-
-
Ja wir treffen uns jetzt ein paar mal für 10-15 Minuten in der Praxis, damit er die Praxis besser kennen lernt und positiv verbindet.
Danach starten wir mal eine Sitzung. 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Leben mit Texas (Stress, NAD etc.)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hier wurde ein paar seiten vorher nach beruhigenden leckerlis gefragt
es gibt von pokusa welche mit tryptophan,melisse und kaninchen.
ich habe auch einen stressanfälligen hund und nehme die gerne.die sind recht klein uns riechen total angenehm,hier werden die von beiden hunden geliebt.
auch gibt es bei pokusa trypthophan in tabletten form .
und ,keine leckerlis aber gut übers futter zu geben,von der krauterie,die mischung nervenkräuter.
zu zylkene,meiner bekommt zur zeit das zylkene plus ,das gibt es nur über den tierarzt,ist nicht im netzt frei zu kaufen.
zusätzlich haben wir bis vor kurzem ein adaptilhalsband genutzt.
lg
-
Das sind 11,5 Gramm Tryptophan, die du da einkaufst für 11,50 Euro. Wieder einmal ein Beispiel für das, was ich Hundehalter-Price-Gap nenne. Denn in Reinform für Menschen gibt es Tryptophan wesentlich günstiger.
-
ich habe auch einen stressanfälligen hund und nehme die gerne.die sind recht klein uns riechen total angenehm,hier werden die von beiden hunden geliebt.
und ,keine leckerlis aber gut übers futter zu geben,von der krauterie,die mischung nervenkräuter.
zu zylkene,meiner bekommt zur zeit das zylkene plus ,das gibt es nur über den tierarzt,ist nicht im netzt frei zu kaufen.
lg
Vielen Dank ! Ich schau da mal nach 😊
-
Vor der Gabe von Zusatzmitteln würde ich die Ernährung erst Mal genauer anschauen.
-
-
Vor der Gabe von Zusatzmitteln würde ich die Ernährung erst Mal genauer anschauen.
Seine Ernährung ist gut und er verträgt auch alles. Klar wurde es hier angemerkt, das auch mal testen zu lassen, aber das mache ich erst wenn der Schilddrüsenwert da ist. Da er schon Symptome hat die auf Futterunverträglichkeit und die Schilddrüse hindeuten. 😊 Dann arbeite ich erstmal nur mit dem Spray gegen Stress.
-
Seine Ernährung ist gut und er verträgt auch alles. Klar wurde es hier angemerkt, das auch mal testen zu lassen, aber das mache ich erst wenn der Schilddrüsenwert da ist. Da er schon Symptome hat die auf Futterunverträglichkeit und die Schilddrüse hindeuten. 😊 Dann arbeite ich erstmal nur mit dem Spray gegen Stress.
Wie meinen ?
-
Wie meinen ?
Danke. Ich dachte auch so: Häää?
-
Wie meinen ?
Er verträgt alles im Sinne von er frisst es gerne, er hat keinen Durchfall oder Verstopfung und keine extremen Auffälligkeiten im Sinne von wenig Fell, Juckreiz etc.
Manchmal hat er aber so Fälle wo er mal an seinen Zehen viel schleckt, oft Gehörgangentzündungen und manchmal schuppiges Fell.
Das kann laut meinen Recherchen verschiedene Ursachen haben, sowohl natürlich die Schilddrüse (da hat er ja zig Hinweise drauf) als auch das Futter oder sogar ganz was anderes. Die Entzündungen der Ohren können auch daher kommen da sie ja ein wenig hängen, er da viel Fell hat und oft schwimmen geht, da wird ja wenig belüftet.
Deswegen ist es nicht eindeutig das da was am Futter liegen kann weil er es im ersten Step gut verträgt (kein Durchfall, Verstopfung oder Erbrechen) man aber andere Symptome so legen kann.
Generell kann man alles auslegen wie man will, deshalb muss ich Step für Step alles anschauen lassen und abwarten. Wenn es die Schilddrüse nicht ist, machen wir einen Allergietest und mal eine Ausschlussdiät.
Kann auch sein das alles mit dem NAD zusammen hängt ? Da es ja noch nicht so extrem erforscht ist muss man da vermutlich noch mehr herausfinden mir ist aufgefallen das die beiden Betroffenen berichtet haben, das ihre Hunde auch extremes hecheln bzw. stresshecheln zeigen seitdem sie erwachsen sind, auch bei Situationen die vermeintlich nicht wirklich stressig sind oder vor der Krankheit (tritt ja erst im erwachsenen Alter auf) Daher kann das alles zusammen hängen, aber möchte wie eine weiter oben geschrieben hat natürlich untersuchen lassen ob es nicht an anderen Themen liegt.
Da Texas ja ungern zum Tierarzt geht, möchte ich schauen das ich Untersuchungen so strukturiert wie möglich gestalte. Beispielsweise haben wir die Zähne sanieren lassen und da er sediert war, noch Blut abnehmen lassen. Wir lassen nicht alles testen, aber im Labor kann man Werte nachfordern lassen und das machen wir auch wenn die Schilddrüsenwerte gut sind.
Falls er bei anderen Untersuchungen auch sediert werden muss, ist es natürlich für mich auch wichtig dann mehrere Punkte mit abzuhaken, damit man einfach wenn man schon eine Narkose macht die stressig fürs Tier ist und immer ein Risiko mehrere Punkte abhakt.
Was haltet ihr von einem nochmaligen Pauschalen Röntgen der Beine/Hüfte und von einer allgemeinen Ultraschall Untersuchung der inneren Organe ? Oder sollte man das nur auf Anraten der Ärzte machen ? Habe da halt bedenken das er heute sediert wird wegen Röntgen und dann kann man wieder fahren und laufen wegen Ultraschall wenn ihr versteht was ich meine.
Hättet ihr noch Tipps welche Blutwerte man abklären sollte? Außer Schilddrüse und Entzündungswerte ? Und welche Untersuchungen man pauschal noch machen könnte ?
Zu seinen Symptomen die er generell hat sind folgende:
- Stetige Gewichtszunahme trotz Diät (er hatte bei Einzug 10kg, dann 12,5, sind stand heute bei 13,5, beim Tierarzt am Donnerstag hatte er 13,2)
Diät sieht so aus, das wir weniger Gramm füttern, Trockenfutter wird auch als Leckerlie gegeben und die restlichen Gramm die wir vom Trofu abgezogen haben bekommt er als Gemüse oder Ähnliches (Karottenbrei, ab und an körnigen Frischkäse, frische Gurken, mal ein Stück Apfel als Leckerlie)
Meine Nachbarin gibt ihm ständig Wurst, ab und zu habe ich damit kein Problem dann ziehe ich was vom Trockenfutter ab und bekomm diese als superleckerlie und wir machen damit so Übungen er nicht leiden kann wie Auto fahren. Aber die gibt dem auch einfach Brot mit Butter und Wurst. Die ist über 80 und ich schicke Texas immer weg von ihr aber die schubst mich teilweise zu Seite und schmeißt es ihm hin. Wir machen hierzu grade giftködertraining damit er auch daheim nur mit Kommando von Boden frisst (draußen frisst er nie was vom Boden, und da lag schon sämtliches wie Döner, Brezen etc.) Ich kann mir aber nicht vorstellen das er von 1x pro Woche Wurst (die ich ja dann bestmöglich von der Mahlzeit abziehe, so extra zunimmt oder was denkt ihr)
- häufige gehörgangentzündungen, hatte er bisher 3x und Ohrentropfen helfen gut
- für sein Alter neigt er echt schnell zu Zahnstein er hatte jetzt das zweite mal eine Sanierung
- nervös sein und häufig gestresst
- viel hecheln, teilweise extremes Stresshecheln (er macht das morgens wenn er Hunger hat, er macht das mittags wenn er raus muss, er macht das teilweise zwischen durch obwohl alle Bedürfnisse erfüllt sind) gleichzeitig kommt er wenn er einmal oben ist super schlecht wieder runter
Habt ihr da Tipps wie man Hunde die einmal hoch fahren vom Stress her und extremes Stresshecheln machen wieder gut runter bringt ?
- steife Hinterläufe, mit abwetzen der Krallen
- sehr matt und müde für einen aussie ja eher untypisch, er schläft verhältnismäßig extrem viel
- schuppiges, teilweise mattes Fell, ab und zu Rötungen am Bauch und zwischen den Schenkeln hat er kein Fell (weis aber nicht ob da anormal ist da das bei jedem Hund etwas anders ist) das Fell ist aber nicht immer schlecht
- ab und zu schlecken an den Zehen und knabbern
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Ich weis das einiges einfach sein Verhalten sein kann oder das NAD. Aber ich mochte dennoch schauen das ich andere Sachen ausschließe auf die ich selber vielleicht nicht komme.
Danke schon mal! Wir gehen jetzt eine große Runde im Wald bevor die ganzen Mücken kommen. Schönen Sonntag euch! 😊
-
lg
Vielen Dank ! Ich schau da mal nach 😊
OT: Aus diesen Gründen nehme ich auch immer das beste Hundetrockenfutter als Leckerli, das ist wahrscheinlich immer noch preisgünstiger als das schlechteste Trainingsleckerli und ich stopfe nicht irgendwas minderwertiges in meinen Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!