-
-
Hättest du hier Quellen dazu, damit ich diese lesen kann?
Noch mehr?
Neuroaxonal Dystrophy in Dogs - Symptoms, Causes, Diagnosis, Treatment, Recovery, Management, CostNeuroaxonal dystrophy (NAD) in dogs is usually an autosomal genetic disease, which causes progressive degeneration of the nerve cells of the peripheral and/or…wagwalking.com -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
4-5h Ausflug mit einem stressanfälligen Hund ist wahrscheinlich eher nicht so gut, gell.
Wenn es bei euch kühl ist und Wolken hat, kannst du ihn vielleicht mitnehmen und nach 1 h ins Auto bringen, im Schatten. Dann kann er dort schlafen.
Ja da hast du recht, da müssen wir noch mehr in kleineren Schritten üben.
Ja es geht es soll 21 Grad haben. Ich habe jetzt meinem Bruder gesagt er soll später mal nach ihm schauen. 😊
-
Nicht wundern. Ich werde auf alles bei dem ich ein Herz gegeben habe noch näher drauf eingehen, da das Thema NAD aber sehr sehr komplex ist, mache ich das später in aller Ruhe. ☺️
-
Kurze Frage noch am Ende. Ich mache heute einen kleinen Ausflug in den Tiergarten, sowas kann man ja nicht easy aufbauen. Denkt ihr ich kann Texas dennoch mitnehmen ? Wir wären da mit einem Kumpel und seinem Sohn 1 Jahr. Texas kennt beide schon und macht denen nichts. Mein Kumpel ignoriert ist und das funktioniert immer ganz gut. Habe nur daran gedacht weil es heute nur 21 grad hat wäre das schon, aber im Hinterkopf habe ich das er wieder nur Stresshecheln machen wird. Der Ausflug wäre so 4-5 Stunden.
Wäre für einen gesunden Hund schon heftig. Mit einem kranken auf keinen Fall.
-
Update:
Habe eine Dame aus Amerika und eine aus Schweden gefunden die betroffene Hunde haben, bin da über Instagram jetzt im Austausch. 😊
-
-
Noch ein kleines Update. Ich habe einen Aufruf nochmal über meinen Instagtam Account gestartet um Betroffene zu finden, diesen habe ich an sämtliche Tier Influencer gesendet um diesen dort eventuell zu teilen.
Mit der Dame aus Schweden bin ich jetzt in Kontakt.
Zusätzlich habe ich der Zweiten Züchterin (dort sollte er als deckrüde dienen) Bescheid gegeben und um Unterstützung um den Kontakt zu der ersten Züchterin (Geburtsstätte) aufzubauen. Damit wir den aktuellen Ort von seiner Mama ausfindig machen können und ggf. auch von Betroffene Wurfgeschwistern.
-
Du bist ja richtig fleissig heute Morgen 😀👍
-
Du bist ja richtig fleissig heute Morgen 😀👍
Ja mir hat das die ganze Nacht keine Ruhe gelassen bin seit 5 Uhr wach, bin nur auf die anderen Beiträge von euch noch nicht gekommen. Das mache ich später alles 😊
-
Hallo!
Ich habe auch einen sehr stressanfälligen Hund und muss sie Ausflüge dementsprechend anpassen.
Ich gebe sie für kurze Strecken in ein Tragetuch und habe außerdem einen umgebauten Fahrradanhänger.
Eventuell wäre das auch etwas für euch?
Wie schwer ist Texas?
Ich finde es toll, dass du in den letzten Stunden so viel recherchiert hast und trotz des (teilweise berechtigten) Gegenwindes immer noch hier schreibst!
Liebe Grüße
-
Hallo!
Ich habe auch einen sehr stressanfälligen Hund und muss sie Ausflüge dementsprechend anpassen.
Ich gebe sie für kurze Strecken in ein Tragetuch und habe außerdem einen umgebauten Fahrradanhänger.
Eventuell wäre das auch etwas für euch?
Wie schwer ist Texas?
Ich finde es toll, dass du in den letzten Stunden so viel recherchiert hast und trotz des (teilweise berechtigten) Gegenwindes immer noch hier schreibst!
Liebe Grüße
Ich werde mir einen Hundewagen für ihn kaufen da der besser ins Auto passt. Den trainiere ich daheim (man kann das obere Teil wie ein Körbchen am Boden stellen) damit das sein Safe Place ist, den nehme ich dann bei weiteren Ausflügen mit, eventuell fühlt er sich damit ja dann sicherer.
Texas wiegt 13 Kilo, sollte aber 10 haben, er ist aber seit einiger Zeit tierärztlich auf Diät.
Da kommt er aber nicht runter, es wurde mehr und mehr. Daher wird auch die Schilddrüse gecheckt.
Ich finde nicht alles gut was geschrieben wird da reagiere ich dann gar nicht drauf oder lasse es. Bei den guten Sachen werde ich jetzt schon immer antworten. :) das ist nur fair!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!