-
-
ASCA Papiere sind nicht FCI anerkannt und es ist eine reine Registrierungsstelle. (Das ist das was ich auf die schnelle gefunden habe)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In D ist der einzig seriöse Zuchtverband doch der CASD oder ?
Zumindest laufen die ja im VDH als Miniature American Shepherd.
Sobald es Mini Aussie heißt wird automatisch unseriös oder ?
-
Ich wollte keine VDH-oder-nicht-Debatte lostreten.
Es spielt auch im vorliegenden Fall keine Rolle, wie der Verein/Verband sind nennt - wenn die Verantwortlichen die Gesundheit ihrer Tiere ernstnehmen, wird es sie interessieren. Und wenn nicht, dann nicht - sowas gibts auch im VDH, siehe Brachyzephalie.
-
Guten Morgen zusammen,
Ich habe in dem alleine bleiben Thread von mir eine Frage, daher sind alle die sich hier mit der Krankheit von Texas befasst haben, herzlich eingeladen da mal vorbei zu schauen ob das so passend für ihn wäre.
Vielen lieben Dank!
-
Also, wenn du bzgl Wärme nicht richtig tief in die Tasche greifen möchtest, sind infrarot Lampen immer noch das beste.
Für Massage, da kann dir deine Physio einiges zeigen und da empfiehlt sich auch ein novafon. Die leichte Vibration lockert sehr gut verspannte Muskelpartien
Vielen Dank für den Tipp! 😊
Bei Infrarot bitte unbedingt an den Schutz der Augen denken.
-
-
Vielen Dank für den Tipp! 😊
Für mich und den Hund ?
-
Für mich und den Hund ?
Bei dir reicht es, nicht direkt ins Licht zu schauen. Beim Hund reicht das auch, aber du musst einfach schauen, wie du das am besten gewährleisten kannst. Ich setze den einfachen Tipp von fulica um und lege meinem Hund einfach ein Handtuch über den Kopf. Ansonsten geht natürlich auch eine Schutzbrille.
-
Hallo Ihr Lieben 😊
Texas seine Blutwerte sind da und dort steht unten folgendes:
Mein Tierarzt meinte diese Ergebnisse können daran liegen das Texas in Narkose war und wir machen in 3 Wochen ein Blutbild ohne um es nochmal zu prüfen.
Ich verstehe aber dennoch nicht ganz was das alles heißt, für mich sehen die Angaben klar nach einer Schilddrüsenunterfunktion aus. Zudem liegen die Lymphozyten bei 7, Referenzbereich ist 14-46.
Eventuell kann mich ja jemand aufklären der sich besser auskennt. 😊
-
Hallo Ihr Lieben 😊
Texas seine Blutwerte sind da und dort steht unten folgendes:
Mein Tierarzt meinte diese Ergebnisse können daran liegen das Texas in Narkose war und wir machen in 3 Wochen ein Blutbild ohne um es nochmal zu prüfen.
Ich verstehe aber dennoch nicht ganz was das alles heißt, für mich sehen die Angaben klar nach einer Schilddrüsenunterfunktion aus. Zudem liegen die Lymphozyten bei 7, Referenzbereich ist 14-46.
Eventuell kann mich ja jemand aufklären der sich besser auskennt. 😊
Im Endeffekt steht es ja drunter: im Zweifel ein vollständiges Schilddrüsenprofil machen lassen.
-
Ich bin froh, dass sich der Thread inzwischen so toll entwickelt hat.
Die war bei mir im Ort und ich möchte noch nicht darüber sprechen welches Futter und Zusätze es sind da ich nicht weis wie sehr es hilft.
Da Ernährungsberatung für Hunde von allerhand Menschen angeboten wird, und so einige davon - auch wenn sie auf den ersten Blick nett wirken - nicht sooo qualifiziert dafür sind, würde ich dir tatsächlich empfehlen es hier zu posten. Manche hier haben ja doch schon ziemlich viel Ahnung und können zumindest einschätzen, ob es auf den ersten Blick vernünftig klingt.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass du vom Insektenfutter wegkommst. Das hat, wenn ich mich recht entsinne, keine besonders vorteilhafte Aminosäuren-Zusammensetzung, und gerade bei nervöseren Hunden ist es ganz besonders wichtig darauf zu achten.
Ist zwar ein netter Gedanke, dass für Insektenfutter keine Säugetiere o.ä. sterben müssen, aber den Hunden tut man damit keinen großen Gefallen. (Verwendung aus medizinischen/Unverträglichkeitsgründen ist natürlich etwas anderes! Dafür hat es durchaus seine Berechtigung.)
Noch ein Tipp, den du aber unbedingt mit dem TA absprechen solltest: manche Hunden reagieren positiv auf CBD, und werden dadurch entspannter. Wirkt aber nicht bei allen.Danke für die Info :-) mir wurde gesagt das ist Getreide drin hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt weil er es ja mag.
Dass ein Hund ein Futter mag, ist an und für sich kein Qualitätsmerkmal. Futter wird z.B. auch oft mit Zusatzstoffen versetzt, die den Hund locken und das Futter besonders schmackhaft machen sollen. Natürlich ist es wichtig, dass der Hund das Futter gerne frisst! Aber das alleine bedeutet noch nicht viel. Kinder essen ja auch z.B. gerne Schokolade und Fastfood.
Deswegen ist es ratsam, sich gründlich damit auseinanderzusetzen, was im jeweiligen Futter steckt, und welche Auswirkungen welche Inhaltsstoffe haben können.
Ist extrem viel zu lernen, aber auch sehr spannend!
Das Verhalten deiner Nachbarin ist ja auch irgendwie übergriffig.... Klar, bisschen Rücksicht muss man auf alte Leute über 80 haben, aber wenn sie selbst so massiv wird, dass sie dich wegschubst ( ) und selbst auf mehrfache Bitten nicht reagiert, würde ich auch irgendwann deutlicher werden.
In welchen Situationen kommt es denn zum Kontakt mit ihr?
Ich persönlich würde ja erstmal dramatisieren und sowas erzählen wie "Ja, der Arzt hat gesagt, mein Hund hat schwere Allergien, und darf kein Brot und keine Wurst mehr, sonst wird er krank", aber wenn sie darauf nicht reagiert.... Wassersprühflaschen tun nicht weh.
Klingt jetzt vielleicht bisschen arg heftig, aber absolut niemand, egal welchen Alters, hat gegen den Willen des Halters ein Tier zu füttern, v.a. nicht, wenn nicht bekannt ist ob es vielleicht wirklich Unverträglichkeiten gibt und/oder das Tier eh schon Gewichtsprobleme hat.
Meine Meinung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!