Zahnwechsel und abgebrochener Zahn

  • Hat sich das ein Zahnarzt angeschaut?

    Wenn nicht würde ich das machen lassen. Lieber einmal mehr draufschauen.


    Klar, OP so jung ist nicht ideal, versteh ich dich ach, aber so schlimm auch wieder nicht.

  • Hatte ich auch bei meiner X er Hündin allerdings lag die Pulpa nicht frei. Wenn du unsicher bist ab zum Hunde Zahnarzt. Bei uns kam er zum Glück so raus.

    Ich hatte für sie zum kauen in der Zeit weiche Knotenseile.


    Woher stammt denn deine Kleine? Gerne per Pn 😊

  • Hm und da kannst du wirklich noch warten? Hat der Tierarzt ein Röntgenbild gemacht?

    Da würde ich tatsächlich ziemlich besorgt sein. Erst vor kurzem habe ich von einem Tetanus-Fall bei einem Welpen gelesen, den dieser leider nicht überlebt hat. Das kommt wohl nicht häufig vor, kann aber passieren.

    Da gibt es auch einen Artikel: https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=21000

    Der Tierarzt hat kein Röntgenbild gemacht. Der Tierarzt bietet selber aber auch Zahndiagnostik und Zahnheilkunde an, von daher habe ich gedacht, er weiß schon was er tut. Oder wie sehr ihr das? Allerdings ist auch nur das obere Drittel des Zahnes abgebrochen. Also der Zahn ist einfach ein kleines Stück kürzer, quasi wie abgesplittert. Die Pulpa, also das Innere des Zahnes ist laut ihm nicht offen. Aber vielleicht muss ich mir tatsächlich nochmal Gedanken darüber machen.

  • Ich traue dem harten Zeug nicht :) Rose hat zum kauen so einen trixie denta fun Rugby Ball. Ja ist auch nicht ideal, was das Material betrifft, aber bisher hat er sich nicht wirklich abgenutzt obwohl sie viel drauf kaut.

  • Wenn die Pulpa noch zu ist, kann man es so lassen. Hatte den Spaß ja bei beiden Rüden. Der eine wurde einmal operiert, der andere gleich zwei Mal.. 🙄

    Peikko hatte sich zwei richtig blöd abgebrochen und einen auch nur oben ein Stück abgesplittert, das hat die TÄ dann einfach versiegelt und das hat zum Glück dann auch gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!