Sehr kranker Welpe, ziemlich sicher Parvo. Was tun im Mehrhundehaushalt?

  • Man kann den Welpen aber auch nicht gut wochenlang nur auf den eigenen Garten bzw für Nicht-Gartenbesitzer die eigene Wohnung beschränken. Es ist nun mal die wichtigste Zeit für Umweltgewöhnung und Sozialisation im weitesten Sinne.

    Daher steckt man als WelpenhalterIn immer im Dilemma.

    Ja richtig da war es mir fast lieber als ich das noch nicht wusste. Du kannst den Welpen halt nicht wochenlang einsperren bzw kann es der althund ja auch übertragen ohne es zu haben.

  • Oder der Mensch, weil er den Mist unbemerkt an den Schuhen hängen hat..

    Deswegen sind Aussagen wie 'das darf nicht passieren' einfach absoluter Blödsinn (ausser man spricht von zu jungen Welpen aus dem Ausland).

  • Jack könnte noch ein paar Daumen gebrauchen. Es schaut nicht gut aus. Er hat heftigen blutigen Durchfall und selbst beim übergeben kommt Blut mit. Er ist gar nicht mehr ansprechbar. Die Klinik hat der Besitzerin gesagt, dass sie wahrscheinlich bald eine schwere Entscheidung treffen muss.


    Gestern hat sie sich noch gefragt ob sie überhaupt zum Tierarzt gehen soll und heute geht es ihm schon so schlecht. Schei... Krankheit.


    Wir können uns gar nicht richtig freuen, dass es Miley immer besser geht. Ich meine, natürlich sind wir froh, aber jetzt wo es so schlecht um den kleinen Jack steht leidet gerade meine Tochter sehr.


    Ich glaube sie weiß irgendwie schon, dass es nicht ihre Schuld ist. Aber manchmal sind diese Gefühle nicht rational und sie kann nicht aufhören sich Vorwürfe zu machen. Hätten wir Miley nur mit unseren Hunden spielen lassen. Hätte sie bloß nicht gefragt ob ich jemanden kenne der gerade auch einen Welpen hat usw.

  • Das Thema ist für deine Tochter wichtig. Sie kann jetzt lernen ihre Gefühle auseinanderzuklamüsern und zu sortieren.

    Sag ich mal so als 👵 Oma.

    Das ist die erste Lektion von der Hundehaltung, die sehr wertvoll sein kann.

  • Alles erdenklich Gute den Welpen. Was ein Mist.


    Pavo scheint schlecht zu behandeln zu sein auch wenn man es frühzeitig merkt. Ganz großer Mist.


    Was würde denn so eine Titer Bestimmung kosten? Ist die sehr teuer das es nicht gemacht wird? Oder wird es nicht gemacht weil eher exotisch und geimpft wird nach Schema?

  • Das tut mir echt sehr Leid, was da nun alles noch dazugekommen ist. So eine sch*** Krankheit…

    Mir war das auch nie bewusst und ich dachte auch sobald der Welpe ein Mal geimpft ist, kann einem nichts mehr passieren. Erst bei Mio war ich nun etwas vorsichtiger und war erstmal nicht groß in Wald und Wiese unterwegs. Trotzdem hätte es auch uns treffen können.

  • Ich habe bislang nur mitgelesen. Wie furchtbar, mir war diese Dramatik, die da entstehen kann, gar nicht bewusst. Ich drücke beiden Welpen ganz fest die Daumen!


    Habe ich es jetzt richtig verstanden: Eigentlich reichen zwei wirksame Impfungen für die Grundimmunisierung aus? Oder gar nur eine? Und die dritte gibt man, falls die erste noch nicht wirken konnte? Unsere Kleine ist 15 Wochen alt und bekommt in einer Woche die dritte Impfung. Mir war gar nicht klar, dass Welpen anfangs noch so gefährdet sind. Vielleicht ist es gut, dass ich es nicht wusste, sonst hätten wir womöglich auf Hundeschule etc. verzichtet.


    Ach Mensch, ich hoffe, bei eurem Kleinen geht es weiter aufwärts und auch der andere Welpe kommt noch durch. Aber das klingt bei ihm ja gar nicht gut 😥

  • Die Daumen für ein Wunder für Jack sind gedrückt :( man ist so machtlos und auch die Ärzte die sicherlich ihr bestes geben…


    Schön, aber das es Miley aktuell besser geht das gibt Hoffnung!

  • Und richtig 'nett': Die infizierten Hunde scheiden bereits infektioesen Kot aus, bevor sie die ersten Krankheitsanzeichen zeigen! Und dieser Mist haelt sich draussen sehr sehr lange..


    Zuechter machen nicht zum Spass meistens so ein Theater bzgl. Strassenschuhen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!