zerstört sie innerhalb kürzester Zeit. Habt ihr eine Idee was ich ihr geben kann, damit sie ihren Kautrieb befriedigen kann? Aktuell fängt sie an auf ihrem Bett zu kauen und das muss nicht sein.


    Ich bin was die Härte vom Spielzeug angeht erstmal übervorsichtig. Eine Vollnarkose würde ich einer so jungen Hündin echt nicht antun wollen.

    Ich bin über jede noch so wilde Idee sehr dankbar. :smiling_face_with_hearts:

  • Einen Knoten in einen Socken machen? Aber das wird auch kaputt gehen.

    Gute Idee, aber besser ne alte Jeans nehmen (ohne Elastan) und daraus Knotenseile machen - das wird besser halten als Socken.


    Edit: n Tick zu langsam geschrieben :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!