Mein Leben mit Texas (Stress, NAD etc.)

• Ich kann das leider nicht sehen, sehe das Standbild, soll mich anmelden, ich klicke "jetzt nicht" und das wars. Schade

• Nur als Hinweis: man kann auf youtube auch "private" videos hochladen die können dann nur von Leuten angesehen werden die den Link dazu besitzen:-) machen viele hier so (aber insta geht natürlich auch)

Achso dachte wenn es privat ist kann es keiner sehen :rolling_on_the_floor_laughing:

Nein, das geht. Link hier posten, dann kann nur gucken, wer hier im Forum anklickt (natürlich auch theoretisch jeder).

• Ich wollte nur mal da lassen, dass ich den Drive, den du jetzt Grad fährst, total toll finde!

😊👍🏼

Vielen Dank! 😊

• und denk daran, zwischendurch mal Pause zu machen. Von dem Thema.

Einfach auch mal den Kopf auslüften gell, Nicht ins nächste Extrem fallen 😉

Ja das auf jeden Fall! War heute im Tierpark paar Stunden und ansonsten ist hier der Tag wie ein fauler Sonntag 😂. Ich kann nicht alles auf einmal machen, habe mir aber eine kleine Liste erstellt was ich direkt erledigen bzw. anstoßen konnte und was ich dann erst später mit bspw. einem guten Neurologen etc. machen kann. 😊

• Frag doch Deine Hundephysio mal, ob sie auch Termine bei Dir zu Hause machen könnte. Fällt halt die Anfahrt als Zusatzkosten an. Dann könntest Du Dich daheim anleiten lassen und es schleichen sich keine Fehler im Übungsablauf ein.

Meine Hundephysio bietet sowas regulär an - deshalb die Idee.

• Frag doch Deine Hundephysio mal, ob sie auch Termine bei Dir zu Hause machen könnte. Fällt halt die Anfahrt als Zusatzkosten an. Dann könntest Du Dich daheim anleiten lassen und es schleichen sich keine Fehler im Übungsablauf ein.

Meine Hundephysio bietet sowas regulär an - deshalb die Idee.

Danke für die Idee, sie macht leider keine Hausbesuche, aber die Praxis hat so einen kurzen Weg das wir dort zu Fuß gut hingehen können. Bin mit ihr nochmal im Kontakt ob wir nicht doch mal eine Stunde machen können auch wenn Texas sich nicht freiwillig anfassen lässt. Maulkorb trägt er beim Tierarzt auch und bellt da rum. Aber da ist eher die Helferin das Problem die ihn dann immer zulabbert und Texas mag nicht angeredet werden. :face_with_rolling_eyes:

• Ich hab zwei Hunde, die sich nicht gerne anfassen lassen.

Der älteste hat zu Anfang auch gebissen.

Daher waren unsere Anfänge mit Halsband, Geschirr und eigentlich auch MK, aber beim ersten Besuch hatte ich den vergessen und die Physio wollte es ohne versuchen (sie hätte welche vor Ort gehabt).

Mittlerweile schläft er während der Behandlung

Das ist der jüngste. Er steht sich eigentlich mittlerweile eher selber im Weg, weil eigentlich findet er es cool.

Zeit, Ruhe, Geduld und eine einfühlsame Physio bringen wirklich viel.

Zudem dann eben auch Übungen, die sie einen zeigen, die man selber zu Hause machen kann

• Dann geh mit ihm zur Physiopraxis und schau mal was geht. Du hast ja nichts zu verlieren.

Übungen, die Du machen kannst, kann sie Dir vor Ort erklären und Du probierst es gleich aus. Dann kann sie korrigierend eingreifen, wenn es falsch ist. Dafür muss die Physio Texas m.E. nicht groß anfassen.

Selbst (Unterwasser)Laufband könnte man probieren, wenn Du Texas fest hälst und anleitest.

Ich mache das hier gerade mit meinem hüftkranken Hund durch und die Physio fasst viel weniger an, als man meinen möchte, weil es hier nur um Muskelaufbau geht und es da maßgeblich meine Arbeit ist, den hin zu bekommen. Unter dem Strich ist es doch auch das, was Du tun sollst, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!