Sehr kranker Welpe, ziemlich sicher Parvo. Was tun im Mehrhundehaushalt?

  • Ein Garten ist kein Stall.

    Punkt eins ist das Verschütten von Gefahrstoffen (worunter diese Mittel fallen) draußen aus gutem Grund verboten, Punkt zwei wird es nicht bringen, wenn man den Boden nicht flächendeckend damit tränkt (und auf so eine dämliche Idee kommt hoffentlich kein halbwegs intelligenter Mensch).

    Ich würde auch sagen lieber auf Nummer sicher gehen und ein Jahr lang den Garten ruhen lassen.


    Dann darfst Du aber auch nicht mehr draußen laufen.

  • Gibt es den neues von dem Welpen?

    Test war leider positiv. Es geht ihm heute auch schon wesentlich schlechter. Er hat Fieber bekommen und bewegt sich kaum noch. Sie haben ihn gestern gleich drinnen behalten. Es ist ein Zwergschnauzer, daher etwas kleiner als Miley. Wir hoffen, dass er es übersteht.


    Miley geht es besser, vorsichtig gesagt. Sie meckert immer mehr, steht schon für längere Zeiten und frisst und trinkt.


    Die Klinik meint, dass sie, sollte es sich weiter in diese Richtung bewegen, in den nächsten Tagen nachhause kommen darf. Aber so richtig sagen, dass sie über dem Berg ist tut noch keiner. Es kommt dann immer "falls es besser wird, falls es so bleibt". Aber das tückische an Parvo ist, dass es von einer Sekunde auf die andere wieder richtig schlecht werden kann.


    Die Besitzerin von Jack (dem Zwergschnauzer Welpen) wird jetzt alle Leute kontaktieren deren Hunde mit Jack in Kontakt kamen. Bitte drückt uns die Daumen, dass es ein Ende hat und nicht noch weitere Hunde leiden müssen.

  • Chocolate Chip

    Ich hab jetzt nochmal vorsichtshalber alle Deine Beiträge nachgelesen. Und mir ist dabei aufgefallen, dass Du nirgendwo geschrieben hast, dass Miley geimpft ist. (Oder habe ich das doch überlesen?)

    Ist sie denn geimpft (erste Impfung hätte mit 8 Wochen erfolgen sollen)? Und weißt Du, ob Jack geimpft ist?

  • Oh man, das ist ja wirklich schrecklich und kaum vorstellbar, wie ihr euch und vor allem deine Tochter, sich fühlen muss.


    Ich drücke alle Daumen, dass die Kettenreaktion aufhört.


    Was ich mich frage ist ja auch einfach, woher das kommt. Vom Züchter ja aufgrund der Inkubationszeit ja nicht. Irgendwo muss es wohl eine Quelle geben. Aber vermutlich ist es schwer, das nachzuvollziehen.

  • Oh man, das ist ja wirklich schrecklich und kaum vorstellbar, wie ihr euch und vor allem deine Tochter, sich fühlen muss.

    Meine Tochter ist sehr sensibel, sie macht sich furchtbare Vorwürfe, ist wirklich am Ende momentan. Jetzt nicht mehr nur wegen Miley, sondern auch noch wegen des anderen Welpen, für dessen Erkrankung sie sich die Schuld gibt. Mir tut das in der Seele weh.


    Es ist leider fast unmöglich herauszufinden wo die erste Ansteckung erfolgt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!