Mein Leben mit Texas (Stress, NAD etc.)

• Eventuell verträgt er irgendetwas im Futter nicht so gut?

Ich hatte vor kurzem eine ganz toll Ernährungsberatung (von der TÄ namentlich empfohlen wegen Bauchspeicheldrüsenentzündung) und konnte dort sehr viel dazu lernen.

Viele TÄ haben zwar ein Basiswissen bei Ernährung, aber bei Feinheiten ist man bei einer Ernährungsberatung besser aufgehoben.

Man muss allerdings sehr vorsichtig sein, wohin man sich wendet, weil sich zumindest in Österreich jeder nach einer sehr kurzen Ausbildung Ernährungsberater nennen darf.

• Eventuell verträgt er irgendetwas im Futter nicht so gut?

Ich hatte vor kurzem eine ganz toll Ernährungsberatung (von der TÄ namentlich empfohlen wegen Bauchspeicheldrüsenentzündung) und konnte dort sehr viel dazu lernen.

Viele TÄ haben zwar ein Basiswissen bei Ernährung, aber bei Feinheiten ist man bei einer Ernährungsberatung besser aufgehoben.

Man muss allerdings sehr vorsichtig sein, wohin man sich wendet, weil sich zumindest in Österreich jeder nach einer sehr kurzen Ausbildung Ernährungsberater nennen darf.

Futter Unverträglichkeit ist nicht bekannt, habe alles so übernommen wie von den ganzen Vorbesitzerin. Aber wenn Schilddrüse und alles in Ordnung ist schauen wir da mal weiter.

• Ja klar ich warte mal ab welchen Neurologen wir empfohlen bekommen aus der Uni Bern und dann schau ich weiter, einen step nach den anderen.

Zu der physio habe ich schon eine Erklärung gegeben.

Schwimmweste ist im Warenkorb! Gute Idee 😊

• Vielen lieben Dank für die ganzen Quellen, das ist alles viel und komplex und ich lese das in Ruhe durch und schau mal was da so dabei ist. 😊

• Ich habe wahrscheinlich nicht jede Seite gelesen, aber hast du vielleicht das Gangbild (Video) gepostet? Ich habe leider kein Instagram oder ähnliches, aber mich würde das trotzdem sehr interessieren

• Ich habe wahrscheinlich nicht jede Seite gelesen, aber hast du vielleicht das Gangbild (Video) gepostet? Ich habe leider kein Instagram oder ähnliches, aber mich würde das trotzdem sehr interessieren

Ich schließe mich an

• Man kann hier leider keine Videos hochladen :(

Er echt hinten aber wie auf stehen spitzen, steife Hinterläufe und wetzt sich dabei auch die Krallen ab

• Also ich müsste es auf YouTube hochladen, da will ich aber nichts posten.

Habe mal ein Reel auf Instagram gemacht:

𝒮𝒶𝓇𝒶𝒽 & 𝒹𝒾𝑒 ℛ𝒶𝓈𝓈𝑒𝓁𝒷𝒶𝓃𝒹𝑒 auf Instagram: "Mein Texas 🫶🏻 Wir machen Wurfspiele nur ab und zu und ich beende das Ganze. Hier seht Ihr auch seine steife Hinterhand etwas."
    0 likes, 0 comments - sarahs.rasselbande am July 13, 2024: "Mein Texas 🫶🏻 Wir machen Wurfspiele nur ab und zu und ich beende das Ganze. Hier seht Ihr auch…
    www.instagram.com

Normal kann man das immer ansehen auch ohne die App zu haben.

Er kann „normal“ schnell laufen und wir machen wurfspiele nur ab und an.

• Nur als Hinweis: man kann auf youtube auch "private" videos hochladen die können dann nur von Leuten angesehen werden die den Link dazu besitzen:-) machen viele hier so (aber insta geht natürlich auch)

• Achso dachte wenn es privat ist kann es keiner sehen :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!