Mein Leben mit Texas (Stress, NAD etc.)

  • Yelly

    mal ot

    zu deinen sätzen

    naja,soviel anders sind die produkte auf der seite der futtertierärztin auch nicht.

    und auch keinesfalls günstiger.

    ich vergleiche immer preise,zusammensetzung der produkte und service (beratung,kann ich ganz normal auf rechnung kaufen)unterschiedlicher anbieter


    ich selbst bin mit pokusa sehr zufrieden,die beratung(telefonisch) ist super ,die preise ok,ich kann alles selbst einzeln zusammenstellen,muß keine fertigmischungen(gibt es dort auch) nehmen.

    die öle tun sich nichts mit anderen anbietern ....

    was die ,wie hier so geschriebenen beruhigungsleckerlis betrifft

    ich habe nie behauptet das diese leckerchen hier zu dem zweck der beruhigung genommen werden sondern geschrieben das ich die größe der kekse gut finde,die angenehm riechen und meine hunde die gerne mögen.

    ich hatte diese beim durchsehen der seite gesehen und mal mit geordert weil die meisten ferigleckerlis hier wegfallen aufgrund irgendwelcher zusätze die für tamilo nicht geeignet sind (kaufe die sachen über unseren longiertrainer,dann hab ich keine portokosten)


    lg

  • Ging mir doch gar nicht explizit um dich und pokusa find ich auch noch haaalbwegs vertretbar (trotzdem allein wegen ihrer kruden "Zeckenmittel" nicht unterstützenswert für mich). Ich hab eher auf die Firma mit m und y angespielt.


    Der Gelenkzusatz von Katharina und Jessi ist wissenschaftlich fundiert und man wurde während des gesamten Prozesses mitgenommen (warum wieso weshalb welcher Wirkstoff in welcher Konzentration usw), deshalb hab ich ihn so positiv "hervorgehoben" (der aber jetzt hier nix mit dem Thread zutun hat klar)


    Tryptophan haben wir zb von Lupovet.


    Wie gesagt gegen sinnvolle Zusätze spricht doch absolut nix ich hatte da nur ganz bestimmte Marken im Blick bei der Aussage "Ruheleckerli".


    Und wenn man die Leckerli der Leckerli wegen so gut findet ist das ja oke aber geht es einem TATSÄCHLICH um den Wirkstoff würde ich allein aus Kosten/Nutzen gründen zu anderen Produkten greifen.

  • Hallo zusammen 😊


    von uns nun ein Update habe mit dem Herren der Uni Bern telefoniert, die Forschung ist abgeschlossen. Das heißt der Stand ist der gleiche Krankheit schreitet langsam voran und kann nur symptomatisch behandelt werden. Die Hunde können aber eine normale Lebensdauer haben. In 2 Monaten kommt der Beitrag dazu was die Ursache von der Krankheit ist und was da genau passiert im Körper des Hundes. Er hat mir angeboten das ich Ihm alle Informationen senden kann da er einen Neurologen hat in der Schweiz der unbedingt an dem Thema weiter arbeiten möchte. Zusätzlich habe ich mit der Unitierklinik in München telefoniert da sende ich auch eine Mail hin und frage ob die Lust auf eine Zusammenarbeit haben. Mir ist es wichtig das der Neurologe die Lust auf das Thema hat, weil nur Schmerzmittel etc. verschreiben kann mein Tierarzt auch.


    Bei meinem Haustierarzt lasse ich nun auch alle werte checken die es so gibt (Cholesterin, Bauchspeicheldrüse, Leber etc.). Einfach um alles abdecken zu können.


    Zusätzlich habe ich heute noch spontan in der Früh eine Ernährungsberatung gehabt, wir testen da jetzt mal 3 verschiedene Futter aus (Ausschlussverfahren), zusätzlich haben wir über Zusätze für Muskeln, Gelenke und gegen den Stress gesprochen die kaufe ich auch. Sind auch alles Pulver die ich bei Bedarf auch meinen Katzen geben kann. Ist ganz praktisch falls da mal was ist. Die war bei mir im Ort und ich möchte noch nicht darüber sprechen welches Futter und Zusätze es sind da ich nicht weis wie sehr es hilft.


    Ich hab außerdem mit der aus Schweden noch gesprochen die hat mir einiges empfohlen was sie als Physio daheim macht, in Absprache mit meiner Physiotherapeutin habe ich nun ein Balanceboard geholt und Schuhe für die Hinterläufe.


    Ich werde wenn alles „erledigt“ ist einen ausführliches Thread im Bereich Gesundheit hier erstellen. Ich werde dort dann alles zusammen fassen. Was haben wir für Untersuchungen gemacht, was haben wir ausschließen lassen, einfach alle Infos damit sich Leute im Internet leichter tun das Thema zu finden und auch nur die wichtigen Themen und Ansprechpartner auf einem Blick.


    Hier im Thread soll es ja nicht ausschließlich um die Krankheit sondern um den generellen Alltag von uns gehen. 😊

  • Guten Morgen zusammen,


    gestern habe ich endlich stundenlang mit der Dame aus der Schweiz telefoniert und es kamen gute Erkenntnisse dabei raus.


    Ich habe den folgenden Text auf Englisch übersetzt und an die Dame aus Schweden geschickt:


    Generell bedeutet das für mich, weiterhin Physio und Wassertherapie. Zusätzlich Muskeln lockern durch Wärme und Massagen. Da hole ich mir Rat bei der Physiotherapeutin.


    Komplett Stress raus nehmen. Texas muss jetzt nur noch Auto fahren wenn wir mal in den Wald wollen (5 Minuten Fahrt) oder zum Tierarzt. Er bekommt moderate aber trotzdem ausreichend Bewegung, das heißt keine steilen Berge, dafür schöne große Wiesen unser Wald ist auch nicht allzu steil.

    Wir machen auch kein Training mehr und lassen den Maulkorb weg außer für den Tierarzt.


    Ab und zu darf er natürlich mit in ein Restaurant oder in den Biergarten, das kennt er ja, aber hier schaue ich das er seinen Hundekumpel mitnehmen kann, da es für ihn dann angenehmer ist. Ab und zu heißt höchstens einmal im Monat.


    Regelmäßig Blutwerte checken und ca. 1 mal im Monat zur Physiotherapie direkt gehen ist für mich auch wichtig. Zudem bekommt der Neurologe der die Forschung gemacht hat alle Infos von mir, da bekomme ich dann weitere Tipps und er kann weiter daran forschen.


    Ansonsten einfach ein entspanntes leben. Kuscheln, liebe, gemütliche schöne Spaziergänge. 😊

  • Zusätzlich Muskeln lockern durch Wärme und Massagen. Da hole ich mir Rat bei der Physiotherapeutin.

    Also, wenn du bzgl Wärme nicht richtig tief in die Tasche greifen möchtest, sind infrarot Lampen immer noch das beste.

    Für Massage, da kann dir deine Physio einiges zeigen und da empfiehlt sich auch ein novafon. Die leichte Vibration lockert sehr gut verspannte Muskelpartien

  • Zusätzlich Muskeln lockern durch Wärme und Massagen. Da hole ich mir Rat bei der Physiotherapeutin.

    Also, wenn du bzgl Wärme nicht richtig tief in die Tasche greifen möchtest, sind infrarot Lampen immer noch das beste.

    Für Massage, da kann dir deine Physio einiges zeigen und da empfiehlt sich auch ein novafon. Die leichte Vibration lockert sehr gut verspannte Muskelpartien

    Vielen Dank für den Tipp! 😊

  • Kann man auch beides hervorragend am Menschen nutzen 😁


    Bei meinem Mann kommt es an den Achillessehnen zum Einsatz, bei mir an Waden und Schultern

    Ja deshalb Kauf ich gleich was hochwertiges da ich es dann für meinen Nacken verwende und für meine Beine 🤭

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!