-
-
Alter Schwede, du willst dir nen zweiten Hund dazu anschaffen, aber mal ne längere Strecke zu einem Facharzt fahren ist nicht drin? Warum nicht? Das wäre eigentlich Basisversorgung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chronische Krankheit heißt nicht nicht behandelbar.
Du fühlst dich gerade nur angegriffen, irgendwie verständlich.
Atme mal tief durch und überlege dir wie du reagieren würdest, wenn dir jemand die Situation schildern würde.
-
Das man sich so auf den Satz aufhängen kann. Keiner kennt es den ich kontaktiert habe, besser.
Was sollen die Leute in Bern machen ? Die sehen meinen Hund ja nicht.
Dich an jemanden verweisen, der Ahnung hat? Der deinen Hund regelmäßig untersuchen und dich begleiten kann? Ja, da muss man mitunter auch mal weiter fahren. Das verursacht Kosten. Genauso wie weitere Behandlungsschritte wie Physiotherapie (da wird es ja nicht dauerhaft reichen, dass du da mal so ein bisschen was machst), Muskelaufbau zB Unterwasserlaufband, früher oder später dauerhafte Schmerzmedikation etc...
Ohne mal mit einem Spezialisten geredet zu haben, finde ich es völlig absurd zu sagen "naja, kann man eh nix machen". Das stimmt nämlich einfach nicht.
Ja, weiter fahren ist nicht möglich.
1. darf ich nicht so weite Strecke fahren da ich durch mehrere Medikamente darunter eins was unters BTM fällt nicht so weit fahren kann und darf
2. mag Texas Auto fahren null, null das ist für ihn noch schlimm, da arbeiten wir aber auch dran das kurz strecken möglich sind
Mein Tierarzt und meine Physio begleiten mich und lesen sich immer wieder ein.
Ich weis das physio von mir alleine nicht rein aber zum 5000. mal er lässt sich noch nicht anfassen aber wir arbeiten dran.
Die kosten sind mir ja relativ egal, jede Tier kostet Geld, wenn Texas Behandlung braucht machen wir die auch, aber noch ist nur Physiotherapie notwendig und von mir eben machbar.
-
Die forschen für zukünftige Behandlungsmethoden, Verständnis für die Entstehung und Mechanismen, defekte Gene etc.
Meine Smilla ist letztlich auch in Bern gelandet (als Fall und Proben von ihr, nicht sie selbst), sie hat ebenfalls eine nicht heilbare, seltene, zu wenig erforschte Krankheit, für die es nur "kann-man-mal-versuchen" Medikamente gibt, also nichts direkt dafür. Smilla konnte so bei all dem Mist zumindest ein wenig dazu beitragen, etwas mehr zu verstehen und in Zukunft mehr Möglichkeiten zu haben seitens der Ärzte.
Ich habe extrem gute Erfahrungen mit Tierärzten, Tierkliniken und letztlich der TiHo-Hanover gemacht, Neurologen sind sehr gut vernetzt und ich habe jeden einzelnen als sehr engagiert und nach jeder Möglichkeit, Smilla irgendwie helfen zu können, erlebt.Stattdessen zu sagen: ist eh nicht heilbar und so ein unmittelbares Medikament gibt es auch nicht, also mach ich was Privat-Physio und sehe dabei zu, wie es immer schlechter wird ? Und da erwartest du tatsächlich Verständnis für? Zumal mit dem Nachsatz: und wenn es dann zu schlimm wird, wird er halt eingeschläfert?!
-
Das man sich so auf den Satz aufhängen kann. Keiner kennt es den ich kontaktiert habe, besser.
Was sollen die Leute in Bern machen ? Die sehen meinen Hund ja nicht.A) zu weit weg b) sind vermutlich dann auch nicht in der Nähe wenn die Uniklinik da auch keine Berührungspunkte hat c) ja wäre machbar mit einem normalen Tierarzt der Neurologe ist zu weit weg
Auf gut deutsch: Du willst gar nichts machen, weil *man setze eine beliebige absurde Ausrede ein*. Sag das doch gleich.
-
-
Alter Schwede, du willst dir nen zweiten Hund dazu anschaffen, aber mal ne längere Strecke zu einem Facharzt fahren ist nicht drin? Warum nicht? Das wäre eigentlich Basisversorgung.
ja alter Schwede, Zahnspezialist und Herz Spezialist sind 10 Minuten entfernt, die kann ich fahren. OPs und Röntgen macht eine andere Tierärztin die ist auch 24/7 erreichbar bei Notfällen. Tierklinik ist 30 Minuten entfernt, hat aber keine Neurologie.
Alles was weiter als 30 Minuten ist kann ich leider nicht Händeln. Wegen meiner eigenen Medikamente, aber da muss ich nicht genauer drauf eingehen.
-
Kann leider nichts konstruktives beitragen.
Bin aber eben beim googeln der Krankheit drauf gestoßen das ein Gentest wohl erst seit kurzem möglich ist und das nur in USA.
Daher meine Frage @TexasundSarah woher habt ihr die Diagnose?
Du schriebst von der Züchterin?
Und die hatte den Test machen lassen?
-
Chronische Krankheit heißt nicht nicht behandelbar.
Du fühlst dich gerade nur angegriffen, irgendwie verständlich.
Atme mal tief durch und überlege dir wie du reagieren würdest, wenn dir jemand die Situation schildern würde.
Ja weis ich selbst, aber ist ja nicht so das ich nicht behandel.
-
Die forschen für zukünftige Behandlungsmethoden, Verständnis für die Entstehung und Mechanismen, defekte Gene etc.
Meine Smilla ist letztlich auch in Bern gelandet (als Fall und Proben von ihr, nicht sie selbst), sie hat ebenfalls eine nicht heilbare, seltene, zu wenig erforschte Krankheit, für die es nur "kann-man-mal-versuchen" Medikamente gibt, also nichts direkt dafür. Smilla konnte so bei all dem Mist zumindest ein wenig dazu beitragen, etwas mehr zu verstehen und in Zukunft mehr Möglichkeiten zu haben seitens der Ärzte.
Ich habe extrem gute Erfahrungen mit Tierärzten, Tierkliniken und letztlich der TiHo-Hanover gemacht, Neurologen sind sehr gut vernetzt und ich habe jeden einzelnen als sehr engagiert und nach jeder Möglichkeit, Smilla irgendwie helfen zu können, erlebt.Stattdessen zu sagen: ist eh nicht heilbar und so ein unmittelbares Medikament gibt es auch nicht, also mach ich was Privat-Physio und sehe dabei zu, wie es immer schlechter wird ? Und da erwartest du tatsächlich Verständnis für? Zumal mit dem Nachsatz: und wenn es dann zu schlimm wird, wird er halt eingeschläfert?!
Musstest du dafür extra nach Bern fahren ?
Ich mache privat physio weil es nicht anders geht zum 5001 mal Texas lässt sich nicht anfassen. Er wird behandelt für seine Symptome.
Ja willst du einen Hund der nicht mehr laufen kann vor sich hin vegetieren lassen ?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!