Sehr kranker Welpe, ziemlich sicher Parvo. Was tun im Mehrhundehaushalt?
-
-
@Chocolate Chip Habt Ihr einen Garten, in dem Miley war?
Und natürlich drücken wir hier Daumen und Pfoten für sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sehr kranker Welpe, ziemlich sicher Parvo. Was tun im Mehrhundehaushalt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
(Corona war auch die Pest und primär über Aerosole übertragen, aber Händewaschen wurde trotzdem empfohlen.)
Corona-Viren haben eine Hülle (kann man sich wie eine Fettschicht drumherum vorstellen). Die Hülle lässt sich relativ gut durch Seifen und Desinfektionsmittel zerstören. Parvoviren sind unbehüllt, d.h. die lassen sich nicht ganz so einfach zerstören.
Wegen der unterschiedlichen Virensorten, steht auf manchen Handdesinfektionsmitteln "begrenzt viruzid" drauf. Die zerstören dann für die behüllten Viren, aber nicht die unbehüllten Viren.
Alles Gute für den Kleinen .
-
Chocolate Chip Habt Ihr einen Garten, in dem Miley war?
Ja, haben wir. Sie hat da auch leider öfter hingemacht. Das macht mir auch Sorgen. Ich habe die anderen Hunde seitdem nicht mehr in den Garten gelassen, weiß aber nicht so recht wie ich das dort sauber kriegen soll.
-
Ohje...!
Ich kann zu Parvo nichts sinnvolles beitragen, aber ich drücke der kleinen Maus alle Daumen und Pfoten, dass sie es schafft.
-
Chocolate Chip Habt Ihr einen Garten, in dem Miley war?
Ja, haben wir. Sie hat da auch leider öfter hingemacht. Das macht mir auch Sorgen. Ich habe die anderen Hunde seitdem nicht mehr in den Garten gelassen, weiß aber nicht so recht wie ich das dort sauber kriegen soll.
Es gibt Desinfektionsmittel für Stallungen
Desinfektionsmittel für Stall und Hof von Siepmann
Die Frage ist aber, ob man das ausbringen möchte im Garten mit der Gefahr, dass es ins Grundwasser sickert.
Wenn du die Stellen noch weißt, wo hingemacht wurde, kann man kochendes Wasser drüber geben. Ich hab auch schonmal gekalkt im Garten, nachdem meine Hunde beide damals Giardien hatten.
-
-
Ein Garten ist kein Stall.
Punkt eins ist das Verschütten von Gefahrstoffen (worunter diese Mittel fallen) draußen aus gutem Grund verboten, Punkt zwei wird es nicht bringen, wenn man den Boden nicht flächendeckend damit tränkt (und auf so eine dämliche Idee kommt hoffentlich kein halbwegs intelligenter Mensch).
-
Ich habe auch noch einen guten Artikel gefunden, der vielleicht einige Fragen beantwortet, bis zum letzten Viertel scrollen: https://www.thieme-connect.de/…/html/10.1055/a-0947-1094
Ich drücke euren Welpen beide Daumen. Besonders eure Tochter hat mein vollstes Mitgefühl
-
Punkt eins ist das Verschütten von Gefahrstoffen (worunter diese Mittel fallen) draußen aus gutem Grund verboten, Punkt zwei wird es nicht bringen, wenn man den Boden nicht flächendeckend damit tränkt (und auf so eine dämliche Idee kommt hoffentlich kein halbwegs intelligenter Mensch).
Stimmt, es ist verboten. Ich nehme alles zurück.
-
Ich würde auch sagen lieber auf Nummer sicher gehen und ein Jahr lang den Garten ruhen lassen.
-
Chocolate Chip: Himmel, sind deine Hunde hübsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!