Mein Leben mit Texas (Stress, NAD etc.)

• Ja wir haben eine Tierklinik aber die kennen sich mit der Erkrankung auch nicht aus und ich möchte da ungern was verschreiben lassen wenn niemand darauf spezialisiert ist. Oder würdet ihr einfach darauf vertrauen ?

Normalerweise fährt man in so einem Fall zu einem Spezialisten.

Auch, wenn da womöglich längere Fahrtzeiten und höhere Kosten auf einen zukommen.

• Daheim geht er ganz normal damit, er frisst und trinkt auch damit.

Wir haben einen von Chopo umbauen lassen.

Wir haben schon super oft geübt.

Den Tipp probiere ich gerne mal aus Danke erstmal 😊

• Ja dann anders ausgedrückt es gibt keine Medikamente für diese Behandlung.

• Nur weil es HEUTE nicht heilbar ist, wer weiß schon, was morgen ist? Und bis wann man vielleicht Therapiemöglichkeiten findet?

Auch regelmäßige Physiotherapie ist nicht gerade günstig.

Wäre Texas mein Hund, ich würde meine ganze Energie in ihn investieren, um ihm ein möglichst langes und lebenswertes Leben zu ermöglichen. Bei mir kommt es so an, als ob du Texas aufgrund seiner Erkrankung bereits abgeschrieben hast, und ein neuer Hund soll dir das geben, was Texas dir aktuell nicht geben kann. Und das ist einfach für beide Hunde nicht fair :crying_face:

• Ja wir haben eine Tierklinik aber die kennen sich mit der Erkrankung auch nicht aus und ich möchte da ungern was verschreiben lassen wenn niemand darauf spezialisiert ist. Oder würdet ihr einfach darauf vertrauen ?

Normalerweise fährt man in so einem Fall zu einem Spezialisten.

Auch, wenn da womöglich längere Fahrtzeiten und höhere Kosten auf einen zukommen.

Es gibt für diese Krankheit KEINEN Spezialisten. Lest ihr überhaupt was ich schreibe 😅

• Vielleicht noch als Info wir waren schon bei 3 Tierärzten,

Neurologen? Wo warst Du denn da? Uni-Klinik?

nein bei mehreren Tierärzten mit der Klinik habe ich nur telefoniert.

• Daheim geht er ganz normal damit, er frisst und trinkt auch damit.

Wir haben einen von Chopo umbauen lassen.

Wenn das oft geübt auf draußen bezogen war: Dann hat sich das Verhalten mit jedem mal Üben wahrsch. gefestigt.

Draußen würde ich ihn dann immer nur sehr kurz aufsetzen und ausgiebig loben, wenn er ihn nicht abstreift. Auch erstmal nur im sitzen oder liegen. Dann Sachen machen, wo er abgelenkt ist oder Spaß hat, sodass er garnicht erst auf die Idee kommt.

Du könntest auch einen anderen Maulkorb, z.B. Windhundmaulkorb (gits auch in kurz und klein, sind eben besonders leicht, aber auch nicht Beißfest) draußen komplett neu auftrainieren (sprich: nase rein –> Leckerlie ,Gibt auf Youtube ja genug Videos) ,und das über Wochen. Und dann sobald er den draußen komplett akzeptiert es wieder mit dem anderen versuchen.

Viele Grüße,

Anna

• Nur weil es HEUTE nicht heilbar ist, wer weiß schon, was morgen ist? Und bis wann man vielleicht Therapiemöglichkeiten findet?

Auch regelmäßige Physiotherapie ist nicht gerade günstig.

Wäre Texas mein Hund, ich würde meine ganze Energie in ihn investieren, um ihm ein möglichst langes und lebenswertes Leben zu ermöglichen. Bei mir kommt es so an, als ob du Texas aufgrund seiner Erkrankung schon bereits abgeschrieben hast, und ein neuer Hund soll dir das geben, was Texas dir aktuell nicht geben kann. Und das ist einfach für beide Hunde nicht fair :crying_face:

Ich recherchiere regelmäßig ob es neue Infos gibt auch bei der Krankheit bei anderen Rassen, die ist nämlich von Rasse zu Rasse etwas unterschiedlich. Wenn es was gibt würde ich da natürlich direkt alles in Bewegung setzen das er behandelt wird.

Physiotherapie ist nicht günstig das stimmt, aber die kann ich wie geschrieben nicht machen, da er sich dafür anfassen lassen muss und auch hinlegen. Das kann er noch nicht daran arbeiten wir und ich bekomme immer wieder Tipps von der Physiotherapeutin was ich selber machen kann. Da mache ich täglich Übungen.

Ich mache mit Texas auch viel, aber er kann eben nicht über all mit das liegt daran das er eben über all gestresst ist (der Stress liegt ggf. an der Schilddrüse das ist in Klärung, ansonsten arbeiten wir an dem Stress mit einzeltraining). Ich hab ihn definitiv nicht abgeschrieben. Ich hab mir so den arsch aufgerissen das dieser Hund händelbar ist und dafür das ich den komplett gestört bekommen habe, habe ich den ohne jegliche Erfahrung mit solchen Typ Hund sehr gut hingekommen. Die Züchterin ist Mega begeistert was aus ihm geworden ist und auch die von dem Körpersprachekurs haben schon gesagt das er sich hier Sau wohl fühlt (die haben Videos bekommen zur verhaltensanalyse)

Ich finde es nicht fair zu sagen das ich Texas abgeschrieben habe. Ich mache so viel für ihn und auch gesundheitlich schaue ich das ich alles tue was machbar ist. Aber wenn ich niemanden finde der sich mit der Krankheit auskennt was soll ich tun. Er wurde geröntgt, er hat bereits mal Schmerzmittel bekommen (macht keinerlei unterschied) es wird regelmäßig das Blut kontrolliert wegen entzündungswerten.

Ich finde es nicht verwerflich das man verschiedene Hunde für verschiedene Tätigkeiten möchte. Texas zum Beispiel fährt gerne am Fahrrad mit oder geht mit mir joggen das kann er alles super und das würden wir trotz Zweithund weiterhin machen.

• Vielen Dank Probier ich mal aus ☺️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!